PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umstieg auf P4 Kaufberatung


onkel2003
2004-03-06, 11:35:03
Hallo
Ich will von mein AMD System siehe Signatur,auf ein P4 umsteigen.

So erst mal er soll schnell sein.
Leise, Und kein unötiegen schnickschnack haben

Also um min auf die leistung zu kommen die ich jetzt habe , habe ich an folgendes gedacht.

Intel P4 3200MHz, 800MHz, 1MB
128MB Club-3D Radeon 9800 Pro RTL
Asus P4C800 Sockel 478 I875 ATX
DDR-RAM 2 x 512MB Corsair Twinx PC400 CL2 (2-3-3-7) XMS-3200

Kühler Zalman CNPS7000A CU S478/SA

Past der Kühler ?

So ich habe samsung speicher der bis 400 Mhz geht bei cl 2,5.
Würde es sich überhaupt lohnen ein neuen zu kaufen.

So eventuell soll die cpu ein wenig übertaktet werden.
Würde da mein speicher reichen oder muss neuer her.

Würde mal intresieren was ihr von der Hardware haltet.
Danke schon mal.

Achso wie sieht es aus mit der graka, habe gehört die soll öfters mal problemme haben mit den lüfter, das er ausfält, ist da was dran ?.

Danke

Becks
2004-03-06, 13:00:24
Original geschrieben von onkel2003
Hallo
Ich will von mein AMD System siehe Signatur,auf ein P4 umsteigen.

So erst mal er soll schnell sein.
Leise, Und kein unötiegen schnickschnack haben

Also um min auf die leistung zu kommen die ich jetzt habe , habe ich an folgendes gedacht.

Intel P4 3200MHz, 800MHz, 1MB
128MB Club-3D Radeon 9800 Pro RTL
Asus P4C800 Sockel 478 I875 ATX
DDR-RAM 2 x 512MB Corsair Twinx PC400 CL2 (2-3-3-7) XMS-3200

Kühler Zalman CNPS7000A CU S478/SA

Past der Kühler ?

So ich habe samsung speicher der bis 400 Mhz geht bei cl 2,5.
Würde es sich überhaupt lohnen ein neuen zu kaufen.

So eventuell soll die cpu ein wenig übertaktet werden.
Würde da mein speicher reichen oder muss neuer her.

Würde mal intresieren was ihr von der Hardware haltet.
Danke schon mal.

Achso wie sieht es aus mit der graka, habe gehört die soll öfters mal problemme haben mit den lüfter, das er ausfält, ist da was dran ?.

Danke

also ich würde an deiner stelle ganz klar warten mit dem aufrüsten. dein PC gibt sicherlich noch genügend power her, um aktuelle titel gut zocken zu können!

der zalman passt auf das P4C800, da ich selbst den lüfter auf meinem P4C800d-board habe. und die Club-3d 9800pro entspricht dem ATI-Referenz design, sprich der kühler ist der ATI-Standard....und der ist gut. ausserdem könntest du dir falls es probleme geben sollte den silencer für 15€ holen;)

ich würde mir an deiner stelle nur die 9800pro holen, da es dich NOCH sehr günstig gibt, und die karte noch relativ lange gute performance liefert.
würde an deiner stelle noch 1/2 bis ein ganzes jahr warten, bis die ganze "Windows 64bit" und "P4-64-bit" geschichte etwas ausgereifter und vor allem billiger ist, und dann RICHTIG aufrüsten.:up:


aber natürlich spricht auch nichts gegen einen extrem überteuerten P4 EE mit einer 9800XT.;)

onkel2003
2004-03-06, 13:09:22
Amd 64 habe ich auch dran gedacht, nur finde ich da währe in moment kein wirklicher aufstieg.
ich müste den wieder zu stark übertakten, damit ich an die jetziege leistung komme.
Also amd 64 fehlt weg.

So mein PC ist quasi so gut wie verkauft, ist alles schon in ebay drin, daher muss ich mir jetzt was einfallen lassen ;-)

Letztentlich bin ich mir sicher mit den p4, ich denke mal 3,5 solte er schaffen, ohne gross was zu machen.

