PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fitnesstraining - Frage


Gast
2004-03-07, 09:15:49
Hi,

ich will jetzt mal in ein Fitnessstudio gehen, hab da aber Bedenken, weil ich erst 14 bin.

Kann ich da meinen Körper irgendwie kaputt machen ? Welche Übungen/ Geräte sollte man nicht machen/benutzen?

Sry, kenn mich da nicht wirklich aus :)

dr_prot0n
2004-03-07, 10:32:59
fraxx0r doch am besten mal in einem fitness-studio nach?

Becks
2004-03-07, 11:09:31
Original geschrieben von Borat
fraxx0r doch am besten mal in einem fitness-studio nach?

würde ich auch machen...am besten du fragst, ob dir ein trainer eine art fitnesss-training nur für dich zusammenstellt. sollte kein problem sein.

kommt hald drauf an was du machen willst. muskleaufbau, abnehmen, einfach nur ausdauertraining usw.

und das du erst 14 bist denke ich mal macht nichts aus.
bin auch 'erst' 16....das kann für den körper nur gut sein...kommt hald auf die intensität an!;)


:up:

dr_prot0n
2004-03-07, 12:29:36
ich denke der einzigen kraftsport der scheisse is is gewichte heben. aber gesundes fitnesstraining schont den ruecken.

Gast
2004-03-07, 15:15:33
achte drauf keine übungen zu machen bei denen zu viele gewichte auf dem rücken lasten, denn den kann man sich wirklich schnell und einfach kaputt machen. andererseits musst du den rücken aber auch trainieren, denn rückentraining ist als begleittraining sehr wichtig

Gast
2004-03-07, 17:24:04
Hi,

ich denke 14 ist doch etwas Jung um mit richtigen
Gewichtetraining anzufangen.
Verschleiß ist aufjedenfall vorprogrammiert wenn man
richtig hart und mit schweren Gewichten trainiert.
Ich bin mit 17 in die Muckibude und trainiere seit
mittlererweile 11 Jahren.
Die längste Zeit ohne Training sind ab und zu mal
2 Wochen in den Urlaub fahren.Ansonsten seit 11 Jahren
4-5 mal die Woche Training.
Mir zwickt und zwackt es überall und ich spüre deutlichen
Verschleiß an den Gelenken.

An deiner Stelle würde ich erstmal ein paar Jahre Übungen
zu Hause machen.Liegestützen,Kniebeugen(gehen auch gut mit vielen Wiederholungen ohne Gewicht),Situps, ein Paar Hanteln kaufen für Bizeps,Tizeps und Schultern usw.
Allerdings auf die richtige Technik achten und nicht abfälschen.