Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist "pushen" legitim?

dav133
2004-03-06, 10:49:09
Also besonders aufm Marktplatz sieht man mehr "pushes" als posts (leicht übertrieben). Meine Frage: Gibts für jeden Push nen strafpunkt, sollte man sowas nich verbieten?

nggalai
2004-03-06, 10:54:19
Ist Ermessenssache. Wenn wer nach ein, zwei Tagen mal pusht geht das in Ordnung, was wir aber nicht ab können sind Leute, die, wenn nach 10 Minuten noch nix kam, schon pushen. Und das gibt dann wegen Spamming Punkte.

93,
-Sascha.rb

Raff
2004-03-06, 14:56:20
IMHO darf man Threads pushen, welche sich ganz unten auf der ersten, oder schon auf der zweiten Seite befinden. Alles vorher ist Spamming und sollte geahndet werden.

Kommt das in etwa hin? Oder gehts echt um die Tage?

MfG,
Raff

/me
2004-03-06, 15:29:06
Ich denke (nicht nur auf den Marktplatz bezogen), dass es dann ok ist, wenn man viel länger gewartet hat, als man normalerweise Antworten in diesem Forum erwartet. Aber 1-2 Tage sollte man mindestens warten!

Mordred
2004-03-06, 15:49:04
Wäre es nicht mal e Maßnahme den MArktplatz so einzustellen das die Threads statisch sind? Also auch wenn man was neus reinschreibt der bleibt an seinem platz...

Dann werden die neuen nicht immer durch die alten verdrängt oder durch irgendwelche pusher. Fände ich persönlich etwas fairer. Weil auf die zweit seite kommt man an guten tagen binnen 30 minuten

Binaermensch
2004-03-06, 16:23:19
Original geschrieben von [KoC]Mordred Wäre es nicht mal e Maßnahme den MArktplatz so einzustellen das die Threads statisch sind? Also auch wenn man was neus reinschreibt der bleibt an seinem platz...

Dann werden die neuen nicht immer durch die alten verdrängt oder durch irgendwelche pusher. Fände ich persönlich etwas fairer. Weil auf die zweit seite kommt man an guten tagen binnen 30 minuten stimmt irgendwie..
guter vorschlag.

thop
2004-03-06, 16:28:44
ich finde man sollte nach 2 tagen und dann nochmal nach 7 tagen pushen dürfen. mehr nicht. wenn dann nix kam dann antwortet sowieso keiner.

Gast
2004-03-06, 16:28:51
Original geschrieben von Binärmensch
stimmt irgendwie..
guter vorschlag.

Bin mal gespannt wie sich [KoC]Mordred beim Umprogrammieren der Forums-Software macht =)

aths
2004-03-06, 17:01:05
Original geschrieben von nggalai
Ist Ermessenssache. Wenn wer nach ein, zwei Tagen mal pusht geht das in Ordnung, was wir aber nicht ab können sind Leute, die, wenn nach 10 Minuten noch nix kam, schon pushen. Und das gibt dann wegen Spamming Punkte.

93,
-Sascha.rb Japp. Ich handhabe Pushes so, dass man nicht innerhalb 24 pushen sollte, das ist per se Spam. Alle 24 Stunden wäre dann aber auch übertrieben. Kommt nach 2 Pushes nix, kommt wahrscheinlich ohnehin nie was.

Was die Frage nach der Legitimität angeht: In Maßen ist fast alles legitim. Mal ein klein wenig flamen – kein Problem für mich. Mal ein klein wenig spammen – als Ausnahme kein Problem für mich. Mal ein Topic besonders hervorheben – wenn das in Grenzen bleibt, völlig ok. Aber !!!!! und ????? editiere ich seit einiger Zeit, wo es mir auffällt.

dav133
2004-03-06, 17:02:50
Original geschrieben von Gast
Bin mal gespannt wie sich [KoC]Mordred beim Umprogrammieren der Forums-Software macht =)

Mag sein, wäre aber trotzdem ne idee, das threads nicht wieder hochrutschen können dann wäre die ganze sache auch unnötig. BTW: Es ist eine feinere alternative den Beitrag zu verändern (Smilie einfügen etc.) als einen push drunterzusetzen (IMHO).

Mordred
2004-03-06, 17:05:01
Original geschrieben von Gast

Afaik kann vbulletin das von haus aus... mein ich jedenfalls so in erinnerung zu haben. ISt aber länger her das ich es benutzt hab.

