PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Massives PC Problem


Günni
2004-03-05, 19:08:34
Also, ich weiß mir keinen Rat mehr.
Und zwar ist bei mir folgendes Problem:
Immer wenn ich ein Game zocke (DX)passiert es nach kurzer Zeit das es unspielbar langsam wird. Dann verschwinden teile der Grafik, der Sound läuft weiter, auch zum Beispiel Teamkameraden bei manchen Spielen hört man noch weiter agieren. Nur selber geht nichts mehr...ultralangsam und fast keine Grafik mehr. Zum Teil ist noch das Menü (Hud) zu sehen, dann wird das ausgeblendet, dann kommt wieder ein teil der Grafik zum vorschein...dann ist wieder alles weg....usw usw.....bis zum totalen Stillstand(kein rechnerfreeze), ich kann die meisten Spiele dann mit dem Taskmanger beenden.
Das passiert momentan bei so ziemlich allen Spielen die aich auf dem Rechner habe (Breed,Trainz 2004, FS 9, far Cry Demo usw....)
Seit einiger Zeit ist das so....unerklärlich.

Virus oder Wurm ist nicht auf dem Rechner, er ist sauber.
Auch ein Wechsel der Grafikkarte hat nichts gebracht, ebenso Treiberupdates dafür und fürs Board (nforce2). Auch ein neuinstallieren von DX...nichts....

Mein System:

AMD XP 2700
Win XP Home SP1 plus Updates
Geforce FX 5700 (Treiber 56.56)
1024 MB Ram 333 er Kingston
2 Festplatten
Brenner und DVD Laufwerk
Soundblaster Life Player mit aktuellsten Treiber
Zonealarm Pro Firewall

Genug Paltz noch auf den festplatten, alle Treiber und möglichen Updates drauf.

Ausserhalb von Spielen oder in reinen 2d Spielen (Sudden Strike usw) geht alles einwandfrei......

Ich weiß mir echt keinen Rat mehr, vielleicht hat hier jemand einen Tipp, wäre sehr nett.

gruß
Turner

TheFallenAngel
2004-03-06, 12:29:51
läuft Zonealarm Pro Firewall beim spielen im hintergrund? wenn ja - deaktivier die firewall, virenscanner, ....

cya

Günni
2004-03-06, 12:37:10
Original geschrieben von TheFallenAngel
läuft Zonealarm Pro Firewall beim spielen im hintergrund? wenn ja - deaktivier die firewall, virenscanner, ....

cya

Hab ich auch schon probiert...nutzt nichts.Konnte ja bisher auch immer mit den programmen spielen...hmm

Auch ein Umstieg auf eine andere Firewall war nicht erfolgreich...

Ich habe das Gefühl das es irgendetwas mit DirektX zu tun hat, den Call of Duty läuft ohne Probs. Allerdings habe ich auch schon DX neuinstalliert.

Werde wohl mal eine koplette Neuinstallation machen, denn jetzt kam auch noch eine Meldung "page fault in Nonpaged Area"....

Gruß