PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zum Film Phone Booth (dt.: Nicht Auflegen) SPOILER


WBM
2004-03-07, 00:07:31
Heyho, habe mir den Film gerade mal angeschaut und war echt begeistert, allerdings frage ich mich beim Ende des Films, wer denn nun der wahre Schütze war... irgendwie hat mich das Auftauchen des Manns mit der Brille ganz am Ende verwirrt. Warum war der Pizzamann tot? Hat der etwa laut der Polizei geschossen? Häääh, bin irgendwie doof heut ;)

Iceman346
2004-03-07, 01:04:08
Der wirkliche Schütze war Kiefer Sutherland der am Ende des Filmes kurz auftaucht (sollte auch eigentlich problemlos an der Stimme erkennbar sein ;)) aber die Polizei glaubt, dass der Pizzamann der Schütze war.

darph
2004-03-07, 10:23:15
Der angebliche Pizzamann hat die Pizza abgeliefert und ist dann zurück zum Appartment gegangen, wo der Schütze saß, vermutlich um sich dort sein Geld zu holen ("Hey, ich geb dir 2000 Dollar, wenn du dem Typen in der Telefonzelle ne Pizza bringst" oder so ähnlich). Der Schütze (Sutherland) hat ihn dann so umgebracht, daß es wie Selbstmord aussieht.


Aus Sicht der Polimanntei ist das stimmig: Die haben das Appartment gefunden und gestürmt. Das Schütze hat das gehört/gesehen/gewußt und sich umgebracht, bevor er in die Hände der Polizei gerät. Daß der echte Schütze schon längst nicht mehr in der Wohnung war, erfahren wir am Schluß, als er den Protagonisten am Krankenwagen besucht.

Rangy
2004-03-07, 10:49:51
Original geschrieben von darph
Aus Sicht der Polimanntei ist das stimmig: Die haben das Appartment gefunden und gestürmt. Das Schütze hat das gehört/gesehen/gewußt und sich umgebracht, bevor er in die Hände der Polizei gerät. Daß der echte Schütze schon längst nicht mehr in der Wohnung war, erfahren wir am Schluß, als er den Protagonisten am Krankenwagen besucht.
... falls sich der Film gut vermarktet und Teil 2 in die Wege geleitet werden kann.

WBM
2004-03-07, 13:20:09
Achsoo... konnte nämlich nicht genau erkennen, ob der Kerl im Appartement der Pizzabote war. Hab mich später dann nur gewundert, dass der so schnell nach unten gebracht wurde, das kam mir irgendwie spanisch vor. Dass der wahre Schütze wohl Kiefer Sutherland war, habe ich auch gemerkt ;D.
Frage mich nur, wann der dann aus der Wohnung rausgegangen ist ôÔ... doch nicht erst vor dem Stürmen oder?