PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ATI Radeon8500 will keinen directX darstellen...


Gast
2004-03-07, 01:58:38
Hallo,

ich hab eine ATI Radeon8500 mit 64MB ram als Treiber benutz ich den Omega 2.4.43

Die Graka funktioniert soweit einmanfrei bei allen 2D anwendungen und openGL aber bei dirextX anwendungen zerfällt immer das Bild Es gibts starkes flackern durch dauerndes neuaufbauend er geometrie fehltexturierung oder ganzes fehlen von polygonen etc. Also man bekommt augenschmerzen beim zusehen...

als beispiel anwendungen welche nciht funktionieren bzw. nicht darstellbar sind...

UT2004 Demo, Red Faction 1 und diverse emulatoren für speilekonsolen.

Ich hab auch schon den directX von 8.1 auf 9 aktualisiert hat aber ncihts geholfen...

Als system kommt ein Windows 2000 SP4 zum einsatz.
Hat vielleicht jemand eine idee was das sein könnte oder is es ein treiber Problem? Ich hab nämlich diesbezüglich nichts finden können im internet.

mfg

Gast
2004-03-07, 04:30:25
Original geschrieben von Gast
Hallo,

ich hab eine ATI Radeon8500 mit 64MB ram als Treiber benutz ich den Omega 2.4.43

Die Graka funktioniert soweit einmanfrei bei allen 2D anwendungen und openGL aber bei dirextX anwendungen zerfällt immer das Bild Es gibts starkes flackern durch dauerndes neuaufbauend er geometrie fehltexturierung oder ganzes fehlen von polygonen etc. Also man bekommt augenschmerzen beim zusehen...

als beispiel anwendungen welche nciht funktionieren bzw. nicht darstellbar sind...

UT2004 Demo, Red Faction 1 und diverse emulatoren für speilekonsolen.

Ich hab auch schon den directX von 8.1 auf 9 aktualisiert hat aber ncihts geholfen...

Als system kommt ein Windows 2000 SP4 zum einsatz.
Hat vielleicht jemand eine idee was das sein könnte oder is es ein treiber Problem? Ich hab nämlich diesbezüglich nichts finden können im internet.

mfg installier den teiber einfach nochmal neu...

spinoza
2004-03-07, 15:40:10
evtl. nicht über setup, sondern über hardwareeigenschaften, treiber aktualisieren und auf das verzeichnis des entpackten treibers gehen.
über setup kann es zu problemen kommen, wenn treiberreste noch vorhanden sind. wahrscheinlich ist bei dir dirx komplett deaktivier. prüf das mal.

Gast
2004-03-07, 16:18:29
also ich hab den treiber samt zusatz deinstalliert udn neugestartet... da ich leider den treiber nur als "setup-version" vorliegen hab musst ichd as auch über selbiges amchen... ich hat aber diesmal den allerneuesten OmegaTreiber benutzt (2.5.22)...

Jetzt hab ich mir die einstellungen von openGL und Direct3D angesehen aber konnte keine änderung feststellen...

Aber erstaunlicherweise ging die Direct3D sache nun warum auch immer :)

Gibt es irgendwo eine beschreibung oder erklärung was man da überhaupt alles einstellen kann? Oder was eine gute einstellung wäre für meine graka?

mfg

Gast
2004-03-07, 18:44:59
Original geschrieben von Gast
also ich hab den treiber samt zusatz deinstalliert udn neugestartet... da ich leider den treiber nur als "setup-version" vorliegen hab musst ichd as auch über selbiges amchen... ich hat aber diesmal den allerneuesten OmegaTreiber benutzt (2.5.22)...

Jetzt hab ich mir die einstellungen von openGL und Direct3D angesehen aber konnte keine änderung feststellen...

Aber erstaunlicherweise ging die Direct3D sache nun warum auch immer :)

Gibt es irgendwo eine beschreibung oder erklärung was man da überhaupt alles einstellen kann? Oder was eine gute einstellung wäre für meine graka?

mfg Mach anistrop filter auf 16...
aa auf 0, da hat deine karte zu wenig leistung für....

alles andere kannst auf max quali....vsync ist geschmackssache, viele sagen damit kommts ihnen "smother" vor...allerdings ists halt dann nix mit "vernünftigen" benchmark ergebnissen...truform kannst knicken, gibt nur sehr wenige games wos genutzt wird und vorallem auch richtig angezeigt wird...

^^gild für dx und ogl