PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit steam (Updates)


-=sUn's*shAdoW=-
2004-03-05, 20:12:44
Hi,
Ich spiele lediglich cs über steam, aber steam will immer Halflife updaten, was ich jedoch nur über den eintrag 'Monitor' sehen kann. Fällig wären da noch um die >>200mb, die ich aber gar nicht downloaden kann / will, da ich ja Hl nicht spiele. Oder ist das vielleicht das Oflline update zu cs unter dem Namen Half Life? vA aber ärgert mich die Tatsache, dass es mir nicht möglich war das Updaten zu unterbrechen, womit ich das Online spielen vergessen kann.

Bin echt ratlos ;(

cu

cyrix1
2004-03-05, 21:08:18
also denke schon, dass es zum offline modus gehört, weil bei mir hats auch nochmal hl geupdatet, obwohl ich auch nur cs spiele


aber 200mb waren das nicht...

-=sUn's*shAdoW=-
2004-03-05, 21:19:28
Original geschrieben von cyrix1
also denke schon, dass es zum offline modus gehört, weil bei mir hats auch nochmal hl geupdatet, obwohl ich auch nur cs spiele


aber 200mb waren das nicht...

bei mir sinds sogar noch mehr:
http://www.abi00.de/4ng3l/pics/steam.jpg

cu

cyrix1
2004-03-05, 21:21:02
komisch :/

kann auch sein, dass das normal ist.. aber ich weiss net, ich hätt doch gemerkt wenn er 200+mb ziehen muss..

vll haste ja die updates davor nicht gemacht, oder steam ohne das cs package neu installiert..

-=sUn's*shAdoW=-
2004-03-05, 21:24:12
Original geschrieben von cyrix1
komisch :/

kann auch sein, dass das normal ist.. aber ich weiss net, ich hätt doch gemerkt wenn er 200+mb ziehen muss..

vll haste ja die updates davor nicht gemacht, oder steam ohne das cs package neu installiert..

naja, ich hatte hl noch nie installiert (als retail) jedoch ist mein steam ordner 'normale' 1,24gb groß - also wenig platz für weitere 400 !?

cu

cyrix1
2004-03-05, 21:45:19
naja imo braucht man hl immer, ist ja wie bei 1.5, baut auf die hl engine auf, und da braucht man die files

naja egal
wenns nach den 300mb bei dir geht is ja i.o. :)

Duran05
2004-03-05, 21:52:45
Counter-Strike 1.6 lässt sich nicht ohne Half-Life spielen.

Das wird automatisch heruntergeladen - wenn man CS installieren will...

-=sUn's*shAdoW=-
2004-03-05, 22:00:50
Original geschrieben von theSpy
Counter-Strike 1.6 lässt sich nicht ohne Half-Life spielen.

Das wird automatisch heruntergeladen - wenn man CS installieren will...

Ich habs aber definitiv ohne HL spielen können und kann es jetzt auch nocht, nur läuft der download stetig weiter und stiehlt mir die Bandbreit und somit auch die Nerven ;)

cu

Darth2010
2004-03-05, 22:28:56
@ shadow
guck mal in deinen steam ordner unter steam apps und schreib mal wie viele datein du hast in denen half-life vorkommt.


und zum eigetnlichen thema

bei mir hat steam nur 5 mb geupdatet ...

-=sUn's*shAdoW=-
2004-03-06, 12:14:43
Original geschrieben von Darth2010
@ shadow
guck mal in deinen steam ordner unter steam apps und schreib mal wie viele datein du hast in denen half-life vorkommt.


und zum eigetnlichen thema

bei mir hat steam nur 5 mb geupdatet ...

- counter-strike.gcf
- half-life engine.gcf
- half-life localized.gcf
- half-life.gcf
- platform.gcf

wenn du die meinst. Kann man den Download denn nicht einfach rigendwie stoppen? ;(

cu

/edit: Wenn ich dann allerdings in den ordner -meine email addy- gehe, kommen wiederum die Verzeichnisse Counterstrike sowie Halflife, in letzterem befindet sich nur ne cfg datei.

another Privat
2004-03-06, 13:10:41
Mit einem rechts-klick auf Half-Life in der Games-liste lassen sich die Properties anzeigen. Dort sieht man den Status der HL-Installation, außerdem kann man hier die automatic updates deaktiveren.

Darth2010
2004-03-06, 13:22:33
Original geschrieben von -=sUn's*shAdoW=-
- counter-strike.gcf
- half-life engine.gcf
- half-life localized.gcf
- half-life.gcf
- platform.gcf

wenn du die meinst. Kann man den Download denn nicht einfach rigendwie stoppen? ;(

cu

/edit: Wenn ich dann allerdings in den ordner -meine email addy- gehe, kommen wiederum die Verzeichnisse Counterstrike sowie Halflife, in letzterem befindet sich nur ne cfg datei.


damit hast du auch half-life auch der platte ;).

