PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gelbe Augen bei Aufnahmen mit IXUS 400


Franklin
2004-03-07, 13:56:13
Woher kommt das? Bei vielen Aufnahmen mit der IXUS 400 haben die Personen auf den Fotos gelbliche Augen. Keine Roten, das kommt seltener vor.
Aber das gelbliche geht mir auch schon auf die Nerven. Kann man da etwas umstellen, oder muss ich damit Leben?

Byteschlumpf
2004-03-07, 14:41:21
Original geschrieben von Franklin
Woher kommt das? Bei vielen Aufnahmen mit der IXUS 400 haben die Personen auf den Fotos gelbliche Augen. Keine Roten, das kommt seltener vor.
Aber das gelbliche geht mir auch schon auf die Nerven. Kann man da etwas umstellen, oder muss ich damit Leben?
Vorblitz verwenden?

Franklin
2004-03-07, 17:18:59
Bei der IXUS ist ein rotes Licht vor dem eigentlichen Fotografieren, das soll die roten Augen reduzieren.
Habe die gelben Augen mal stark vergrößert, da kann man dann sehen das es doch in die Richtung rötlich geht.
Also ist es doch das gute alte roten Augen Problem.
In den Tests hat die Kamera für die anti rote Augen Funktion eigentlich immer ganz gute Bewertungen bekommen.
Irgendwas mache ich doch falsch.

Byteschlumpf
2004-03-07, 20:07:55
Das "rote Licht" dient bei schwachem Licht nur der Entfernungsmessung!

Der "Anti-Roteaugen-Blitz" ist ein mehrfacher Vorblitz vor dem Hauptblitz, der über die Bedienelemte der Kamera eigenhändig aktiviert werden muß - von allein macht die Canon das nicht.

Franklin
2004-03-07, 20:58:05
Hast Recht! Habe es eben in der Anleitung finden können und habe es umgestellt. Werde es dann mal bei Gelegenheit testen.
Gibt es allgemein noch Sachen zu beachten um sowas zu vermeiden?
Habe die Cam gerade mal 2 Tage und bin kein Meisterfotograf.:D
THX schon mal für die Hilfe bis hier hin!

Byteschlumpf
2004-03-07, 21:03:27
Wie bist Du mit dieser Ixus denn so zufrieden bisher (Bedienung, Qualität)?

Franklin
2004-03-08, 10:53:17
Von der Bedienung finde ich sie super, alles schön einfach gemacht. Zumindest die Sachen, die man täglich braucht. Die Anleitung ist auch sehr verständlich geschrieben, was nicht selbstverständlich ist.
Die Qualität der Kamera selbst ist super, das Design auch.
Bei der Qualität der Fotos bin ich auch begeistert, auch Nahaufnahmen sind kein Problem.
Also ich finde die Kamera in allen Belangen empfehlenswert.

FeuerHoden
2004-03-11, 11:52:04
Könntest du vielleicht ein Bild Hochladen damit wir uns ein Bild von der Bildqualität machen können? Hab zuerst überlesen dass das Foto oben vergrößert ist, deswegen das Interesse ;)

Franklin
2004-03-11, 12:48:35
Kann ich heute Abend machen.
Schätze mal so gegen 17 Uhr.

Franklin
2004-03-11, 17:33:34
Die sind alle zu groß um hier eines anzuhängen.
Wenn dann kann ich höchstens eines mailen.

Christoph_R
2004-03-13, 18:07:05
kannst mir eins schicken ich lad es hoch und mach ein link rein Chris@PHPide.de

Franklin
2004-03-14, 09:09:06
Habe eines losgemailt.
Ist eine "Nahaufnahme" von einer Luftballonfigur.

Christoph_R
2004-03-14, 09:21:32
http://christoph.promotion24.net/3dcenter.jpg

1,30mb

Chris

Franklin
2004-03-14, 10:07:02
Jepp, das ist es. Danke.