PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 160er festplatte - kann das ein problem sein?


joergfalk
2004-03-07, 15:47:45
hallo ihr!
habe ein seltsames problem!
habe an einen neu konfigurierten rechner für nen bekannten (MSI board mit via kt400a, amd 2600+, 512 infineon DDR) ne 160er platte von samsung angeschlossen. und die festplatte ließ sich zwar per windows format formatieren, nur findet er nach der installation auf der platte kein betriebssystem! habe das auf die platte geschoben, ne neue besorgt (gleiches modell) und wieder das gleiche problem. mit älteren platten (850 MB und 20GB) klappt alles unproblematisch.

bei der installierten platte handelt es sich um eine samsung spinpoint SP1604N, 2MB Cache, 7200 U/min.

bin ratlos! meint ihr dass es daran liegen könnte dass die platte zu groß ist, muss man irgendwas im bios einstellle oder woran könnte es sonst liegen?

danke schon mal im voraus für ihre hilfe.

gruß
jörg

-------------------
genaue rechnerkonfig:
standardgehäuse mit 300watt nt
msi kt4av-l (via kt400a)
amd 2600+
arctic copper cooler TC
512mb ddr infineon on 3rd
dvd-rom und cd-brenner
club 3d radeon 9600pro

joergfalk
2004-03-08, 01:10:06
verzweifle echt langsam. ist doch fast unmöglich dass ich zwei defekte platten gekauft habe oder? eine würde ja noch möglich sein, aber zwei??

jörg

greenvirus
2004-03-08, 01:31:53
wenn es ein alter motherboard gewesen wäre, hätte ich gesagt, dass ein bios update geholfen hätte, aber hier...


sorry

kannst die platte nicht an deinem pc anschliessen und dort probieren winXP zu installiere, um zu schauen, ob es an der platte liegt...


gruss

Gast
2004-03-08, 01:55:43
hmm hab ich jetzt inzwischen gemacht. scheint wohl irgendwie an der platte zu liegen. versteh das nicht.