Und ich denke mal mit den System wirt es doch schon ganz gut und etwas schneller laufen.

Nur bei den Ram bin ich mir nicht sicher ob wirklich den teueren neu kaufen oder mein behalten.

Würde meiner ausreichen, um ein p4 3,2 @ 3,5 mit mein speicher zu übertakten, oder würde sich es doch lohnen neu kaufen.

Wie sieht es eigentlcih auch mit den Board ist es ok . ???

Achso PC soll nicht nur zum zocken herhalten, sondern viel mehr, audio und video bearbeitung.

TB1333
2004-03-06, 13:34:54
Original geschrieben von onkel2003
Amd 64 habe ich auch dran gedacht, nur finde ich da währe in moment kein wirklicher aufstieg.


Der P4 3,2 PS wird kaum schneller wenn nicht sogar langsamer als dein jetztiges System sein. Aufrüsten wäre da der pure Unsinn.

Spar lieber dein Geld und kauf dir Ende des Jahres ein komplett neues System mit PCI-E, BTX und dem neuen A64 Sockel (wie der auch immer heissen mag ;) )

TB1333

Byteschlumpf
2004-03-06, 13:44:51
Original geschrieben von TB1333
Der P4 3,2 PS wird kaum schneller wenn nicht sogar langsamer als dein jetztiges System sein. Aufrüsten wäre da der pure Unsinn.

Spar lieber dein Geld und kauf dir Ende des Jahres ein komplett neues System mit PCI-E, BTX und dem neuen A64 Sockel (wie der auch immer heissen mag ;) )

TB1333
Auf ein System umzusteigen, dass nicht mindestens doppelt so schnell ist, wie das bisherige, halte ich für totalen "Schwachfug"!

Genausogut könnte man sein Geld auch "Rauchen"!!!

onkel2003
2004-03-06, 13:55:46
Das geld rauchen nö.
Doppelt so schnell, ich denke dann kann ich noch 2 jahre warten.

Und wie gesagt ist zu späte, alles ist in ebay einzelnt.
Daher komme ich nicht mehr drum rum.
Und ich denke mal der p4 3,2@3,5 ist schon schneller wie den ich jetzt habe.
Und mit der rest Hardware sowieso.

Also Hardware ok, bitte keine post ob es lohnt oder nicht, komme sowieso nicht mehr drum rum, und alles wieder aus ebay raus zu nehmen dauert zu lange,

Gruss

LOCHFRASS
2004-03-06, 14:23:50
Lass erst mal die Finger von der Prescott-Heizung und hol dir lieber nen 3,0C, ich hab mir gestern einen besorgt, rennt wie sonstwas, 3,75 GHz mit Boxed Cooler und 1,525V. :freak:

Dunkeltier
2004-03-06, 14:24:43
So, ich will mich auch mal zu diesem Thema äußern. Du willst sicherlich wegen der Spiele aufrüsten. Das einzige was sich für dich lohnen würde, wäre eine neue Grafikkarte. Alles andere ist pure Geldverschwendung! Der Pentium 4 3,2 Ghz wird vielleicht im Durchschnitt etwa 5% schneller als dein jetziges System sein, wenn du den genau so wie deine alte Kiste übertaktest gewinnst du bestenfalls 10-15% mehr Leistung. Der Athlon 64 3200+ ist übrigens in Spielen im Durchschnitt etwa 10-15% schneller als ein P4 mit 3,2 Ghz, dafür hinkt der Athlon 64 in anderen Bereichen (Multimedia, Office, etc.) hinterher. Abgesehen von den nur sehr geringen Performancezuwächsen durch einen kompletten Plattformwechsel wirst du auch vor dem Problem stehen, das in Kürze alle Sockel "sterben", besser gesagt neue Boards mit neuen CPU's, Sockel, PCI-Schnittstellen und vielen mehr rauskommen.

