PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sauberes ausschneiden


Dane
2004-03-06, 19:26:11
Ich habe folgendes Problem, wie ihr an meinem Avatar erkennen könnt habe ich da an der Linken seite einen Patronengurt drinnen. Dieser sieht nicht gerade sauber aus... und da ich selbst einen besitze habe ich mal mit der Digicam ein paar Fotos geschossen, nun sollte man den so ausschneiden das nur noch der gürtel auf transparenten hintergrund ist. Ich krieg das aber einfach nicht sauber hin. Schafft das jemand von euch?

http://www.J-Town-Freakz.de/Bilder/patronen1.JPG
http://www.J-Town-Freakz.de/Bilder/patronen2.JPG
http://www.J-Town-Freakz.de/Bilder/patronen3.JPG

Asaraki
2004-03-06, 19:54:55
Ist ja auch ein schlechter hintergrund, aber wenn du die Selektion auf einem hart abgegrenzten Screen machst, also erstmal kontrast fest rauf etc und dann davon die selektion auf das original bild anwendest hast du schon eine ziemlich gute ausgangslage...

ZilD
2004-03-09, 16:25:46
brauchst nur noch 255 grün extrahieren;

besser wäre es aber du fotografierst einfach auf einem einfärbigen hintergrund und extrahierst davon, da du dann die weiss-schwarz info im bild net verlierst.

http://80.190.108.83/img/1002732_00454243.jpg

thop
2004-03-09, 16:31:52
Hast du kein weißes Papier zu Hause? :???: Dann brauchste nicht mal exrahiern und legst den Layer einfach drüber mit Multiply o.ä.

Dane
2004-03-09, 16:40:18
Ihr müsst mir das nochmal genauer erklären mit dem extraieren wie ich das machen soll bzw. wie das funktioniert.