PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bildschirm wechselt Farben


the brain
2004-03-06, 15:31:25
Hallo
;D
Ich habe einen Bildschirm , der manchmal einen starken gelbstich im Bild hat! Des kommt immer mal wieder!
Isch da der Bildschirm kaputt???Oder kann es an meiner Elsa
Erazor 2 liegen?
Dasnke schon mal im Vorraus:O
The BRain

huha
2004-03-06, 16:06:57
Das Teil gibt langsam aber sicher seinen Geist auf...

Die Karte wird's kaum sein. Vielleicht liegt's auch am Kabel, das läßt sich so aber nicht verifizieren, da müßtest du schon die Umstände angeben, unter denen das Bild "gelb" wird.

-huha

the brain
2004-03-06, 17:27:25
Wie kann ich des prüfen ob des kabel kaputt isch?

barracuda
2004-03-07, 04:16:35
Original geschrieben von the brain
Wie kann ich des prüfen ob des kabel kaputt isch?
Dran wackeln. Starker Gelbstich = Blau fehlt, also Hinweis auf Unterbrechung.

the brain
2004-03-07, 09:21:49
Also dran gewackelt hab ich nur hat sich dabei nix verändert. Mir ist noch aufgefallen dass sich das bild bei Power DVD nicht verändert. Es kamen zwar immer solche zittrer bei denen sich das Bild auf dem Desktop verändert hätte nur bei Power DVD halt nich.

huha
2004-03-07, 11:51:48
Hmm, dann probier' wirklich mal eine andere Grafikkarte aus...

-huha

the brain
2004-03-07, 12:38:54
ich hab noch n anderes Problem und zwar wird beim hochfahren ganz am anfang gesagt, dass ich meine Daten sichern soll da meine Festplattte den geist bald aufgibt. an was kann das liegen, denn die Festplatte ist ganz neu und bei anderen Rechnern funktioniert sie einwandfrei! kann ich diese Meldung im bios irgendwie abstellen oder kann ich die Festplatte im Windows irgendwie "reparieren"?

barracuda
2004-03-08, 02:17:00
1. Monitor: Wenn das Kabel OK ist, liegt die Ursache für die fehlende Farbe höchstwahrscheinlich am Monitor, es kann u. U. auch die Graka sein.

2. Platte: Lade dir das Diagnosetool des Herstellers runter und teste die Platte damit.

the brain
2004-03-08, 13:15:00
okay werd ich machen und wie kann ich den Monitor reparieren? Wird sowas teuer? An der Graka liegt es nicht die hab ich gewechselt

barracuda
2004-03-08, 22:56:15
Original geschrieben von the brain
okay werd ich machen und wie kann ich den Monitor reparieren? Wird sowas teuer? An der Graka liegt es nicht die hab ich gewechselt
Wenn du keine Ahnung von der Funktion eines Monitors hast, kannst du ihn auch nicht selber reparieren. Wg. eines Kostenvoranschlags musst du schon in einer geeigneten Werkstatt oder beim Hersteller/Importeur fragen. Wenn dir hier irgendjemand irgendwelche Zahlen nennt, vergiss sie. Jeder Monitor ist verschieden und hat unterschiedliche Fehlerquellen.