Ich sage dir, bleib bei deinem Athlon XP und kauf dir höchstens eine 128 MB Radeon 9800 Pro von Sapphire. Da haste Spieleleistung satt, und allzu viel kosten tut sie auch nicht (ca. 190-210 Euro). Ende des Jahres kannste nochmal anfangen drüber nachzudenken. Im übrigen, ich habe schon längst den Titel "König der sinnlosesten Aufrüstesterei" inne. ;)

Edit: Wenn du bevorzugt nur spielst, kauf dir einen Athlon 64.

onkel2003
2004-03-06, 14:39:14
Ne also spiele ist weniger
20 % spielen
80 % Office Audio, Video Bearbeitung.

So oki CPU ist wohl schon mal fehler unterlaufen, es sol natürlich ein p4 3,2 c sein ;-)
Dachte das währe einer ;-), naja amd user ;D

Aber wie gesagt es giebt kein zuück mehr, ca ende der woche gehe ich los und kaufen.
Daher,nichts mehr zu machen, alles aus ebay wieder raus hollen, ist zu aufwendig.
Und irgend wie habe ich das auch nicht vor. ;-)

AMD 64 kommt mir nicht rein,warum nicht
Nur Problemme kaum mehrleistung gegenüber den XP, ok in spielen ja aber ansosten nicht.
Board giebt es noch kein wirklich gutes, davon abgesehn, das die sich nicht einig werden wegen sockel.
Problemme mit 2 speicherriegel und und und.

Nein wenn dann P4

Was haltet ihr von den P4 2,8 MO soll ja ein EE sein.

Dunkeltier
2004-03-06, 14:53:36
Original geschrieben von onkel2003
Ne also spiele ist weniger
20 % spielen
80 % Office Audio, Video Bearbeitung.

So oki CPU ist wohl schon mal fehler unterlaufen, es sol natürlich ein p4 3,2 c sein ;-)
Dachte das währe einer ;-), naja amd user ;D

Aber wie gesagt es giebt kein zuück mehr, ca ende der woche gehe ich los und kaufen.
Daher,nichts mehr zu machen, alles aus ebay wieder raus hollen, ist zu aufwendig.
Und irgend wie habe ich das auch nicht vor. ;-)

AMD 64 kommt mir nicht rein,warum nicht
Nur Problemme kaum mehrleistung gegenüber den XP, ok in spielen ja aber ansosten nicht.
Board giebt es noch kein wirklich gutes, davon abgesehn, das die sich nicht einig werden wegen sockel.
Problemme mit 2 speicherriegel und und und.

Nein wenn dann P4

Was haltet ihr von den P4 2,8 MO soll ja ein EE sein.

Es ist weniger Arbeit als du denkst, die Sachen wieder aus dem ebay-Verkauf "zurückzuziehen". Dafür bietet ebay sogar eine Option an.

Der Athlon hat übrigens keine Probleme mit 2, sondern erst mit 3 Speicherriegel (da wird dann der Takt von 200 Mhz auf 166 Mhz herunter geschraubt). Und wenn du den Athlon-Sockel schon so schön totredest, beim P4 ist jetzt auch Schluß. Der Tejas kommt. Von daher - du verpulverst ohne Ende Geld für nichts und wieder nichts...

Zieh dir mal bitte diesen (http://www.computerbase.de/artikel/hardware/prozessoren/athlon_64_fx51_athlon_64_3200/) und diesen (http://www.computerbase.de/artikel/hardware/prozessoren/intel_pentium_4_32_ghz_hyperthreading/) Test rein, und denk noch mal drüber nach. Ich war im übrigen selber bis vor kurzen noch ein P4 2,8@3,25 Ghz HT Besitzer. ;)

Gast
2004-03-06, 15:20:38
Da haben die blauen Intel - Männeckes wohl wieder zugeschlagen.
Vielleicht sollte man in diesem thread aufhören um den Sinn dieser Umstellung zu diskutieren und stattdessen einfach Tips für nen gescheites System geben.

