PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ersatz für Milch


Gast
2004-03-07, 17:24:00
Ich wiege ziemlich wenig (60 Kilo bei 1.75m) und der Arzt hat gemeint ich müsste Milch trinken (augfrund der Proteine/Eiweiße dad rinne), da ich einen Mangel andiesen Stoffen aufweise, nur das Problem ist, dass ich Milch nicht ausstehen kann und auf der Suche nach Alternativen bin!

Vielleicht kennt ihr ja welche. Wenn ja, dann postet sie hier bitte!




gruß

Gast

Gast
2004-03-07, 17:26:55
Ich kann mir echt nicht vorstellen das es
wirklich so schlimm ist jeden Tag ein Glas Milch
mal eben auf Ex wegzukippen.
Kannst ja auch einfach Kakao mitreinmischen.

The Heel
2004-03-07, 19:10:14
ich hab das gleiche prob, ich wieg sogar nur 53 kg bei über 1,80. ich bin allergisch gegen milch.

[dzp]Viper
2004-03-07, 19:17:48
Original geschrieben von The Heel
ich hab das gleiche prob, ich wieg sogar nur 53 kg bei über 1,80. ich bin allergisch gegen milch.

53kg auf 1,80????????????????????????????

Das ist ja schon krank! (das ist wirklich EXTREMES untergewicht...)

normal sind bei 1,80m ca. 70 - 75kg

Man nimmt doch ausserdem nicht nur durch Milch zu.
Geht mal zu einem Ernährungsberater oder so...

Byteschlumpf
2004-03-07, 21:12:25
Allergisch gegen Milch heißt also, man reagiert allergisch auf Milcheiweis, weshalb sämtliche Milchprodukte tabu sind, richtig?

[Bi]n ein Hoeness
2004-03-07, 22:41:43
weiss ich nicht genau, aber ich habe mal gelesen, dass ~95% aller asiatischen menschen gegen milchprodukte allergisch sein sollen, wohingegen es in unseren breiten etwa 5% sein sollen
deshalb sind die asiaten auch meist so schmächtig, die können ihr krafttraining nicht mit milchprodukten fördern ;D

Gast
2004-03-08, 02:56:43
Original geschrieben von Gast
Ich kann mir echt nicht vorstellen das es
wirklich so schlimm ist jeden Tag ein Glas Milch
mal eben auf Ex wegzukippen.
Kannst ja auch einfach Kakao mitreinmischen.

kakaoo mag ich nicht! *gg*

Aber was ich mag ist dieses Kalinka Kefir Müllermilch-zeug, ihr wist schon, diese Sauermilch oder was das auch immer ist!? Hilft das?

thop
2004-03-08, 03:51:49
mensch eß einfach ordentlich! z.b. mal ein stück fleisch, da ist auch mehr als genug eiweiß drin. milch muss es nicht unbedingt sein.

Tyler_Durden
2004-03-08, 11:42:09
Original geschrieben von Gast
kakaoo mag ich nicht! *gg*

Aber was ich mag ist dieses Kalinka Kefir Müllermilch-zeug, ihr wist schon, diese Sauermilch oder was das auch immer ist!? Hilft das?

Is da überhaupt Milch drin? ;D

Tyler_Durden
2004-03-08, 11:42:43
Original geschrieben von thop
mensch eß einfach ordentlich! z.b. mal ein stück fleisch, da ist auch mehr als genug eiweiß drin. milch muss es nicht unbedingt sein.

Eben! Oder hau dir anderes Zeug rein! nur allein an Milchprodukten kann es nicht liegen!

Matti
2004-03-08, 11:52:40
Fleisch und Fisch enthalten viel Eiweiße, Eier natürlich auch.

Ich vertrage Milch, Kakao, Pudding usw auch nicht, aber mit Quark und Jokurt ;) hab ich keine Probleme.

Gast
2004-03-08, 14:13:46
ich es ja schon übertrieben viel (auf der Klassenreise haben sich alle gewundert, wie einer wie ich soviel fressen kann)!

