PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen bzgl. Sockel 754 System


Hisoka
2004-03-07, 17:40:30
1. Speicher: gibt es einen grund jenseits von 1-2% mehrleistung der das kaufen von cl2 pc3200 modulen rechtfertigt? diese sind bekanntlich ja gute 30€ und mehr teurer.
Momentan hatte ich die module von Apacer und Infineon(org. oder 3rd) im auge, da diese keine kompatibilitätsschwächen zeigten.

2. Stromhunger: als käufer der ersten revision des epox 8rda+ boards bin ich etwas sensibilisiert was netzteile angeht.
sind solche probleme auch bei s754 baords bekannt? geplant ist atm die anschaffung eines msi fis2r mobos im zusammenspiel mit einem chieftec HPC-360-202 netzteil. probleme bekannt?

3. Chipsatztreiber: kann man die treiber von via installieren oder muss man ala nforce 2 immer auf einen custom remix warten?

sonst noch irgendwelche anregungen, vorschläge?
(die tatsache das der s754 bald ausläuft und von s939 ersetzt wird und es maximal cpus bis 2,4ghz für den alten sockel geben wird ist mir bekannt)

edit: an oC habe ich nicht unbedingt gedacht, wobei dieses software tool von msi einen recht nützlichen eindruck machte. viel mehr als 150mhz mehrleistung bei 2000mhz ist ja meistens utopisch
das nfroce150 und kt800 keine pxi fix haben weiss ich auch schon

Hisoka
2004-03-08, 17:35:07
schieb