Sieht mir aus, als ließe sich der Threadersteller (dank blauer Intelmännchen) nicht mehr von seinem P4 - System abbringen.

Kakarot
2004-03-06, 15:28:43
Original geschrieben von onkel2003
128MB Club-3D Radeon 9800 Pro RTL
Asus P4C800 Sockel 478 I875 ATX
Den Samsung-Speicher weiterverwenden, als CPU nen SL6WU oder SL6WK -- dann passt das.

VoodooJack
2004-03-06, 16:52:55
Original geschrieben von onkel2003
Das geld rauchen nö.
Doppelt so schnell, ich denke dann kann ich noch 2 jahre warten.

Und wie gesagt ist zu späte, alles ist in ebay einzelnt.
Daher komme ich nicht mehr drum rum.
Und ich denke mal der p4 3,2@3,5 ist schon schneller wie den ich jetzt habe.
Und mit der rest Hardware sowieso.

Also Hardware ok, bitte keine post ob es lohnt oder nicht, komme sowieso nicht mehr drum rum, und alles wieder aus ebay raus zu nehmen dauert zu lange,

Gruss

Lieber Onkel,

nachdem dir hier fast alle von einem 3.2er Northwood mit den tollsten Argumenten abgeraten haben, lass dir mal von einem hochzufriedenen P4 3.2 Besitzer ein bisschen was erzählen. Denn wie ich schon deiner ersten Post entnommen habe, willst du genau diesen 3.2er zu genau diesem Zeitpunkt und nicht einen A64 oder einen doppelt so schnellen Prozessor im Jahre 2008.

Zu den Komponenten, die dir vorschweben
- 3.2 Northwood, meiner lässt sich spielstabil (und nur das zählt) mit Luftkühlung und Default VCore bei 3.6Ghz (FSB226/1:1 Teiler/2-2-3-5 Timings) betreiben, wenn ich den VCore ein bisschen erhöhe also bis 1.6V, dann bring ich ihn bis 3.745Ghz (FSB234/1:1/2-2-3-5) und kann damit fröhlich benchen, 100%ig spielstabil ist er so allerdings nicht mehr, das Höchste, was ich aus ihm rausgequetscht habe, sind 3.78Ghz, A.Wesker quetscht aus ihm mit VapoChill 4.4Ghz raus
- ASUS P4C800, hab ich auch, mein Board ist bombenstabil, auch im Hinblick aufs Übertakten und hat mich seit fast einem Jahr nicht ein einziges Mal geärgert
- Zalman CNPS7000 CU Kupferkühler, hab ich auch, kühlt im Vergleich zum Intel Boxed Kühler um sagenhafte 7° besser, Idle hab ich damit so um die 27°, bei Last um die 41°, was Besseres kannst du dir zur Zeit nicht antun
- Speicher, da schwebt dir was anderes vor, Corsair ist aber sicher sehr gut, ich hab 2x512MB Kingston HX PC3500 CL2, weil ich grundsätzlich mein System im 1:1 Teiler betreiben möchte und wenn möglich mit idealen Timings, mein Kingston HX DDR433 Speicher erfüllt genau meine Erwartungen, ich kann ihn bis FSB234 (DDR468) mit 1:1 und mit fast idealen Timings, nämlich 2-2-3-5 betreiben, mein SuperPi 1M-Wert ist übrigens 35 Sek.
- 128 MB 9800Pro, ist sicher eine exzellente Karte, hatte ich auch schon, an die 256MB der 9800XT kann sie natürlich nicht ran, wobei ich bei der Grafikkarte eher zum Abwarten bis April raten würde, die Next-Generation Karte R420 steht ins Haus und gegen die wird auch meine 9800XT alt aussehen

Falls du sonst noch Fragen hast, steh ich dir gerne zur Verfügung.

onkel2003
2004-03-06, 20:58:08
@VoodooJack
Wir verstehen uns,Ich will keine abratung von amd und sonst was sondern, hilfe ob die Hardware ok ist die ich ausgesucht habe.
Tja leider bist du der erste der richtig drauf Antwortet.

