PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuigkeiten in der Beta … (Fokus auf sich selbst, Priorität für gestartete Anwendung)


aths
2004-03-06, 05:02:46
Download hier (http://www.3dcenter.de/atuner/files/beta/!aTuner.exe).


1. Wenn aTuner schon läuft, und man startet das Tool erneut, kommt keine Fehlermeldung mehr. Die bereits laufende aTuner-Instanz wird stattdessen aktiviert.

- Dennoch sollte es weiterhin möglich sein, obwohl eine normale aTuner-Instanz läuft, .atpr-Dateien etc. zu nutzen. Oder auf dem Deskop als Verknüpfung gespeicherte Profile.

- Manchmal passiert es, dass das aTuner-Fenster weg ist, und leider auch das Tray-Icon. Jetzt sollte ein neuer Aufruf von aTuner.exe dazu führen, dass die seltsam verschwundene Instanz wieder zu sehen ist.

- Bitte gründlich austesten, ob das alles so läuft, wie gedacht. Wenn aTuner im Tray ist, sollte ein neuer Aufruf von aTuner dazu führen, dass die Instanz aus dem Tray sich wieder in den Vordergrund bringt (also das Tray-Icon müsste weg sein, das Fenster wiederhergestellt.)




2. Auf vielfachen Wunsch: Beim Editieren eines Profils kann eingestellt werden, mit welcher Priorität die Anwendung starten soll, sofern eine Anwendung angegeben wird.

- Das funktioniert erst ab Windows 2000. Windows 98- und ME-User können die Priorität nicht ändern.

- Beim Anlegen eines Profils kann zwar schon eine Anwendung zum Launchen bestimmt werden, die Priorität kann aber nur im Edit-Dialog geändert werden.

- Bitte GRÜNDLICH austesten, ob alte Profile mit Anwendungen noch laufen, und ob das noch hinhaut, Parameter zu den Anwendungen zugeben.

- Und natürlich bitte testen, ob die gestarteten Programme tatsächlich mit der eingestellten Priorität laufen.