Wenn es noch geht dann wäre das ganze mit 2-3 mal mausklicken erledigt :>

ForbiddenSkill
2004-03-06, 17:39:06
Wenn man etwas editiert, dann geht der Thread doch nicht nach oben- oder ?

dav133
2004-03-06, 17:42:28
Original geschrieben von ForbiddenSkill
Wenn man etwas editiert, dann geht der Thread doch nicht nach oben- oder ?

doch

Gast
2004-03-06, 17:51:02
Original geschrieben von dav133
doch

Ein "Hardcore Member" mit so viel Unwissen? =)
Durch "Editieren" wird kein Thread gepusht, wo hast du denn diesen Schmarrrrrrn her? :???:

dav133
2004-03-06, 17:52:01
hmm, hat mir x4ce gesteckt. ICh pushe generell nich (dafür spamme ich *haha*) daher weiß ich das nich

barracuda
2004-03-07, 04:31:39
Original geschrieben von aths
Japp. Ich handhabe Pushes so, dass man nicht innerhalb 24 pushen sollte, das ist per se Spam. Alle 24 Stunden wäre dann aber auch übertrieben. Kommt nach 2 Pushes nix, kommt wahrscheinlich ohnehin nie was.
So sehe ich das auch. 12 h Wartezeit lasse ich idR auch gelten. Es gibt ja schließlich die "New Post Indicators" http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/images/newfolder.gif die jedem User noch nicht gelesene Fred signalisieren.

Mephisto
2004-03-07, 13:53:59
Das "Pushen" kann man auch ersetzen durch Hinzufügen neuer Informationen...

dav133
2004-03-07, 14:56:44
Original geschrieben von Mephisto
Das "Pushen" kann man auch ersetzen durch Hinzufügen neuer Informationen...

Also doch durch nen edit... Müssen ja nicht neue infos seien, ein satzzeichen oder smilie mehr reicht doch schon...

FragMaztah
2004-03-07, 15:20:35
er meint durch hinzufügen neuer infos in einem neuen post... :eyes:

aber ich verstehe den thread hier sowieso nicht. was es mit dem pushen auf sich hat steh in den marktplatzregeln und da du dort irgendwie noch nie was verkauft hast dürfte dich das doch eigentlich gar nicht stören :|

dav133
2004-03-07, 15:22:57
Doch, vor Ewigkeiten (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=102974&highlight=radeon+7000)

BTW: Hast du heute deinen agressiven Tag oder warum hackst du so auf mir rum? Mich hats halt interessiert, weil nicht nur im Marktplatz überlst gepusht wird. Aber die Sache is ja eh geklärt...

FragMaztah
2004-03-07, 15:25:26
wo hacke ich denn auf dir rum? mir kommts nur manchmal vor das du einfach so irgendwelche threads ohne tieferen sinn eröffnest, so nach dem motto "hauptsache gepostet"..

und wo wird denn sonst noch gepust ausser im marktplatz? vielleicht in den hilfeforen, wenn niemand auf ne frage antwortet -> das ist aber imho total ok, besonders wenns dringend ist.

Rommel
2004-03-10, 12:32:09
Also bei uns ( P3D ) ist es so das pushen erst erlaubt ist wenn der Thread auf Seite 3 angelangt ist ( Marktplatz ).

Nach ca. 2-3 Wochen und auch freundlichen Hinweisen von STAMM-Dealern ;) hat sich das gut eingelebt :)

Ist auch in den Regeln verankert.

Gruß

Rommel

WTC
2004-03-10, 12:45:11
Also besonders aufm Marktplatz sieht man mehr "pushes" als posts (leicht übertrieben). Meine Frage: Gibts für jeden Push nen strafpunkt, sollte man sowas nich verbieten?

aha, wie soll man das im marktplatz sonst regeln??

jedes mal nen neuen thread aufmachen???

WTC
2004-03-10, 12:52:27
Doch, vor Ewigkeiten (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=102974&highlight=radeon+7000)

:rofl:

ups, sry. :freak:

dav133
2004-03-10, 13:31:57
Original geschrieben von Rommel
Also bei uns ( P3D ) ist es so das pushen erst erlaubt ist wenn der Thread auf Seite 3 angelangt ist ( Marktplatz ).

Nach ca. 2-3 Wochen und auch freundlichen Hinweisen von STAMM-Dealern ;) hat sich das gut eingelebt :)

Ist auch in den Regeln verankert.

Gruß

Rommel

Bei euch im Markplatz gehts ja auch viel mehr ab, da ist ein thread vom morgen am abend schon auf seite 4, das geht schnell unter. Also finde ich "eure" Regeln ein bisschen zu hart...:D