Also Extrem OC wie jetzt bei mein AMD will ich nicht machen.
Ganz einfach ich übertakte ihn so weit, das ich nichts an Vcore und so ändern muss.Und Temp ok sind.
Daher denke ich mal bis 3,5 Solte machbar sein.
Das mal dahin gestelt.
So Speicher weis ich jetzt nicht,was meinste welche speicher soll ich nehmen, Sie sollen natürlich nicht das ganze System ausbremsen, daher sollen es schon gute sein.

Ich verkaufe mein Ganzen system, und habe ca 1500 Euro zur verfügung, ich denke doch mal da solte man ein gutes system für bekommen.

u.a soll es auch keins sein wie jetzt, was auch fürs auge ist sondern vielmehr, soll es auf leistung hinaus gehn.
Irgend wie habe ich kein bock mehr auf den scheiss OC oder modding kram, ist sowieso nur ein hin und her.

Schlichter PC, mehrleistung wie jetzt, und ich bin zufriden.

Da ich habe auch drüber nachgedacht, noch bis nach cebit zu warten wegen den neuen ATI Karten.
Aber jetzt bekomme ich wenigstens noch ein paar euro für meine ti, aber es wirt immer weniger.
Daher soll es schnell weg.

Wie gesagt morgen abend sind alle auktionen zu ende, dann entscheide ich genau was ich kaufe.

VoodooJack
Währe um weitere hilfe dankbar, da ich nicht mich verkaufen will.
Und noch mal nein für alle anderen ICH WILL KEIN AMD, Auch kein AMD 64, Deswegen bin ich hier in Intel Forum gekommen ;-)

Wie währe es hiermit
SL6Z5 P4 2,8 MO Geht der ohne Vcore erhöung auf 3,5 ?
Asus board
Zallman
Speicher =????????
Graka denke schon die club 3d

VoodooJack
2004-03-07, 00:04:19
Err, Onkel, da du gerade da bist, ich hoffe doch, du ziehst hier nicht wieder so eine lustige Nummer wie im Benchmarking-Forum ab, wo du ATI-Fans gegen Nvidia-Fans antreten ließt und ihnen dann genüsslich verkündet hast, dass du nur sehen wolltest, wie sie sich gegenseitig die Köpfe einschlagen.

Diesmal meinst du es doch ernst oder?

onkel2003
2004-03-07, 00:19:33
Original geschrieben von VoodooJack
Err, Onkel, da du gerade da bist, ich hoffe doch, du ziehst hier nicht wieder so eine lustige Nummer wie im Benchmarking-Forum ab, wo du ATI-Fans gegen Nvidia-Fans antreten ließt und ihnen dann genüsslich verkündet hast, dass du nur sehen wolltest, wie sie sich gegenseitig die Köpfe einschlagen.

Diesmal meinst du es doch ernst oder?

Wie gesagt ist alles in ebay drin, man kannste dich daran noch erinnern ;-)

Hier mein Stand, was meinste dazu.
Tja AMD User ;-) hat die CPU HT ? , das steht da nirgends wo.

Intel P4 3,20GHz 800MHz Northwood
Asus P4C800 i875P Socket478 Lan+Sound
Club-3D 128MB Radeon 9800 Pro Retail
Cooler CPU Zalman CNPS 7000A-CU

512MB DDRRAM Corsair PC400 LLModell: (CMX512-3200LL) Low Latency
CL 2-3-2-6 / PC 400(3200) /

Tja der speicher alleine würde mich 300 euro kosten 2*512, und ich weis nicht ob es lohnt,gegen über mein samsung der ja auch mit 400 Mhz läuft.

Meine habe irgend wo gelssen bei Pentium sollen die CL 2,5 oder 2,0 ne nebensache sein.

VoodooJack
2004-03-07, 01:31:07
Original geschrieben von onkel2003
Wie gesagt ist alles in ebay drin, man kannste dich daran noch erinnern ;-)

Hier mein Stand, was meinste dazu.
Tja AMD User ;-) hat die CPU HT ? , das steht da nirgends wo.

