PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche TV Karte soll ich nehmen??


DernetteEddy
2004-03-07, 16:41:40
Hi,

ich spiele seit geraumer Zeit mit dem Gedanken mir eine TV-Karte zu holen.
Hat irgendjemand da Ahnung von und kann mir sagen worauf ich achten muss??

Habe ganz normalen Kabelanschluss und möchte hauptsächlich ausm Fernsehen aufnehmen und die Videos bearbeiten können, Z.B. Werbung bei Serien rausschneiden).
Lege besonders Wert auf Qualität und will kein billiges Einsteigergerät.

Gruß

Eddy

DasToem
2004-03-07, 17:02:02
Analoges Kabel und Qualität?! Das beißt sich aber heftigst.

Ich hab eine Medionkarte mit nem Chip von Philips drauf, die bringt gute Bildqualität (wesentlich besser, als die Karten mit dem ConnexantChip). Der gleiche müsste auch auf der Terratec Cinergy verbaut sein.

GAMaus
2004-03-07, 18:40:29
Die geringsten Probleme wirst Du wohl mit Karten von Haupauge haben.

Diese werden von fast allen Videobearbeitungsprogrammen
(WinVDR und so) unterstuetzt.

smileyyy
2004-03-07, 19:10:02
Nimm die Cinergy 400.

Ich habe sie seit ca 1 Jahr und bin vollauf zufrieden. Genauso gut wie dein Empfang ist wird auch das Video sein.
Ich nehme in WinDVR auf und brenne es nachher auf DVD.
Qualität? Willst du nen Screenshot ;)

Jetzt nich WinDVR weil ich dafür ein eigenes Windows haben (Capture-Windows) aber so siehts aus.

http://www.free.pages.at/clan_motogp-legends/tn_18.jpg http://www.free.pages.at/clan_motogp-legends/tn_19.jpg

DasToem
2004-03-07, 19:29:50
Original geschrieben von GAMaus
Die geringsten Probleme wirst Du wohl mit Karten von Haupauge haben.

Diese werden von fast allen Videobearbeitungsprogrammen
(WinVDR und so) unterstuetzt.

Nö, WinDVR mach idR keine Anstände bei verschiedenen Karten. Oftmals liegt ja genau das Programm bei.

DernetteEddy
2004-03-08, 13:11:53
Original geschrieben von DasToem
Analoges Kabel und Qualität?! Das beißt sich aber heftigst.

Was habe ich denn für Möglichkeiten digital zu empfangen? Nur über Satellitenschüssel oder nicht?
Gibt es denn Karten die beides unterstützen falls man mal umsteigen sollte?

Danke schonmal für eure Antworten

Eddy

Bernd Das Brot
2004-03-08, 15:24:18
Also ich würde die Cinergy TV 600 empfehlen.die ist einfach zu bedienen und kostet ungefähr 70 eus.die karte hat sogar radio und digitalanschluss.

DasToem
2004-03-08, 16:05:23
Original geschrieben von DernetteEddy
Was habe ich denn für Möglichkeiten digital zu empfangen? Nur über Satellitenschüssel oder nicht?
Gibt es denn Karten die beides unterstützen falls man mal umsteigen sollte?

Danke schonmal für eure Antworten

Eddy

Bei welchem Kabelanbieter bist du?

Bis zum 1. April kommen die ÖRs über Kabel (Kabel Deutschland) FTA. ARD und ZDF haben den Vertrag jedoch gekündig, da Kabel Deutschland die Grundverschlüsselung einführen will, sowie einiger anderer Zwistigkeiten. Genau deshalb wechsle ich jetzt auch auf DVB-S.

Also, im Kabel empfängst du meist nur die ÖRs und Premiere digital.

DernetteEddy
2004-03-09, 14:48:23
Original geschrieben von DasToem
Bei welchem Kabelanbieter bist du?

Bis zum 1. April kommen die ÖRs über Kabel (Kabel Deutschland) FTA. ARD und ZDF haben den Vertrag jedoch gekündig, da Kabel Deutschland die Grundverschlüsselung einführen will, sowie einiger anderer Zwistigkeiten. Genau deshalb wechsle ich jetzt auch auf DVB-S.

Also, im Kabel empfängst du meist nur die ÖRs und Premiere digital.

Tja da kann ich nicht viel mit anfangen. Was ist denn DVB-S? Gibt es denn Karten die beides unterstützen? Was mir auf jeden Fall wichtig ist, dass ich meinen DVD Player oder Videorecorder anschließen kann, für übernahme alter Aufnahmen.

Gast
2004-03-09, 14:51:25
bei golem.de gab es news zu was neuem ;)

DasToem
2004-03-09, 15:42:01
Original geschrieben von DernetteEddy
Tja da kann ich nicht viel mit anfangen. Was ist denn DVB-S? Gibt es denn Karten die beides unterstützen? Was mir auf jeden Fall wichtig ist, dass ich meinen DVD Player oder Videorecorder anschließen kann, für übernahme alter Aufnahmen.

Nein, die DVB-X-Karten haben für gewöhnlich keinen CinchIn, eventuell gibt es externe USB-Boxen, die sowas anbieten.

DVB-S ist die Übertragung von digitalen Signalen (Digital Video Broadcasting) über Satellit.
Nein, du brauchst entweder eine DVB-C- (für Kabel, sehr teuer) oder eine DVB-S-Karte (für Sat, billig).