PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : T-DSL flat: Mitbenutzer kostenlos?


JK_MoTs
2002-02-28, 17:37:54
Hi,

also ich hab' ne T-DSL flatrate und wollte mir jetzt nen' T-DSL-Router holen (SMC Barricade 7004BR) um noch 2 weitere PCs an DSL zu "hängen"!
Ist das seitens der Teledoof mit irgendwelchen Zusatzkosten belegt, oder sind die Mitbenutzer quasi umsonst (also ich mein' kostenlos ;))?

THX,
JK_MoTs

Korak
2002-02-28, 17:41:57
Ich bin da jetzt nicht mehr auf dem neusten Stand aber AFAIK is das sogar verboten (zumindest bei Providern, die nach Zeit abrechnen). Infos dazu müssten auch bei T-Online zu finden sein.

Nordmann
2002-02-28, 17:44:08
Sagen wir einfach mal was T-Doof nicht weiss macht T-Doof nicht heiss ;)

Korak
2002-02-28, 17:46:37
Originally posted by Nordmann
Sagen wir einfach mal was T-Doof nicht weiss macht T-Doof nicht heiss ;)

:rofl:

JK_MoTs
2002-02-28, 17:59:48
naja, bei der Flatrate wird ja nicht nach Zeit berechnet...!
Auf der T-Online Seite steht nur, das es extra kostet wenn man sich zusätzliche "Mitbenutzersuffixe" bestellt, also auch mehrere "Benutzerkonten" bei der Teledoof hat...!
Über nen' Router hat man ja nach wie vor den Suffix #0001, und der Router ist ja derjenige, der sich "einwählt", was da dann dranhängt weiss die Teledoof ja net...?!?!?
ODER??

Nordmann
2002-02-28, 18:11:59
Originally posted by JK_MoTs
...und der Router ist ja derjenige, der sich "einwählt", was da dann dranhängt weiss die Teledoof ja net...?!?!?

Eben! Das ist dann DEINE Welt mit DEINEN Gesetzen ;)

JK_MoTs
2002-02-28, 18:15:46
Das ist dann DEINE Welt mit DEINEN Gesetzen

COOOOOOOL ;D;D;D;D;D

Nordmann
2002-02-28, 18:28:11
Originally posted by JK_MoTs
COOOOOOOL ;D

Solange es Keiner weiss ;)

wuschel12
2002-02-28, 20:16:27
Hänge auch hinter einem Router (TDSL-Flat).
T-Online hat sich in den AGBs schwammig ausgedrückt ("Zweifel bei der Auslegubg Allgemeiner Geschäftsbedingungen gehen zu Lasten des Erklärenden." §5,GBGG) was nun genau Dritte sind und wie es sich mit Mehrfacheinwahl verhält. Damit müssen die letztendlich nachweisen, daß man nicht selber zeitgleich mit allen Rechnern im Netz ist. Dies ist schwierig und zu teuer für T-Online. Außerdem sind Familienmitglieder keine "Dritten".

Firehawk
2002-03-01, 13:44:31
Da hätt ich auch ne Frage - ist zwar zur Zeit nicht wichtig, da wird in Ö eh nur eine ADSL Flat mit 1GB Limit haben, aber es soll bald was besseres geben! :)

Bei Jet2web steht in den AGB / Leistungsbestimmungen - nur Einzelplatzzugang, wie ist das zu verstehen??

Wörtlich: "Der Zugang ist als einzelner Zugang zu nutzen (Einzelplatznutzung)." ???

Korak
2002-03-01, 16:04:08
Originally posted by Firehawk
Da hätt ich auch ne Frage - ist zwar zur Zeit nicht wichtig, da wird in Ö eh nur eine ADSL Flat mit 1GB Limit haben, aber es soll bald was besseres geben! :)

Bei Jet2web steht in den AGB / Leistungsbestimmungen - nur Einzelplatzzugang, wie ist das zu verstehen??

Wörtlich: "Der Zugang ist als einzelner Zugang zu nutzen (Einzelplatznutzung)." ???

"Der Zugang ist als einzelner Zugang zu nutzen"
Das sagt IMHO schon alles. Es darf also nur ein Rechner, über diesen Zugang, ins I-Net.
Was aber 'Einzelpletznutzung' bedeuten soll würd mich interessieren. Ich nehm an das gleiche.

mofa84
2002-03-02, 16:41:36
Ich bin nicht ganz sicher wie das bei meinem Kumpel war, aber der hat mir erst auch irgendwas von seiner hohen Rechnung erzählt, weil er auch über einen Mitbenutzerzugang rein ist (T-DSL flat)...

GAMaus
2002-03-02, 19:15:04
Originally posted by mofa84
Ich bin nicht ganz sicher wie das bei meinem Kumpel war, aber der hat mir erst auch irgendwas von seiner hohen Rechnung erzählt, weil er auch über einen Mitbenutzerzugang rein ist (T-DSL flat)...

