PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Such dringend gute GraKa-Ram-passiv-Kühler


Etienne
2001-05-26, 17:58:54
Sind die ChipFreezer auf http://www.frozen-silicon.de/shop/page3.htm gut?
Soll ich die Leitpads zum kleben nehmen oder lieba Paste drauf machen? Einer hier im Forum hatte ja nich so gute erfahrungen mit Arcticsilverpaste gemacht. Denkt ihr ich komm mit meinen 5.5ns DDR speicherdingern noch auf ca 430-440mhz mit Kühlung?? Jetzt ohne Kühlung kommen die auf 405 stabil. Mehr nicht.
Achja bei meiner Karte sind auf der Rückseite auch noch Speichersteine, die soll ich doch auch mitkühlen, oder?
Also insgesamzt 8 Kühler. Gibt es noch bessere Passivkühler als auf Frozen-Silicon, die auch noch Leitpads haben?
Danke für die Hilfe.
MC

Matrix316
2001-05-26, 22:02:52
Wenn würde ich schon ALLE Ram Chips kühlen, weil sonst bringt es nicht viel.

Ich hab mir da auch welche bestellt, jedoch komisch war, dass auf der Unterseite nach dem Abmachen der Schutzfoliendinger nur etwas durchsichtiges, relativ dünnes klebendes etwas drauf war...aber es hält...;)...ist das das "Wärmeleitklebepad"???

Thowe
2001-05-27, 00:37:00
Die GraKa-Kühlkörper von Alpha sind nicht schlecht gibt es z.B. bei www.listan.de

Keine Wärmeleitklebepads verwenden, diese sind für DDR nicht besondern gut geeignet. Besser Wärmeleitkleber oder aber Silber-Wärmeleitpaste mit etwas Sekundenkleber an den Ecken des Chip-Gehäuses.

Die Standard-Kühlkörper die auf FS angeboten werden haben nicht die Qualität der Alpha.

Savant
2001-05-28, 12:31:10
bei Frozen Silicon gibts auch kühler von Thermallake !
Die sind voll geil kriegst allerdings auch nur im Set mit RAM (normalen) Kühlern (RAMBUS läst grüssen) ich würde das Set nehmen ! ich glaube 20-30 DM !!!
Wie auf der Herkules GeForce 3 !!!!

Zitrone
2001-05-28, 12:33:05
Memory Cooling Kit zu 24,95 DM ;)

Kai
2001-05-28, 12:37:42
Das Kit hab ich mir eben für meine GF3 bestellt. Fehlt nur noch ein anständiger Aktivlüfter ...

HawkEyE
2001-05-28, 12:39:08
FS hat eigentlich gute produkte! Das gehäuse ist zB ist geil! Ich hab da ne großbestellung gemacht incl ChipFreezer 28 leider fehlten da die Hitzepads! Das mit meiner Graka lag nich an der AS. Schwier die ruhig drauf aber nicht zuweit. so dass sie runterklepst und die Pins verstopft! An der Ecke einen FIZZELIGEN Tropfen Sekundenkleber schwieren und draufmachen! Auf meiner MX konnte ich mit einem CF28 genau 2 Rams kühler hat astreib gepasst!

Savant
2001-05-28, 14:08:28
Thanks @ Zitrone ;)