PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gigabyte Barebone, welcher CPU-Kühler ?


lllEdgemasterlll
2004-03-06, 14:18:30
Hi,

welchen CPU-Kühler kann ich im Gigabyte Barebone G-MAX FB6DB (http://www5.alternate.de/html/nodes_info/sbqg30.html) mit den Abmessungen: B 92mm H 326mm T 428mm, verwenden ?

Verbaut werden soll ein Intel Celeron 2GHz(Northwood),
den ich noch übertakten möchte auf 2,6GHz.
Anforderungen die ich an den Kühler stelle(insg. eine):
Er sollte möglichst leise sein :)

Leider gibt es bei Alternate und Gigabyte selbst keine Angabe über geeignete Kühler.
Meine suche nach Informationen brachte mich nicht weit, jetzt bin ich auf euch angewiesen.
Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet, bin leider nen totaler Barebone noob.

Schnappi
2004-03-06, 15:24:06
also übertakten würde ich mitm barebone sowieso lassen, und ein celeron is auch müll, der celeron 2,8ghz ist vregleichbar mit nem pentium 1,8GHz! kauf dir liebern 2,4C, der hat noch genug reserven, odern 2,6C, bzw 2,4/2,53B, der is auch alle mal schneller als der celeron und die sind sogar billiger..

lllEdgemasterlll
2004-03-06, 17:09:41
Danke für die Anregung, vielleicht werd ich mir n anderen Proz einbauen, viel CPU Power brauche ich aber nicht unbedingt. Ich wollte das Barebone mehr als Fileserver, TV-Recorder(inkl. hw mpg2 encoder) etc. einsetzen.

Tja schade das die Barebone Hersteller keine CPU-Kühler empfehlung abgeben. Die Shuttle haben ja meist schon nen eigenes sehr leises Kühlsystem, nur gefällt mir das Design der Gehäuse nicht sonderlich. Ich hoffe das sich noch was finden wird, kann ja nicht sein das ich keinen Kühler für diesen Barebone bekomme.

huha
2004-03-06, 17:35:13
Du kannst vielleicht den Zalman CNPS-7000A-AlCu nehmen. Vom Platzbedarf weiß ich leider nicht, ob der da reinpaßt, ein guter Kühler ist es aber allemal.

Vielleicht reicht sogar der Boxedkühler aus.

-huha

lllEdgemasterlll
2004-03-06, 18:54:26
Jo der Zalman wurde auch in diesem (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=110982&highlight=barebone) Thread
empfohlen. Ging um ein ähnliches Barebone und der Kühler passte,
nur war er ein bisschen zu hoch. Der Kühler müsste
dann noch bearbeitet werden, wozu ich eigentlich weniger Lust habe.
Bisher der einzige Kühler wo ich weiss das er vielleicht passen würde.
Ich warte und hoffe mal weiter :)