PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EU will schwerwiegende Entscheidung treffen..


Tomi
2004-03-06, 09:14:31
http://www.freenet.de/freenet/politik_kontrovers/aktuell/artikel/index.html?id=4a77801cef95e04153208dadfa012083&frn034id=4a77801cef95e04153208dadfa012083&sf_forum_title=Sollten%20%C3%9Cberraschungseier%20verboten%20werden?&sf_forum_date=05.03.2004&sf_feed=dpa

StefanV
2004-03-06, 09:17:07
Worum es geht:


Straßburg/Brüssel (dpa) - Europaabgeordnete aus Großbritannien und Griechenland wollen Überraschungseier für Kinder verbieten. Sie befürchten, Kinder könnten nicht nur die Schokolade, sondern auch das Spielzeug essen und sich daran verschlucken, teilte der EU-Parlamentarier Peter Liese (CDU) in Brüssel mit.


:rofl:

Mehr fällt mir dazu nicht ein, aber schon traurig, daß die verdummung der Gesellschaft derart zunimmt...

Cyphermaster
2004-03-06, 11:18:21
Nun, leider kommt das aber tatschlich auch öfters vor! Gut, das ganze Plastik-Ei nicht, aber manche der kleinen Figuren sind schon für kleinere Kinder - die die Gefahr auch nicht wirklich einschätzen können - gefährlich.

Das Problem dabei ist allerdings imho vielmehr, daß unbedachte Eltern solche nicht Kind- oder altersgerechten "Belohnungen" ihrem Nachwuchs überhaupt vorsetzen, als daß es so etwas gibt. Ein Kleinkind läßt man ja üblicherweise ala Elternteil auch nicht mit einem Chemiebaukasten spielen, auch wenn ihm die Farben und Effekte gefallen!

Die "Verdummung" der Gesellschaft würde ich also eher als "Ignoranz" oder "Gedankenlosigkeit" bezeichnen; und statt auf die Behörden auf die Eltern beziehen.

Gast
2004-03-06, 11:52:18
Das Zeug gibt es doch schon seit 20 Jahren oder so.
Richten die sich dabei nach Statistiken?
Wenn jeder 5 Dreijährige an Ü-Eiern krepiert könnte man das
wohl verstehen ;).

Peppo
2004-03-06, 11:57:13
Die EU, wie wie es kennen und lieben... :freak2: :bad1:

MaV3RiX
2004-03-06, 12:11:46
da wundert einen dann auch nix mehr, wenn die politiker mit so einem groben schwachsinn ihre zeit verschwenden und dann für den dünnschiss auch noch n haufen kohle kassieren...
:crazy: :no:

Cyphermaster
2004-03-06, 14:27:42
Das Problem mit der EU ist die derzeitige "Über-Regulierung", weil noch immer jede Regierung für sich selber ungestört rumkaspern will, und trotzdem noch zusätzlich in der EU mitreden und seine eigenen Normen durchsetzen. Bis sich die Länder mal so weit geeinigt und den "Kontrollverlust" durch eine zentrale EU-Regierung akzeptiert haben, wird dieser Blödsinn von Vorschriften-Inflation also weitergehen.

gerry7
2004-03-06, 14:47:58
EÜei, die ganzen Spinner aus den letzten Reihen versuchen sich mal wieder wichtig zu machen. Man muß nur bedenken das zum Teil die Leutz im Brüssel rumlaufen die im eigenen Land wegen mmhhh... Unfähigkeit abgeschoben worden sind.

Was erwartet ihr außer sinnfreien Äußerungen?

darph
2004-03-06, 16:53:31
Original geschrieben von Cyphermaster
Nun, leider kommt das aber tatschlich auch öfters vor! Gut, das ganze Plastik-Ei nicht, aber manche der kleinen Figuren sind schon für kleinere Kinder - die die Gefahr auch nicht wirklich einschätzen können - gefährlich.


Darum steht ja auch drauf "Nicht für Kinder unter X Jahren geeignet, da Kleinteile verschluckt werden können."

Am besten auch Knöpfe und MÜNZGELD(!!!!) verbieten! Der werden nämlich noch viel häufiger verschluckt.

Himmel, wie bekloppt...

Daß die breite Masse der Gesellschaft dumm wie Brot ist (nein, nicht Bernd), ist ja leider wahr. Aber jeden Teil unseres Lebens irgendwelchen Gesetzen zu unterwerfen.. Als nächstes kommt irgendjemand auf die Idee gewisse Stellungen beim Sex gesetzlich zu verbieten, weil man sich dabei verletzen kann. Wo soll das denn hinführen? Sind wir hier in Amerika oder was? "Das tragen dieses Supermankostüms ermöglicht es nicht, zu fliegen." Use some common sense, people!

thop
2004-03-06, 17:00:39
Dann sollte man auch so konsequent sein und Sand verbieten, schließlich könnten Kinder den auch essen. Am besten sollte man per einsweiliger Verfügung allen Kindern verbieten sich Objekten zu nähern die kleiner als ein Ei sind. Zuwiderhandlung wird mit Freiheitsstrafe nicht unter 3 Jahren bestraft.

darph
2004-03-06, 17:28:42
Warum der Aufwand? Kinder generell verbieten.

Oder Internieren, bis sie Volljährig sind. Das dürfte dann auch der CDU/CSU gefallen, weil der ganze Jugendschutz und die Anti-Schulschwänzer Aktionen würden hinfällig, weil die in staatlichen Gulags eh keinen Kontakt zu Außenwelt haben.

noid
2004-03-06, 17:45:52
...ein grund warum in den usa die eier nicht verkauft und nicht in die usa eingeführt werden dürfen.

darph
2004-03-06, 18:00:49
Ja, da würden sogar die Erwachsenen die Eier ganz fressen.