PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Private Rechtsschutzversicherung


Metzger
2004-03-07, 13:19:31
Hiho!

Da ich in absehbarer Zeit mit dem Studium fertig und (hoffentlich) in das Berufsleben eintreten werde, will ich mich derzeit ein wenig über Versicherungen schlau machen. Derzeit bin ich ja hauptsächlich als Student noch bei meinen Eltern mitversichert.

Welche Versicherungen benötige ich denn unbedingt? Soweit ich weiss ist es die private Haftplfichtversicherung.

Autoversicherung würde wohl weiter über meinen Vater laufen.

Ich würde mir aber noch gern eine private Rechtsschutzversicherung zulegen. In Zeiten von EBay-Betrügerns usw. denke ich schon, dass sie sinnvoll ist. Soweit ich weiss, kann man Auto- bzw. Wohnungsangelegenheiten auch mit einschließen. Meine Frage an euch ist nun, was hier sinnvoll ist.

1) Habt ihr eine private Rechtsschutzversicherung?
Wenn ja, ist Auto bzw. Wohnung auch mit versichert?
2) Was zahlt ihr im Jahr dafür? (Ich hab auf einer Internetseite mal paar Angaben gemacht und bin auf 76 Euro/Jahr gekommen (keine Selbstbeteiligung) - ist das im Rahmen?)
3) Welche Versicherung ist denn da besonders günstig?
4) Auf was muss ich besonders achten?

Ich werd mich noch schlauer googeln, wäre aber jetzt schon für einige Infos von Versicherungsnehmern dankbar.

GreetZ

sun-man
2004-03-07, 15:09:02
Hi,
also bei der HUK24 gibt ne Privat, Verkehr und Berufsrechtschutz für ~200€/Jahr (oder waren es Mark??) -> ist schon en Weile her das ich die hatte ;).

Ich halte:
- privat Rechtschutz/Haftpflicht für sehr wichtig
- Wohnungsversicherung, wenn man nicht gerade im Erdgeschoß wohnt, für minder wichtig. Wenn die Waschmaschine ausläuft sollte man sowieso am besten auf der Maschine sitzen und nichts lesen, sonst zahlen die Versicherungen ja nicht mehr ;)
- Auto ist klar und sowieso Vorgeschrieben.