PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ICQ zeigt Online obwohl ich Offline bin!


Natnael
2004-03-07, 09:59:06
Hi at all!

Ich hänge an einem Router und habe folgendes Problem.....
Bei meinem ICQ wenn ich es länger als paar stunden an habe dann steht bei meinem status noch zwar online , bin aber für die anderen offline.... und ich merke es erst dann wenn ich nach paar stunden jemandem was schreiben will es net geht.....

Muss ich da irgendwie einen Port forwarden?

Kennung Eins
2004-03-07, 18:51:22
Port forwarden ist immer gut :) Standardmäßig ists der 5190.

Ansonsten, gabs da nicht so ne Checkbox "Keep connection alive" irgendwo in den ICQ-Einstellungen?

DerGute
2004-03-07, 21:29:25
mit port forwarden hat das nix zu tun.
das prob ist, dass dein rechner oder router die verbindung zum inet trennt, entweder nach einer gewissen idle-zeit oder bei der 24h-trennung.
bei ersterem hilft es, die idle-zeit entsprechend hoch zu stellen bzw. die schon erwähnte "keep connection alive" option zu aktivieren.
bei letzterem hast du kaum ne möglichkeit, außer zu überwachen wann die 24h-trennung einsetzt und dann entsprechend im icq off- und wieder online gehn.

der grund für das ganze liegt darin, dass das lokale icq nicht merkt, dass die verbindung getrennt wurde, da es nach der trennung und wiedereinwahl immer eine verbindung zum icq-server hat. der icq-server weiß aber nicht, wer du bist, da du ne andre ip hast. von deiner ip hört er nix mehr, daher zeigt er dich den andren leuten offline an.

Natnael
2004-03-07, 21:41:36
Danke für eure antworten....


@ der Gute


Ich bin mir 100 % sicher dass es nicht an der 24 stunden trennung liegt denn jedes mal ob es nach 1 er oder 3 stunden ist steht bei meinem icq online und bin in wirklichkeit off und kann keine messages usw empfangen!

DerGute
2004-03-08, 12:57:06
Original geschrieben von NaTimiX
Ich bin mir 100 % sicher dass es nicht an der 24 stunden trennung liegt denn jedes mal ob es nach 1 er oder 3 stunden ist steht bei meinem icq online und bin in wirklichkeit off und kann keine messages usw empfangen!

dann isses wohl der idle-timeout.