PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ASUS a7n8x Deluxe labert mit mich dicht


pcfreak16
2004-03-07, 18:25:20
Mkay, mein Mainboard labert mit mir, wie schalte ich das ab und habt ihr noch ein paar Bios Tips für mehr Performance, bitte??;D

VooDoo7mx
2004-03-07, 18:51:23
1. Falsches Forum
2. Handbuch lesen (ja genau das ist das gemeine Ding mit den vielen Buchstaben und wenig Bildern drin)
3. Man kann auch alternativ im Bios danach suchen
4. Ab mit diesen Thread ins Checker Forum
Allein schon die Überschrift qualifiziert den Thread dazu

derJay
2004-03-07, 19:59:41
Heisst im BIOS Post Speech Report o.ä. - lesen hilft aber wirklich oft weiter ;)

WEGA
2004-03-07, 20:00:55
keinen scheiss machen. dann laberts auch nicht ;)

huha
2004-03-07, 22:19:39
am Besten mit dem Winbond Voice Editor (ist auf der CD) eigene Bootsounds draufknallen! Da ist Spaß garantiert!

Im BIOS abstellen. Das Handbuch hilft da weiter. Genauso wie mit deiner zweiten Frage, im Handbuch steht *SEHR* viel nützliches drin!

-huha

derJay
2004-03-07, 23:57:57
Original geschrieben von huha
am Besten mit dem Winbond Voice Editor (ist auf der CD) eigene Bootsounds draufknallen! Da ist Spaß garantiert!


Ach das geht? Ich sollte wohl auch mal auf die CDs gucken die so bei der Hardware dabei sind. Jetzt wird ein Mikro besorgt und morgen geht der Spaß los! :D

huha
2004-03-08, 09:39:16
Ja, das ist echt geil, vor allem, wenn man irgendeine merkwürdige Sprache einstellt (Taiwanesisch pwnt!) und sich dann alle leute wundern, warum der Rechner so merkwürdige Laute von sich gibt... X-D

-huha

derJay
2004-03-08, 10:07:40
Original geschrieben von huha
Ja, das ist echt geil, vor allem, wenn man irgendeine merkwürdige Sprache einstellt (Taiwanesisch pwnt!) und sich dann alle leute wundern, warum der Rechner so merkwürdige Laute von sich gibt... X-D


Kann ich mir vorstellen wie lustig das ist - ich hab mich aber das erste Mal auch total erschreckt als ich morgens, total verpennt, den Rechner angemacht habe und auf einmal ne Stimme zu mir spricht :D

BK-Morpheus
2004-03-08, 14:32:08
Original geschrieben von huha
am Besten mit dem Winbond Voice Editor (ist auf der CD) eigene Bootsounds draufknallen! Da ist Spaß garantiert!

Im BIOS abstellen. Das Handbuch hilft da weiter. Genauso wie mit deiner zweiten Frage, im Handbuch steht *SEHR* viel nützliches drin!

-huha
Ich hab das zwar ausgestellt, aber wenn man da seine eigenen Sounds reintut wird's bestimmt lustig.
Dann kommt sowas wie "RAM Test fehlgeschlagen, kauf sofort besseren Ram !"

;D ;D ;D

huha
2004-03-08, 20:08:10
Hmm, weiß eigentlich jemand, wo ich das Starcraft-Sample "Energie" herkrieg? X-D

DAS wäre ein geiler Willkommenssound =)

-huha

[Bi]n ein Hoeness
2004-03-09, 00:04:39
Original geschrieben von huha
am Besten mit dem Winbond Voice Editor (ist auf der CD) eigene Bootsounds draufknallen! Da ist Spaß garantiert!

Im BIOS abstellen. Das Handbuch hilft da weiter. Genauso wie mit deiner zweiten Frage, im Handbuch steht *SEHR* viel nützliches drin!

-huha
:laola:
ich liebe dich, ich liebe dich, ich liebe dich :D
seit monaten quäkt mein a7n8x deluxe ununterbrochen ne fehlermeldung aus einem ausgang der somit unbenutzbar ist, da auch ein abschalten des post reporters die fehlermeldung nicht stoppen konnte. da es sich praktischerweise um den links/rechts-ausgang handelt musste ich bei cs 3dsound einschalten was die frames spürbar senkte und wenn ich mal den kopfhörer nutzen wollte musste ich unter den schreibtisch klettern und umstöpseln..
dann hab ich an asus geschrieben und nach etlchen lösungsversuchen haben se mir gesagt ich soll das teil einschicken, ist aber scheisse wochenlang ohne mobo und so hab ichs gelassen.
mit dem geilen voice editor hab ich die fehlermeldung nun einfach rausgeflasht und schon kann ich den ausgang wieder nutzen :jumping:
danke, danke, danke

derJay
2004-03-12, 10:07:58
Hat jemand eine Idee wo man sich lustige Samples runterladen kann?

derJay
2004-03-21, 08:59:33
@huha: Der Winbond Voice Editor gibt mir beim schreiben des Bios jedesmal eine Fehlermeldung, hat das bei dir einwandfrei funktioniert?
Nicht das die Kiste jetzt nicht mehr hochfährt wenn ich den mal ausmache. :???:

Und danke trotzdem für das Energie Sample ;)

huha
2004-03-21, 16:48:41
Du mußt erstmal auf "Secure" (oder wie auch immer das heißt) stellen (was dann so rund 10-15 Minuten zum Schreiben dauert) und zweitens -- ganz wichtig! -- alle Programme schließen, die auf den SMBUS zugreifen (Temperaturüberwachungsprogramme et cetera).

Dann dürfte es gehen.

-huha

derJay
2004-03-21, 17:19:39
Aaaaaahhhh, daran lag es also immer das ich Fehlermeldungen bekommen habe. Ohne MBM5 ging es gerade ohne Probleme, besten Dank! :)

huha
2004-03-21, 17:29:02
...steht übrigens auch in der Dokumentation ;)

Hast du jetzt noch andere Samples geflasht oder nur das "Energie"-Sample? Wenn ja, welche und für welche Ereignisse?

-huha

derJay
2004-03-21, 18:23:26
Original geschrieben von huha
...steht übrigens auch in der Dokumentation ;)


Doku-was? ;)

Hab erstmal nur das Energie Sample als Boot Sound geflasht, mehr will ich auch gar nicht haben. ;)