PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC2700 RAM auf nForce 2-Board?


chrisp2
2004-03-07, 11:59:58
Hi,

könnte ich meinen 2700er DDR-RAM auf einem aktuellen nForce2-Board verwenden?
Wenn ich zu dem Riegel einen zweiten identischen packe, würde dann auch dieses Dual-Channel Dingsbums funktionieren?

Vielen Dank
cu
Chris

Gast
2004-03-07, 12:21:58
sicher kannst du das. und mit einem zweiten identischen würde auch der dualchannel modus aktiviert.
was für einen fsb hat dein prozessor?

chrisp2
2004-03-07, 12:33:25
das ist momentan nur ein 266er (133)
wollte halt nur wissen, ob ich bei einer Um(auf)rüstung nur Board und CPU auswechseln kann.

Wieviel (was) bringt das Dual Channeling?

Danke
cu
Chris

Major J
2004-03-07, 12:52:50
Original geschrieben von chrisp2
das ist momentan nur ein 266er (133)
wollte halt nur wissen, ob ich bei einer Um(auf)rüstung nur Board und CPU auswechseln kann.

Wieviel (was) bringt das Dual Channeling?

Danke
cu
Chris Sollte ohne Probleme funktionieren, und Dual-Channel (ohne -ing ;)) bringt nur 2-5% mehr Leistung. Eigentlich unerheblich, und subjektiv kaum zu bestimmen.

Gruß Jan

oc-junkie
2004-03-07, 13:08:29
Original geschrieben von Major J
bringt nur 2-5% mehr Leistung.

Naja, 5% sind aber aber schonmal was... aber man muss sehen was der Speicher kostet und was fürn Speicher das ist!