PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Corespannung und P3 800


Unregistered
2001-05-26, 18:35:26
Hi

also ich habe folgendes problem:

Im moment werkelt in meinem pc ein celeron 500. Er ist per adapter in ein slot 1 gesteckt. jetzt möchte ich mir einen P3 800 oder höher kaufen. aber ich möchte keinen slot 1 sondern einen fcpga. jetzt kommt das problem. momentan habe ich eine corespannung von 2.0 V und für einen P3 800 EB mit 133 Mhz FSB brauche ich angeblich eine corespannung von 1.65 V. Wo kann ich die corespannung einstellen??? ich habe ein GA-BX2000+ intel 440 AGPset Mainboard von gigabyte. Oder wird die Corespannung vom adapter der im slot 1 steckt automatisch geregelt??? Ausserdem hat der P3 800 einen fsb von 133 mhz und der celeron nur einen von 66 mhz. ich habe 2 sdram module pc 133 drin, also müsste ich den fsb doch ohne probleme auf 133 mhz machen können oder?? und noch was kann ich den adapter in dem momentan der celeron steckt den p3 reinstecken oder brauche ich da einen anderen adapter??


Also leute helft mir bitte!!!


THX

Matze

Zitrone
2001-05-26, 22:25:18
Leider kenn ich mich mit dem Intel-Zeug nicht sonderlich aus. Ich meine aber, dass der Adapter dies regelt. Gibt vielleicht nen Jumper darauf. Hast das Manuell nicht von dem Teil ???

Werni58
2001-05-26, 23:45:51
Hi
dein momentaner Adapter ist mit dem P III Coppermine nicht kompatibel.
Kauf dir einen Tekram S370 Adapter mit Spannungseinstellung, den gibts bei Atelco für 29.- DM, dann solltest du keine Probleme haben.
Gruß
Werner

Werni58
2001-05-26, 23:50:18
Da fällt mir noch ein bei FSB 133 läuft auf deinem BX Board der AGP Bus mit 89MHz und das machen viele Grafikkarten nicht mit.
Vieleicht solltest du dir den 800er mit 100 MHz Bustakt zulegen.
Gruß
Werner

Thowe
2001-05-27, 00:03:49
Slotadpater für FCPGA an besten den von Abit, da dieser in einer Art Kassette sitz und somit nicht die üblichen Probleme der anderen Slot-Adaptern hat.

Das einzige Problem ist das mit der Grafikkarte bei 89Mhz anstatt 66Mhz auf AGP, aber die meisten machen das mit.

Zitrone
2001-05-27, 00:07:46
Herzlichen Glühstrumpf zum 1000. =)

PRaSeOdYm
2001-05-27, 00:09:36
Ich sage au eher Abit SlotKey ! Schöne sache :) Was für ne Graka haste ? ne TNT2U von Creative macht z.b. dicke backen bei höheren AGP Takt !!!

Thowe
2001-05-27, 01:09:39
Originally posted by Zitrone
Herzlichen Glühstrumpf zum 1000. =)

Danke, wenn ich das richtig sehe sind wir jetzt die beiden einzigen, die anderen sind ja nur Moderatoren oder Crew. =)

Zitrone
2001-05-27, 01:12:16
Yep !!!

PS.: Schon meinen Systemkonfig-Link bemerkt ??? Gab doch schon Klagen wegen der Signaturen.
Prima Lösung, oder ???

Thowe
2001-05-27, 01:23:53
Die Lösung denke ich ist OK, die Klagen waren eigentlich von mir und Kai ausgegangen weil wir das Wettrüsten umgehen wollten. Ich werde meine Konf auch weiterhin im Disku-Forum eure Systeme aktuell halten.

Obwohl das mit deiner Konf auf der Nethands Seite schon einen sehr schlanken Fuss macht ...

Überleg, könnte ich ja dann bei Bedarf auf meine InetSeite linken ... mal schauen.

Unregistered
2001-05-27, 19:30:29
Originally posted by PRaSeOdYm
Ich sage au eher Abit SlotKey ! Schöne sache :) Was für ne Graka haste ? ne TNT2U von Creative macht z.b. dicke backen bei höheren AGP Takt !!!


Also ich hab ne voodoo 3 3000. aber kann ich die cpu nicht einfach mit 100 fsb laufen lassen????

Thowe
2001-05-27, 20:06:14
Schon aber dann würde der P3-800/133 zum P3 mit 600 Mhz, der Multiplikator lässt sich bei INTEL nicht ändern.