Wenn man sich den Vrtrag mal genau durchliest weiss man auch warum.
Der Mitbenutzer kostet bei der Flat extra!
Also nen Router benutzen.

mofa84
2002-03-02, 19:17:12
Originally posted by GAMaus
Wenn man sich den Vrtrag mal genau durchliest weiss man auch warum.
Der Mitbenutzer kostet bei der Flat extra!
Also nen Router benutzen.

War ja sein Geld *eg*

GAMaus
2002-03-02, 19:21:14
Originally posted by mofa84


War ja sein Geld *eg*

Stimmmt auch wieder :D

Unregistered
2002-03-03, 03:02:50
naja bin auch über mit tdsl drinne, über nen WinNT Router (software: Winproxy 4)... kann man wunderbar alles mit machen ! bis auf BattleCom *grrrr*
T-Online kriegt davon nix mit da der Rechner sich ja einwählt und dann alles weiterleitet, somit siehst von draussen aus als ob da einer 24h vor dem rechner hängt :)

Naja klappt schon einige Zeit (1 1/2 jahre)... und immer nur Flat+tdsl gebühren gezahlt, auf dem proxy kann man auch wunderbar e2k oder sonstiges laufen lassen da er ja 24h * 365 läuft ;)
(bis auf die paar windoof abstürze)

P.S. Würd ja auf Linux umsteigen aber da versteh ich nur Bahnhof :P

crazy-dead

Kai
2002-03-03, 04:02:39
Es ist offiziell vertraglich verboten. Einer meiner Kumpel's auch zwei PC's die er mit dem gleiche Account via DSL am Netz hängen hat. Die Telekomiker haben das aber wg. der parralelen Onlinezeiten irgendwie rausgefunden und ne fette Rechnung geschickt.

thomasius
2002-03-03, 08:50:57
bei arcor ist es für private zwecke gestattet, bei terrorkom ist es verboten. Das war auch der Grund warum wir in unserer WG zu arcor gegangen sind.

mofa84
2002-03-03, 11:30:45
Originally posted by Kai
Es ist offiziell vertraglich verboten. Einer meiner Kumpel's auch zwei PC's die er mit dem gleiche Account via DSL am Netz hängen hat. Die Telekomiker haben das aber wg. der parralelen Onlinezeiten irgendwie rausgefunden und ne fette Rechnung geschickt.

Das ist wohl auch als Blödheit zu bezeichnen!
Aber wie ist der überhaupt 2x mit demselben Account reingekommen?

ca | Blade-IV
2002-03-03, 12:58:14
mal erhlich wer hat nicht mindestens 2Rechner an seiner DSL Leitung ??

mofa84
2002-03-03, 13:09:30
Originally posted by ca | Blade-IV
mal erhlich wer hat nicht mindestens 2Rechner an seiner DSL Leitung ??

ich - hab ja nur einen ;)

ca | Blade-IV
2002-03-03, 13:16:51
Originally posted by mofa84


ich - hab ja nur einen ;)

ich hab 3 , das gleicht wieder aus.....

GAMaus
2002-03-03, 13:19:59
Kumpel von mir hat sogar seinen Nachbarn (Doppelhaus) fuer n paar mark mit dranhaengen :D

Liszca
2002-03-04, 00:35:26
natürlich ist der mitbenutzer kostenlos, auch wenns nicht erlaubt ist, weil nachprüfen kann das keiner! weil ja schliesslich nur ein rechner die daten ans i-net weitergibt, und daher nur seine ip sichtbar wird, da müsste der provider schon vorbeischauen!

[fu]121Ah
2002-03-05, 10:36:32
also ich hab 5 rechner dran, hier in der schweiz geht das ohne probleme... sogar nen ftp server drauf laufen :)

Hamster
2002-03-06, 02:14:09
so dann will ich mal sagen was dazu die ct mal gesagt hat:

grundsätzlich ist die tdsl flat nur für einen benutzer (und das auch nur für private zwecke).allerdings nur die flat! wählt man sich aber über die zeitabrechnung ein (scheisse mir fällt das betreffende wort nicht ein *g*), ist es von der telekom sogar ausrücklich erwünscht, dass mehrere leute über eine leitung ins netz gehen ( is auch logisch ->mehr leute -> mehr online -> mehr geld für telekom).
allerdings sind die flatbedingungen wahrlich schwammig ausgedrückt.
es darf nämlich nur die peron die flat nutzen, die auch angemeldet ist. meldet man aber nicht eine einzelperson an, sonder zb die WG müller/huber/schmitt , dürfen alle diese 3 mitbewohner die flat nutzen.
hoffe jetzt ist alles geklärt.

GAMaus
2002-03-06, 10:23:35
Originally posted by Hamster
so dann will ich mal sagen was dazu die ct mal gesagt hat:

(...) meldet man aber nicht eine einzelperson an, sonder zb die WG müller/huber/schmitt , dürfen alle diese 3 mitbewohner die flat nutzen.
hoffe jetzt ist alles geklärt.

auch gleichzeitig? :D

wuschel12
2002-03-06, 12:07:03
In Hamburg kann man sich gar nicht gleichzeitig einwählen.
Deshalb auch der Router. :D

Hamster
2002-03-06, 12:07:45
Originally posted by GAMaus


auch gleichzeitig? :D

auch gleichzeitig