PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Merkwürdige Fehlermeldung von spoolsv.exe


007
2004-03-06, 19:05:04
Was verbirgt sich hinter der Meldung?

Das ist eine Datei die bei Win2k in /system32/drivers/etc/ liegt und wohl irgendwie auch in Zusammenhang mit Servicepack 4 steht...

Wenn ich die Fehlermeldung unbeachtet aufm Desktop lasse funktioniertd er Rechner einwandfrei. Wenn ich die fehlermeldung mit ok bestätige, fängt er an rumzuspinnen! Außerdem braucht er bei runterfahren ewig, weil irgendwelche Dienste nicht ordnungsgemäß beendet werden. Was kann das sein und vor allem wie werd ich das scheiß ding wieder los?

Der Fehler trat von urplötzlich auf und erscheint jetzt konstant bei jedem Neustart und hochfahren des PCs..., obwohl weder neu oder deinstallationen geschweigedenn hardwarewechsel durchgeführt wurden...

Für hilfe bin ich sehr dankbar...

PIV 2,53 GHz
Asus P4Pe
512mb 333er
Win2k
ti4600
das wars...

007
2004-03-06, 19:05:25
Hat der Speicher 'ne Macke? Kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen...

Hier die Fehlermeldung:

Nagilum
2004-03-06, 19:18:06
Speicherfehler wohl weniger. Der würd sich nicht spezifisch bei einer einzigen Anwendung zeigen.

spoolsv.exe ist der Spoolerservice für Druckaufräge. Liegen bei dir noch irgendwelche Dokumente im Spool? Oder lösch vielleicht einfach mal deinen Drucker aus der Systemkonfiguration. Vielleicht sind nur ein paar Verweise in der Spoolerverwaltung verbogen.

007
2004-03-06, 19:33:56
Das funzt wieder!!!!!!!!1111 :freak:

:massa::massa: Nagilum for President!!! :massa::massa:


Big Thx nochmal..., ich wollt schon den Vorschlaghammer holen...