PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Master Slave Anordnung


DonVitoCorleone
2004-03-06, 11:21:37
Ich hab mal ne Frage :

Mein PC hat 2 Festplatten und ein CD-Rom Laufwerk.
Wie soll ich die am besten anordnen ?? Auf der ersten Festplatte (4 GB) hab ich eigentlich nur Windows und Programme drauf. auf der 2. Pladde (40 GB) kommen die Spiele / MP3's etc.
ALso Prim Master sollte klar sein, (falls es üebrhaupt zu empfehlen ist auf der 4 GB das alles laufen zu lassen. Platz reicht mir, da auser win und programmen nix draufkommt)
aber was wird prim slave sec master und sec slave ??
Ich hab ein 40 Adriges IDE Kabel und ein 80 Adriges, welches sollte ich wo nehmen ??

Greez da Don

Hatstick
2004-03-06, 11:37:01
Würde die Hdds an einem Strang betreiben mit einem 80pol.
IDE-Kabel.Fürs CD-ROM reicht ein 40pol. aus.
Dies würde ich seperat betreiben.Also Hdds und optische Laufwerke wenn möglich getrennt.
Ich persönlich habe dort die beste Performance.

DonVitoCorleone
2004-03-06, 15:55:57
hmm, danke , klingt recht vernünftig