PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lahme Performance in Nascar 2003 mit 9800pro


Gast 3.31
2004-03-05, 18:50:50
Hallo zusammen!

Habe mir diese Woche neue Komponenten gekauft: AMD 2800XP, Abit NF7 rev 2.0, 2x 512 MB Infineon PC400 und ne Sapphire 9800 Pro.

Es scheint, als ruft N2003 einfach nicht die vorhandene Leistung ab.

Habe die original Abit-nForce-Treiber benutzt, dann noch von nVidia allgemeine nForce-Treiber (2.45 und 3.13).

Und dazu viele ATI-Treiber (Catalyst 3.7 - 4.2, Omega 2.5.14, DNA 2.1.42a) parallel installiert, insgesamt bestimmt 15 verschiedene Kombinationen durchgetestet.

Habe auch immer die ATI-Treiber vorher wieder mit dem Catalyst-Uninstaller gelöscht und auch die nForce-Treiber deinstalliert, bevor der nächste draufkam.

Habe dann immer mit 1024x786, 32bit, 4x AA, 2x AF und vollen Details ein Single Race in Las Vegas gestartet, wo ich dann von ganz hinten gestartet bin. Aus dem Cockpit pendelten sämtliche Konfigurationen zwischen 25-27 fps. Laut Nascar-Kollegen müsste der Wert mindestens 2 bis 3 mal so hoch sein.

''AGP Fast Write'' habe ich auch schon mal deaktiviert, OnBoard-Sound war auch zwischenzeitlich aus.

Das Mainboard-BIOS habe ich auch schon aktualisiert, abgesehen vom frischen BIOS auch keine Veränderung.

So langsam bin ich mit meinem Latein am Ende. Ich habe hier das Forum schon durchwühlt, leider ohne Erfolg.

Abgesehen von einer erneuten Windows XP-Installation fällt mir nichts mehr ein (zumal die auch nichts bringen wird, warum auch, war ja alles frisch installiert).

Wäre für jede Idee dankbar, was man noch testen könnte.

Gast
2004-03-05, 18:59:31
hol dir ne 9800xt müsste dann klappen

Ernie
2004-03-06, 12:52:28
Das Spiel ist stark CPU-Limitiert. Stell mal die Sichtweite auf 50 % und guck, ob es was bringt. Die Schatten sollten auch unbedingt auf Medium stehen.

SODA-MAX
2004-03-06, 23:37:30
das prop hatte ich auch. aber mit der 2004 version wurde es behoben. irgentwie liegt das an der 03 version und an ATI. glaub ich zumindestens.

MFG
MG

Evil Ash
2004-03-07, 00:34:59
hä, er meint doch bestimmt nascar racing 2003, oder ? da gibts leider keine 04er version ...

schatten ziehen enorm leistung, das stimmt. probier auch mal, den spiegel auszuschalten (oder auf wenig details, taste "m") oder weniger gegnerische fahrzeuge vor und hinter dir darzustellen. so kannst du dann ja sehen, ob das problem beim prozessor oder an der karte liegt.

Bernd Das Brot
2004-03-07, 00:56:14
Also dat prop. hab ich auch ich hab auch ne radeon 9700.Und ich kann mir nur vorstellen das es an ati liegt.denn ich hatte vorher eine geforce 3 ti und da hat es net geruckelt.kannst ja mal nch nen patch gucken oder du hohlst dier nascar thunder 2004 ist auch ganz cool und ruckelt net. ich hab mir das gekauft macht auch fun.