Ich glaub ich sollte vielleicht mal wirklich zum Arzt gehen

Matti
2004-03-08, 14:20:12
60 Kilo bei 1.75m ist doch kein Grund zum Arzt zu gehen! Ich bin 5 cm größer und wieg auch nicht mehr...
...und fühle mich trotzdem fit :D

The Heel
2004-03-08, 14:23:50
ich ess ganz normal, mind. gleich viel wie meine kumpels, aber ich nehm halt nicht zu.

[dzp]Viper
2004-03-08, 14:27:15
Original geschrieben von The Heel
ich ess ganz normal, mind. gleich viel wie meine kumpels, aber ich nehm halt nicht zu.

geh mal zum arzt - du hast krankhaftes untergewicht...

du dürfest wirklich nur Haut und Knochen sein (wenn ich das mal mit freunden und ihrem gewicht + figur vergleiche)

Siegfried
2004-03-08, 16:07:22
du kannst auch eiweiss als pulver zu dir nehmen
entweder pur oder halt mit ner flüssigkeit vermischt
das gibts auch mit ganz vielen geschmäckern oder pur

Gast
2004-03-08, 22:00:11
wo kann man sowas (eiweißpulver) kaufen?! Aoptheke, Supermarkt ?

Gast
2004-03-09, 13:44:00
Original geschrieben von Gast
wo kann man sowas (eiweißpulver) kaufen?! Aoptheke, Supermarkt ?

google mal nach Seiten über Body-Building :). Fas jede Seite hat einen eigenen Shop bei dem du bequem online bestellen kannst.
In Apotheken findest du die aber auch :)

Ronny_1
2004-03-10, 17:21:29
[QUOTE][SIZE=1]Original geschrieben von Gast
Ich wiege ziemlich wenig (60 Kilo bei 1.75m) und der Arzt hat gemeint ich müsste Milch trinken (augfrund der Proteine/Eiweiße dad rinne), da ich einen Mangel andiesen Stoffen aufweise, nur das Problem ist, dass ich Milch nicht ausstehen kann und auf der Suche nach Alternativen bin!

Vielleicht kennt ihr ja welche. Wenn ja, dann postet sie hier bitte!
-----------------------------------------------------------
Rede nochmal mit deinem Arzt darüber,müsste besser bescheid wissen!!

Immer diese Skispringer:nono:

Machs gut Sven-Hanni-Hannawald ;D

mfg

Annator
2004-04-03, 23:57:42
60 Kilo bei 1.75m


Ist doch ok ich wieg 60Kg bei 1.73m. Und dünn bin ich eigenlich nicht. Aber auch nicht dick. :)

govou
2004-04-04, 01:13:28
omg was seid ihr denn alle für Fliegengewichte o_O
Ich wieg zw. 70-75 kg bei 180cm...
Ihr solltet echt alle ma zum Arzt :D

@ Topic: Ich kann den meisten hier nur zustimmen, es gibt viele Produkte, in denen Eiweiße enthalten sind. Etwas mehr FLeisch oder ein Frühstücksei würde sicher auch helfen (warum fragst du nicht einfach deinen Arzt?)

Gast
2004-04-06, 17:53:59
das hängt doch auch mim alter zam, ich z.B. bin 14, 1.80 groß und wiege 55kg.. ok man sieht ein klein bissl die rippen, aber abzählen kann man sie nicht und auch sonst siehts man mir ned unbedingt an ;) ich denk 55kg auf 1.80 mit 14 is noch normal.

KinGGoliAth
2004-04-07, 16:26:09
spontan fällt mir dazu nur soja ein falls das nicht schon gesagt wurde. aber ob da nun genau das gleiche drinne is wie in milch weiß ich nich. war nur so ein schneller geistesblitz.

mal was in eigener sache:
~78kg auf 1,75m bei 21 jahren ;)
ne menge muckis aber auch nen bischen fett. na und? freundin mag meinen kleinen bauch ;)

BlueI
2004-04-10, 10:09:02
Original geschrieben von [Bi]n ein Hoeness
weiss ich nicht genau, aber ich habe mal gelesen, dass ~95% aller asiatischen menschen gegen milchprodukte allergisch sein sollen, wohingegen es in unseren breiten etwa 5% sein sollen
deshalb sind die asiaten auch meist so schmächtig, die können ihr krafttraining nicht mit milchprodukten fördern ;D
Denen fehlt genetisch bedingt ein bestimmtes Enzym (Lactase), um den Milchzucker (Lactose) zu spalten.