Intel P4 3,20GHz 800MHz Northwood
Asus P4C800 i875P Socket478 Lan+Sound
Club-3D 128MB Radeon 9800 Pro Retail
Cooler CPU Zalman CNPS 7000A-CU

512MB DDRRAM Corsair PC400 LLModell: (CMX512-3200LL) Low Latency
CL 2-3-2-6 / PC 400(3200) /

Tja der speicher alleine würde mich 300 euro kosten 2*512, und ich weis nicht ob es lohnt,gegen über mein samsung der ja auch mit 400 Mhz läuft.

Meine habe irgend wo gelssen bei Pentium sollen die CL 2,5 oder 2,0 ne nebensache sein.

Klar doch kann ich mich daran erinnern. War doch sozusagen dein Debut auf 3DC.

Aus meiner Sicht kannst du alles so lassen. Behalt deinen Samsung Speicher. Der geringe Leistungsunterschied zwischen CL 2.0 und CL 2.5 würde wirklich keine Neuanschaffung rechtfertigen. Zur Grafikkarte, wie gesagt, die 9800Pro ist eine exzellente Karte. Club 3D passt auch. Meine 9800XT ist auch eine Club 3D Karte. Bin schwer zufrieden damit. Ja, der 3.2er hat sicher HT. Den gibt's gar nicht ohne HT.

onkel2003
2004-03-07, 01:38:26
Original geschrieben von VoodooJack
Klar doch kann ich mich daran erinnern. War doch sozusagen dein Debut auf 3DC.

Aus meiner Sicht kannst du alles so lassen. Behalt deinen Samsung Speicher. Der geringe Leistungsunterschied zwischen CL 2.0 und CL 2.5 würde wirklich keine Neuanschaffung rechtfertigen. Zur Grafikkarte, wie gesagt, die 9800Pro ist eine exzellente Karte. Club 3D passt auch. Meine 9800XT ist auch eine Club 3D Karte. Bin schwer zufrieden damit. Ja, der 3.2er hat sicher HT. Den gibt's gar nicht ohne HT.

;D Werde immer in erinnerung bleiben ;D

Ok das mit den HT habe ich auch grade raus gefunden ;-)
Tja mein XP hat das nicht, und hatte ich mir bis heute auch noch kein Kopf drum gemacht.

Also ich werde die Speicher erst mal wieder raus nehmen, bzw beobachten wie weit sie gehn.
Notfals abbrechen.
Dann werde ich weiter sehn, denke mal nächste woche werde ich mir dann die sachen zusammen suchen.
Schön das es kein Onlineshop giebt wo alles billig ist ;-)
Entweder ist die cpu teuer, oder die Graka, aber mal alles zusammen nnö das giebt es nicht, werde mir montag dann erst al preise von mein Hardware dealer hollen, und dann weiter sehn.

besten dank auch.

LOCHFRASS
2004-03-07, 14:27:58
Original geschrieben von onkel2003
Meine habe irgend wo gelssen bei Pentium sollen die CL 2,5 oder 2,0 ne nebensache sein.

Ob CL2.5 oder CL2 interessiert nirgends, die anderen Timings bringen wesentlich mehr.

onkel2003
2004-03-07, 16:27:09
Original geschrieben von VoodooJack
Klar doch kann ich mich daran erinnern. War doch sozusagen dein Debut auf 3DC.

Aus meiner Sicht kannst du alles so lassen. Behalt deinen Samsung Speicher. Der geringe Leistungsunterschied zwischen CL 2.0 und CL 2.5 würde wirklich keine Neuanschaffung rechtfertigen. Zur Grafikkarte, wie gesagt, die 9800Pro ist eine exzellente Karte. Club 3D passt auch. Meine 9800XT ist auch eine Club 3D Karte. Bin schwer zufrieden damit. Ja, der 3.2er hat sicher HT. Den gibt's gar nicht ohne HT.

