PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : leistungsfähigste RAM-Speicherkühler


Schildkroete
2004-03-06, 14:29:15
Hallo,
ich suche die leistungsfähigsten RAM-Speicherkühler die auf BGA-Bausteine passen. Ich hab gehört, dass die Revoltecs gut sein sollen, die fallen aber, so wie manche es berichten, nach einiger Zeit, wegen ihrem hohen Gewicht, ab. Welche soll ich mir kaufen, denn ich habe eine Karte mit DDRII-Speicher der extrem heiß wird und ich möchte ihn gerne übertakten. Hoffentlich könnt ihr mir helfen. :help: :help2:

Raff
2004-03-06, 15:17:16
Wenn du auf Garantie pfeifst und gleich noch ne Tube Wärmeleitkleber mitbestellst, kannst du dir auf jeden Fall die Revoltek Kupferkühler holen. Bis auf das Manko mit dem hohen Gewicht (durch Kleber fällt das weg) sind die nämlich top, der RAM wird sehr gut gekühlt.

MfG,
Raff

Schildkroete
2004-03-06, 15:21:50
Mit Wärmeleitkleber habe ich SEHR schlechte Erfahrungen gemacht!! Ich möchte diesen Mist NIE wieder benutzen!

martma
2004-03-06, 15:43:01
Original geschrieben von Schildkroete
Mit Wärmeleitkleber habe ich SEHR schlechte Erfahrungen gemacht!! Ich möchte diesen Mist NIE wieder benutzen!

Was meinst Du damit? Ich benutze auch Wärmeleitpäds, kann da was größeres schiefgehen?

Schildkroete
2004-03-06, 18:00:58
Wärmeleitkleber kann man nicht mehr lösen! Wenn man etwas damit klebt, muss es so bleiben. FÜR IMMER!!!!!

cedman
2004-03-06, 18:05:29
Original geschrieben von Schildkroete
Wärmeleitkleber kann man nicht mehr lösen! Wenn man etwas damit klebt, muss es so bleiben. FÜR IMMER!!!!!

schonmal mit nem fön probiert?

Schildkroete
2004-03-06, 18:08:35
nein, ich möchte trotzdem NIE mehr kleben!! Welche Kühler soll denn nun nehmen? Gibt es bessere als die Revoltecs?

cedman
2004-03-06, 18:15:15
Original geschrieben von Schildkroete
nein, ich möchte trotzdem NIE mehr kleben!! Welche Kühler soll denn nun nehmen? Gibt es bessere als die Revoltecs?

na dann probiers mal mit nem fön ;)

die revoltecs sind schon gut, sgibt eh keine allzu grossen unterschiede unter den verschiedenen ram-kühlern, die folgen im grossen und ganzen alle dem selben prinzip.

falls du ne wakü hast, nimm den :D:
http://www.wassergekuehlt.de/Shop/de/p_20.html