Gast
2004-04-15, 02:32:34
Original geschrieben von Gast
Ich wiege ziemlich wenig (60 Kilo bei 1.75m) und der Arzt hat gemeint ich müsste Milch trinken (augfrund der Proteine/Eiweiße dad rinne), da ich einen Mangel andiesen Stoffen aufweise, nur das Problem ist, dass ich Milch nicht ausstehen kann und auf der Suche nach Alternativen bin!

Vielleicht kennt ihr ja welche. Wenn ja, dann postet sie hier bitte!




gruß

Gast


meine rat... maibock ;D ;D ;D

Mr. Tweety
2004-04-16, 09:50:46
Probier doch einfach mal Soja Milch.
Bei mir in der Arbeit gibt es eine Vegetarierin und die trinkt nur Soja Milch.
Habs mal probiert die kann man echt trinken und ist eine echte Alternative zu normaler Milch.

Aber ob die Soja Milch auch diese Proteine und Eiweiße beinhaltet müsstest du dich halt mal schlau machen oder mit deinem Arzt darüber reden.

Soja Milch kann man in größeren Kaufhausketten auch in verschiedenen Geschmaksrichtungen wie Vanille und Erdbeere kaufen.

Meta
2004-04-23, 15:48:47
Hi...

also ich wollte mal sagen. Dieses Pulver das meistens Bodybuilder zur Nahrungsergänzung nehmen, würde ich absolut nicht empfehlen.
Es ist sehr teuer und verfehlt sehr häufig seine Wirkung. Manchen würden es auch Abzockerei nennen.

Hier haben ja eh schon viele natürliche Alternativen genannt, die auf alle Fälle zu bevorzugen sind.

Ich trainiere selber viel und hab seit dem letzten Jahr 7 kg Muskeln aufgebaut, ohne Pulver.

Hab momentan 68 kg bei 1,83. Ich bin auch so einer, der Essen kann was er will und nicht zunimmt. Eben kein Fett, aber das Training hilft gut. Achja, laut BMI hab ich gerade so Normalgewicht, aber ne gute Figur.

Good Luck dem Threadstarter, achja und Milch schmeckt echt gut. Vor allem in Kakao, Pudding, Joghurt etc.

Meta

Sliver21
2004-04-23, 18:42:32
Offtopic [ON]
Original geschrieben von Mr. Tweety
Aber ob die Soja Milch auch diese Proteine und Eiweiße beinhaltet müsstest du dich halt mal schlau machen oder mit deinem Arzt darüber reden.


Ehm, Proteine = Eiweiße ;)
Offtopic [OFF]

Maki
2004-04-24, 17:43:05
Kefir ist ein Pilz, der Milch als Nahrung braucht. Wenn man keine Milch mag, gibt's ja viele Produkte, die lecker sind. Viel Eiweiß ist (glaub ich) auch in Fisch enthalten.

KinGGoliAth
2004-04-25, 23:37:22
sicher. fisch is voll damit.
aber es gibt ja auch leute die stehen nich so doll auf fischiges. ich zum beispiel.....*würg!*

Ramses
2004-05-02, 22:00:28
tzzzz.....ihr sagt alle ihr seit voll zufrieden mit dem Gewicht....ich find mich zu leicht mit 75kg bei 1,83

KinGGoliAth
2004-05-02, 22:10:50
naja.
das problem mit dem zu leicht hat meine freundin auch.
gehörst du auch zu den leuten die essen können was sie wollen ohnen fett zu werden?
beneidenswert ;)

generell gilt:
je mehr man in sich reinstopft desto größer is die chance ein paar gramm mehr auf die waage zu bringen ;D

3dzocker
2004-05-04, 00:30:45
es gibt auch Eiweißpulver ohne Milchzucker und Milcheiweißbestandteile, das mixte einfach mit Wasser, schmeckt zum KOTZEN aber naja...
btw, ich wieg bei 1,75m 83kg

tschau