PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo nachlesen, dass der versand von SMS per ICQ kostenlos ist


Mr.Mod
2004-03-07, 18:23:36
Hi,
der Versand von ICQ-SMS müsste doch eigenltich umsonst sein, denn nirgends wird der Benutzer darauf hingewiesen, dass ihm oder dem Empfänger durch das Verschicken bzw. Empfang von Nachrichten unkosten entstehen.
Ich würde das halt nur leiber schrifltich irgendwo auf der ICQ-Webseite lesen. Nur habe ich es da leider nicht gefunden. Weiß jeamnd von euch wo das steht?

Mr.Mod

Morbid Angel
2004-03-07, 18:26:24
Bei mir funktioniert das nichtmal, hab die Lite Version...

darph
2004-03-07, 18:29:40
Es funzt, es ist kostenlos, aber nicht in Deutschland und nicht nach Deutschland. Seit 2000 nicht mehr, wenn ich mich recht erinnere.

Weil die deutschen Servicebetreiber das nicht wollen. Die wollen jeden Furz bezahlt haben.

baker
2004-03-07, 18:32:05
ich kann mich noch an einen internet anbieter erinnern, von dem man sogar geld bekommen hat, wenn man bei ihm SMS verschickte und sich die werbung ansah. bei 20€ (DM?) konnte man sich das dann ausbezahlen lassen....

Annator
2004-03-07, 18:52:25
Das verschicken von icq sms ist kostenlos dies läuft über einen japanischen anbieter soviel ich weiß.

Unter man kann von deutschland nach deutschland verschicken x_O wie kommst denn dadrauf das dies nicht geht? Test es doch einfach ich habs eben nochmal gemacht und es ging.


Mann sollte sich aber nicht auf der Service verlassen.
Also nicht sms an die Freundin das man 20min später kommt. Denn es kommt oft vor das die SMS garnicht oder erst nach ein paar Tagen eintrifft. :)


Die Test SMS an mich selber sieht so aus:



(razorebba`kai,
ICQ): test

To answer me using ICQ, click "reply", type your
message, & "send"

Absendernummer: 42814654298

Mr.Mod
2004-03-07, 18:55:49
Original geschrieben von razorreaper
Das verschicken von icq sms ist kostenlos dies läuft über einen japanischen anbieter soviel ich weiß.

Unter man kann von deutschland nach deutschland verschicken x_O wie kommst denn dadrauf das dies nicht geht? Test es doch einfach ich habs eben nochmal gemacht und es ging.


Mann sollte sich aber nicht auf der Service verlassen.
Also nicht sms an die Freundin das man 20min später kommt. Denn es kommt oft vor das die SMS garnicht oder erst nach ein paar Tagen eintrifft. :)

HI,
ich denke eigenltich auch, dass das nichts kosten kann. Aber meine Freundin hat halt Angst, man könnte sie dann doch zur Kasse bitten, deshalb will ich es halt schriftlich auf der ICQ - Homepage finden. Dann glaubt sie mir und macht sich keine Sorgen mehr.

Mr.Mod

Annator
2004-03-07, 18:57:20
Ich hab noch nie eine Rechnung bekommen. :)
Und wenn dann müsste das beim installieren von icq oder beim veschicken einer sms da stehen das es was kostet.
Also auch wenn eine Rechnung kommt muss man sie nicht bezahlen, da man nicht draufhingewiesen wurde.

Mr.Mod
2004-03-07, 18:58:26
Original geschrieben von razorreaper
Ich hab noch nie eine Rechnung bekommen. :)
Und wenn dann müsste das beim installieren von icq oder beim veschicken einer sms da stehen das es was kostet.
Also auch wenn eine Rechnung kommt muss man sie nicht bezahlen, da man nicht draufhingewiesen wurde.

Hi,
das gleiche gilt doch auch, wenn der Empfänger zur Kasse gebeten werden sollte, oder?

Mr.Mod

Annator
2004-03-07, 19:00:22
Hab grad gesehen das man nur SMS an T-Mobile schicken kann.
Scheint wohl der einzige Anbieter sein mitdem ICQ verträge geschlossen hat.

Quelle:
Available List of Cellular Networks - by Country (http://web.icq.com/sms/smsnetworks/)

Annator
2004-03-07, 19:01:13
Der Empfänger? Der hat damit jawohl garnix am hut :) Kann er sich ja net aussuchen wer ihm ne sms schickt.

Redy
2004-03-07, 19:01:39
Der versand von sms per ICQ ist kostenlos bzw. ich hab noch keine rechnung bekommen.
Aber es geht nur ins T-mobile netz, zu Vodafon, Eplus ... gehts nicht.

darph
2004-03-07, 19:23:08
Original geschrieben von razorreaper
wie kommst denn dadrauf das dies nicht geht?

Das letzte Mal, daß ich getestet habe ist zwar schon ne Weile her. Aber da stand das so auf der ICQ website, als der Dienst für Deutschland eingestellt wurde.

Aber ich benutze eh seit ewiglichkeiten Miranda.

/me
2004-03-07, 19:32:16
http://web.icq.com/sms/smsnetworks/