Was würdest du hiervon halten .

asus p4p800dlx
p4 3.0@3.6 +0.25 vcore (240mhz fsb]
zalman 7000a alcu
2x512 mb twinmos twister 3700 laufen 1:1
Würde mich ca 540 euro Kosten.

Digger
2004-03-08, 13:29:21
Nur mal so nebenbei... auch bei nem 2,8er SL6Z5 (M0) hast Du keine Garantie ohne Vcore-Erhögung auf 3,5 Ghz zu kommen. Ich habe davon 2 verbaut... einen auf nem P4P800 und meinen jetzigen. Und beide brauchten für 3,5 Ghz mehr Vcore.

Meiner Meinung nach ist es egal, ob Du nen 2,8 SL6Z5 oder nen 3,0 SL6WU nimmst.

Was die Grafikkarte angeht. Da kann ich Dir die Club3D 9800 pro nur empfehlen. Die hat meißtens 2,86 Speicher von Samsung drauf, der sich besser ocen läßt als der von Hynix.
Meine jetztige 9800pro mit Samsung geht bis 380 und die mit Hynix (hatte ich nur 2 Tage) ging nur bis 355!

DaShiva
2004-03-08, 22:32:47
Hi,
ich will Dir jetzt auch nix einreden oder so: Hab selbst ein Intel System und bin sehr zufrieden damit.

An Deiner Stelle würde ich mal den Samsung Speicher im P4 System testen, meine Samsung PC2700 Riegel gehen auf meinem P4P800 bis 230 MHz (2,5-3-3-7) 1:1 bzw. 5:4 (also 287 MHz FSB). Evtl. gehen sie ja sogar besser als im Moment auf Deinem AMD System! Nachkaufen kannste Speicher immernoch... (Ich hab 2x512MB A-Data PC4000, der geht bei mir mit 2,85V bis 283 MHz 1:1, kostete ~215 Euro)

Ansonsten sind die Komponenten schon ok, sind meinen ja relativ ähnlich. Der Zalman 7000 AlCu Kühler kühlt auch 3,6 GHz locker und ist deutlich leiser als der Intel boxed.

mfg

Digger
2004-03-08, 22:53:28
@DaShiva
Wie zufrieden bist Du so mit den A-Data? Ich bekomme mörgen nämlich auch zwei 512er A-Data PC 4000. Eigentlich wären sie sogar schon da, wenn ich heute um 14 Uhr zu Hause gewesen wäre... Grrr. Hab die bestellt, weil ich auf meinem P4C800-E mit meinen Samsungs Probleme habe auf 250 zu kommen. Auf dem P4P800 haben sie das noch mit gemacht.

DaShiva
2004-03-08, 23:21:04
Original geschrieben von Digger
@DaShiva
Wie zufrieden bist Du so mit den A-Data? Ich bekomme mörgen nämlich auch zwei 512er A-Data PC 4000. Eigentlich wären sie sogar schon da, wenn ich heute um 14 Uhr zu Hause gewesen wäre... Grrr. Hab die bestellt, weil ich auf meinem P4C800-E mit meinen Samsungs Probleme habe auf 250 zu kommen. Auf dem P4P800 haben sie das noch mit gemacht.

Bin sehr zufrieden mit den A-Datas! Die 250 MHz packen die bei mir mit 2,55V und 2,5-4-4-7 Timings. Im Moment sind´s 279 MHz 1:1 mit 2,85V und 3-4-4-8 Timings. PAT ist an (PAT Mod.)
Das Maximum ist bei 292 MHz mit 3,0V (VDimm Mod.). Bei mehr gibt´s nach längerer Zeit Memtest86+ Fehler!

Für die Leistung finde ich den Preis mehr als angepasst! :)

mfg

Digger
2004-03-08, 23:25:17
Für die Leistung finde ich den Preis mehr als angepasst!Eben! Dachte ich mir auch.
Nagut, dann freu ich mich mal auf Morgen! :D