PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu "Gamer-TFT"


oc-junkie
2004-03-07, 13:10:54
Welche TFT Bildschirme kann man für Gmaes beutzen, und welchen könnt ihr empfehlen?


Weil die TFTs mit 60 Hz sind ja nicht sonderlich gut dafür...!

Max-Preis: 700 Euro

boxleitnerb
2004-03-07, 13:54:42
Wo hast du denn das her? Das wohl wichtigste Kriterium bei der Wahl eines Spiele-TFTs ist die Reaktionszeit. Diese wiederum ist abhängig vom verbauten Panel.
Empfehlen kann ich dir Monitore mit IPS bzw. S-IPS Panel, zB den NEC1860 für ca. 500 EUR. Ich selber hab den NEC1880SX mit S-IPS und bin super zufrieden. Habe keine Schlieren, nur die TFT-typische leichte Unschärfe bei schnellen Bewegungen.
IPS (In Plane Switching) sind bei gleicher Reaktionszeit schneller als MVA/PVA Panels.
Geh mal auf www.prad.de, da kriegst du massig Informationen und Beratung für den TFT-Kauf.

Gruß
boxleitnerb

Duraner
2004-03-07, 14:00:28
Thema hatten hier schon: suche spielegeeigneten TFT (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=128117&highlight=TFT+zocken)
Ferner hat boxleitnerb recht, ob spieletauglich oder nicht, hängt von der Reaktionszeit ab.

oc-junkie
2004-03-07, 15:33:03
Wie siehts aus mit dem BenQ FP767-12?
http://www.prad.de/guide/screen1055.html