Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hyperthreading und windows....
Hamster
2004-03-07, 15:31:55
huhu
also das man winxp neu installieren sollten wenn man sich nen ht prozzi reinknallt is ja bekannt.
nun ist aber folgendes bei mir:
hab nen 2.8c gehabt und darauf winxp installiert. den hab ich mittlerweile verkaut und übergangsweise nen 1.8er drin gehabt.
jetzt aber wieder nen 3.0c. sollte ich jetzt dennoch win neu installieren, oder meint ihr das funzt so?
Tomislav
2004-03-07, 16:50:43
Original geschrieben von Hamster
oder meint ihr das funzt so?
Hi
Das weißt du am besten, schau doch mal eben in deinem Task Manager nach ob dort 2 Prozessoren angezeigt werden. Wenn ja dann läuft es wenn dort nur ein Prozessor zu sehen ist ist was schiefgelaufen. Ich kann von hier aus leider nicht bei dir nachsehen.
Gruß
Hamster
2004-03-07, 16:56:20
Original geschrieben von Tomislav
Hi
Das weißt du am besten, schau doch mal eben in deinem Task Manager nach ob dort 2 Prozessoren angezeigt werden. Wenn ja dann läuft es wenn dort nur ein Prozessor zu sehen ist ist was schiefgelaufen. Ich kann von hier aus leider nicht bei dir nachsehen.
Gruß
nein das is schon klar.
wenn ich nachträglich nen p4 mit ht einbaue zeigt mir win das im normalfall auch an, läuft aber dadurch langsamer :(
deswegen die frage....
Tomislav
2004-03-07, 16:58:37
läuft aber dadurch langsamer :(
Hi
Ob dein Rechner langsamer läuft merkst auch nur du, ich sitze nicht davor. Du hast ja als Richtwert deinen ex 2.8er.
Gruß
Hamster
2004-03-07, 17:01:37
Hi
Ob dein Rechner langsamer läuft merkst auch nur du, ich sitze nicht davor. Du hast ja als Richtwert deinen ex 2.8er.
Gruß
das stimmt schon, aber wer merkt denn bitte die 10% die durchs hyperthreading kommen?
und da meine cpu jetzt mit 3.6ghz läuft, merke ich den unterschied erst recht nicht.
Tomislav
2004-03-07, 17:17:39
das stimmt schon, aber wer merkt denn bitte die 10% die durchs hyperthreading kommen?
Hi
Laß doch mal nen Benchmark durchlaufen, z.B. Sisoft Sandra da haste auch Vergleichswerte von diversen Prozessoren und Systemen.
Gruß
Hamster
2004-03-07, 17:26:48
Hi
Laß doch mal nen Benchmark durchlaufen, z.B. Sisoft Sandra da haste auch Vergleichswerte von diversen Prozessoren und Systemen.
Gruß
naja da war mein alter 2.8er schon immer der schnellste, und die werte hab ich nimmer ^^
letzendlich will ich auch nur wissen obs ratsam is win neu zu installieren, oder ob er es so gefressen hat.
Tomislav
2004-03-07, 17:32:52
naja da war mein alter 2.8er schon immer der schnellste, und die werte hab ich nimmer ^^
Hi
Du hast dir deine Frage gerade selber beantwortet. Wenn dein 3er langsamer als der 2.8er ist dann stimmt was nicht bedingt durch den Prozessortausch und ich würde neu installieren.
Gruß
P.S. Ließ dir doch mal hier etwas weiter unten den Beitrag "HT aktivieren" durch.
Hamster
2004-03-07, 18:20:35
Hi
Du hast dir deine Frage gerade selber beantwortet. Wenn dein 3er langsamer als der 2.8er ist dann stimmt was nicht bedingt durch den Prozessortausch und ich würde neu installieren.
Gruß
P.S. Ließ dir doch mal hier etwas weiter unten den Beitrag "HT aktivieren" durch.
dein du verstehst mich nicht. ich meine die liste bei sandra.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.