PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVD wird zu schnell abgespielt ...


x-dragon
2004-03-06, 00:10:38
Hi Leute,

ich hab heute endlich mal meine DVD "Fluch der Karibik" ausgepackt und wollte die mir gerne auf meinem PC anschauen, was aber leider nicht so ganz einwandfrei funktioniert.

Also die DVD schau ich mir mit PowerDVD 5.0 an und zwischendurch sind immer einige Szenen im Film die viel zu schnell abgespielt werden (mit Ton). Die DVD an sich ist schon gesäubert und mit meinem Pioneer 16x-DVD hab ich bisher sonst auch keine solchen Probleme gehabt (hab ca. 20 DVDs in verschiedenen Variationen), aber auch zurückspulen oder zwischendurch Pause machen hilft leider nicht.

Hat irgendjemand eine Idee woran das liegen könnten und/oder wie man das vielleicht beheben kann?

Dunkeltier
2004-03-06, 00:23:04
Probiere mal zum abspielen den VLC 0.7.1 (für Windows und Linux, findeste über google). Der hat bei mir Files abgespielt, die ähnliche und noch viel schwerere Probleme bereiteten.

x-dragon
2004-03-06, 00:39:08
Danke für den Tip, hab VLC mal wieder aktualisiert und auf den ersten Blick sieht es gut aus, allerdings kann ich, bei der DVD zumindest, keine Kapitel direkt anspringen oder vor- und zurückspulen (dürfte wohl an dem tollen Kopierschutz liegen).

Dunkeltier
2004-03-06, 00:56:35
Normalerweise müßte die Titel- bzw. Kapitelwahl funktionieren. Such mal die Optionen durch.

HeldImZelt
2004-03-06, 04:24:58
Setz mal die Prozesspriorität bei PowerDVD höher (Taskmanager)... evtl. wird das Programm "abgewürgt".

x-dragon
2004-03-06, 10:53:13
Original geschrieben von Dunkeltier
Normalerweise müßte die Titel- bzw. Kapitelwahl funktionieren. Such mal die Optionen durch. Also die Kapitel kann ich schon über rechte Mousetaste/Menü auswählen, aber das hat überhaupt keine Auswirkungen auf den Film.

Original geschrieben von HeldImZelt
Setz mal die Prozesspriorität bei PowerDVD höher (Taskmanager)... evtl. wird das Programm "abgewürgt". Ich wüßte nicht wodurch da was abgewürgt werden sollte (XP 2800+ und keine sonstigen Programme am laufen, ausser Virenscanner und Co, aber damit gabs es noch nie Probleme).

BlackArchon
2004-03-06, 11:46:28
Ich habe auch schon oft den lustigen Effekt bemerkt, dass PowerDVD 4.0 weniger Probleme macht als die 5.0.

x-dragon
2004-03-07, 19:40:49
Original geschrieben von BlackArchon
Ich habe auch schon oft den lustigen Effekt bemerkt, dass PowerDVD 4.0 weniger Probleme macht als die 5.0. Hey, super danke für den Tip :up:, funktioniert einwandfrei mit der 4er-Version =).