-=sUn's*shAdoW=-
2004-03-06, 13:24:26
Original geschrieben von another Privat
Mit einem rechts-klick auf Half-Life in der Games-liste lassen sich die Properties anzeigen. Dort sieht man den Status der HL-Installation, außerdem kann man hier die automatic updates deaktiveren.

schau bitte mal auf das Bild ;)
Automatic updates hab ich bei hl auf off, bei cs on. Jedoch will er hl gar nicht updaten, sondern macht das nur mit hl, kA warum. ;(

thx & cu

-=sUn's*shAdoW=-
2004-03-06, 13:26:17
Original geschrieben von Darth2010
damit hast du auch half-life auch der platte ;).

löl, den satz kann ich nur lesen, wenn ich 'zitat' klicke ^^

cu

/edit1: ahh... jetzt gehts auch so...
/edit2: Ach, und was heißt das jetzt??

-=sUn's*shAdoW=-
2004-03-06, 13:45:12
okay, also ich hab jetzt mal das autoupdaten von cs deaktiviert und siehe da - der hl update vorgang beginnt nicht mehr von allein :D
Jedoch wenn ich dann cs starte, startet sich sofort auch der hl update download :( Steam ist echt zum ($/="§$&°ß

weiß noch wer was helfen könnte`?


thx & cu

cyrix1
2004-03-07, 00:51:54
hmm joa steam spinnt schon...

auf meinem 2t pc war cs richtig drauf un ging alles..
heute wollte ich starten, will er 350mb downloaden..

ich schau nach, die ganzen gamecachefiles waren weg (*.gcf)

naja hab dann halt die von meinem pc wieder rüberkopiert. und dann gings..

ist mir echt ein rätsel, warum steam diese files einfach so löscht


vielleicht war das auch ne ursache bei dir.. aber wenn die alle da sind und etwa die größe haben (s.u.) weiss ich nicht warum es bei dir noch was (außer 5mb updates oder so) größeres ziehen will..

counter-strike.gcf - 264 MB
half-life engine.gcf - 8.32 MB
half-life localized.gcf - 304 MB
half-life.gcf - 395 MB
platform.gcf - 10.1 MB

Duran05
2004-03-07, 00:58:01
Original geschrieben von -=sUn's*shAdoW=-
Ich habs aber definitiv ohne HL spielen können und kann es jetzt auch nocht, nur läuft der download stetig weiter und stiehlt mir die Bandbreit und somit auch die Nerven ;)

cu

Nein, das geht nicht.
Ohne Half-Life funktioniert Counter-Strike nicht!

Es kann aber durchaus sein, das Half-Life bereits beim Steam-Installer dabei war... solche Downloadpakete gibts nämlich auch.


Habt ihr den Download nicht einmal durchlaufen lassen? Es kann sein, das eure Version nicht aktuell ist - und daher ein Update durchgeführt wird.

Einmal den Download durchlaufen lassen und danach nochmal probieren...

-=sUn's*shAdoW=-
2004-03-07, 10:19:00
also bei mir ist weder der half life, noch cs vollständig runtergeladen (laut properties). Jedoch will steam immer nur hl saugen und das cs update lässt ihn kalt, obwohl ich DAS eigentlich haben wollen würde ?-)
Ich werd mir dann wohl beides saugen müssen :(

cu

-=sUn's*shAdoW=-
2004-03-07, 10:21:01
/edit: die müssten doch eigentlich schon passen !?!?!

hier nochmal meine file-größen:

Duran05
2004-03-07, 17:29:31
Das heißt nichts... es sind schon einige neue Updates in letzter Zeit erschienen!

Die braucht ihr auch - wenn ihr spielen wollt.
Der Download sollte also einmal durchlaufen - um alles auf den neuesten Stand zu bringen!

-=sUn's*shAdoW=-
2004-03-07, 19:39:13
ICh hab jetzt einfach mal alles gesaugt was er haben wollte... war doch nicht so arg viel, sogar unter 200mb. Anscheinend zählt er cs und hl wirklich als EIN spiel, was das updaten angeht. Wenn ich jetzt noch irgendwie bots ins spiel bringen könnte waärs geil :D Gabs da nicht irgend was, wie man podbot2.5 zum laufen bringt ?

cu

/edit: schon gefunden http://forum.counter-strike.de/bb/thread.php?TID=43147&SID=7c717911b19f41adff9e4b908caf66b2