PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zukunft der nächsten Konsolengeneration


Rampage
2004-03-07, 18:35:02
Inspiriert vom Cellchip-Thread, wollte ich hier mal ein wenig über die Zukunft und den Erfolg der nächsten Konsolengeneration diskutieren.

Es geht dabei sowohl um die Technik als auch um wirtschaftlichen Erfolg.

Fassen wir dochmal die Vor- und Nachteile der einzelnen Probanden zusammen:

Nocht nicht sehr viel, wer was hat bitte posten :D

Playstation 3

Vorteile

- wahrscheinlich abwärtskompatibel, dadurch eine große Spieleauswahl
- viele Exklusivtitel der PS2 bekommen eine Nachfolger
- hoher Beliebtheits- und Bekanntheitsgrad
- wahrscheinlich abspielen von DVDs möglich
- sehr Leistungsfähig
- Onlinefähigkeit
- Viele gute Studios und Medienpartner
- Verbindung mit PSP

Nachteile

- evtl. der späte Starttermin
- evtl. schwer zu programmieren und portieren

X-Box 2

Vorteile

- früher geplanter Starttermin
- Onlinefähigkeit
- nähe zum PC - einfaches Portieren möglich

Nachteile

- wahrs. nicht abwärtskompatibel
- weniger Must-Have Titel für den Vorgänger


Gamecube 2

Vorteile

- früher geplanter Starttermin
- wahrs. günstiger
- geplante W-Lan Features
- Verbindung mit Gameboy
- wahrs. abwärtskompatibel

Nachteile

- keine starke Onlineausrichtung




Ich meinerseits setze auf PS3 und X-Box 2, der Gamecube schwächlelt (leider) jetzt schon sehr stark. Durch die Abwendung vom Onlinegaming sollte es auch nicht gerade besser werden.

Ich bin der Meinung das, das Onlinegaming in Zukunft viel zum Erfolg einer Konsole beiträgt.

Raff
2004-03-07, 19:23:12
Original geschrieben von Rampage
- viele Exklusivtitel der PS2 bekommen eine Nachfolger


Das gilt auch für N5 und Xbox2. Gerade bei Nintendos neuer Konsole darf man die Exklusivkracher nicht vergessen, welche bereits seit einigen Jahren immer wieder hervorstechen.

MfG,
Raff

Rampage
2004-03-07, 19:28:07
Stimmt, ich hatte es nur bei der PS3 extra erwähnt, da es dort deutlcih mehr sind als auf den beiden anderen Konsolen...

Gast
2004-03-07, 19:28:10
der gc2 wird abwaertskompatibel sein, das hat herr presidente persoenlich gasagt!

Rampage
2004-03-07, 19:30:03
Original geschrieben von Gast
der gc2 wird abwaertskompatibel sein, das hat herr presidente persoenlich gasagt!

Wäre cool, hast du ne Quelle dafür?

Gast
2004-03-07, 20:53:39
xbox2 wird keine nähe mehr zum pc haben. zumindest nicht soviel wie xbox 1

VooDoo7mx
2004-03-07, 21:44:10
Original geschrieben von Rampage
Wäre cool, hast du ne Quelle dafür?

http://gamecube-online.net/news.php?id=416&search=abw%E4rtskompatibel

Die PS3 wird höchstwarscheinlich auch abwärtskompatibel sein.

Das Hardware Wettrennen wird sicher die PS3 machen.
Auf dem Papier wird sicher der gamecube Nachfolger die schwächste Konsole sein. Aber wenn die Architektur ähnlich gut wie die des jetzigen Cubes ist werden die Programmierer mit leichtigkeit wieder gute Ergebnisse rauszaubern können die sich vor der Konkurrenz absolut nicht verstecken brauchen.

Original geschrieben von Gast
xbox2 wird keine nähe mehr zum pc haben. zumindest nicht soviel wie xbox 1

Den stimme ich eigentlich zu nur wird die Architektur dem eines PC recht ähnlich sein mit CPU,GPU,DDR-Ram,IO Controller, usw.
Die PS3 geht da in eine ganz andere Richtung.
Und vom Gamecube Nachfolger erwarte ich ähnliches wie beim jetzigen Cube.

http://www.withingames.net/pics/gamecube/board.jpg

http://www.withingames.net/pics/gamecube/bus.gif

http://www.withingames.net/pics/gamecube/flipperbus.gif

Die X-Box ist dagegen fast wie ein PC aufgebaut einziger Unterschied zu einen PC bei der X-Box ist, dass der Grafikchip keinen dedizierten Ram hat.
Bei der XBoxNext wird das sicher ähnlich sein.

Ich kann auch immer wieder vielen Leuten diesen genialen Artikel ans Herz legen:
http://www.withingames.net/index.php?show=articles&type=showarticle&id=6&site=1

thop
2004-03-07, 21:52:43
Die eintigen wirklich exclusiven Exclusivtitel hat für mich sowieso nur Nintendo, nämlich die aus dem eigenen Haus. Diese Titel verkaufen doch sowieso 50% aller Konsolen vermute ich.

PS2 hat mir viel zu viele Titel und das meiste davon ist Mist.

XBOX hat mir zu viele PC Titel, und gefällt mir sowieso irgendwie nicht. Ein guter Schritt ist schonmal dass die XBOX2 keine Festplatte hat. Dadurch fällt schon mal der Preis und das Gehäuse wird wohl nicht so groß und häslich.

Exxtreme
2004-03-07, 21:56:28
Original geschrieben von thop
XBOX hat mir zu viele PC Titel, und gefällt mir sowieso irgendwie nicht. Ein guter Schritt ist schonmal dass die XBOX2 keine Festplatte hat. Dadurch fällt schon mal der Preis und das Gehäuse wird wohl nicht so groß und häslich.
Jepp. Und das Wichtigste ist, daß die Spiele dann nicht patchbar sein werden. Somit müssen die Spielehersteller die Spiele vor der Veröffentlichung gut durchtesten. Mit einer festplatte könnten einige Spielehersteller auf dumme Gedanken kommen. Noch Breitbandanschluss dazu und man hätte die gleiche Situation wie bei den PC-Spielen.

Tyler_Durden
2004-03-08, 10:52:37
Denke mal auch, das Sony mit der PS3 den Schritt zum endgültigen Marktführer vollbringen wird!
Zum einen ist das Image da, mit welchem sich allein schon die Konsolen wie warme Semmeln verkaufen werden.
Zum anderen wird man mit der PS3 aber wohl auch vom technischen Standpunkt die stärkste Hardware haben.

stickedy
2004-03-08, 11:39:38
imho wir die XBOX2 mehr Gemeinsamkeiten mit dem jetzigen GameCube haben als mit der jetzigen XBOX...

Ganon
2004-03-08, 17:08:45
Hi.

Soweit ich gelesen habe, soll die XBOX2 auch keine Festplatte mehr haben. Das liegt u.a. auch daran, das einige Spielefirmen anfangen Patches für XBOX-Spiele zu bringen. U.a. auch Patches die den Netzwerkcode ändern.

Eigentlich hat Bill Gates versprochen, das so etwas nicht passiert.

HellHorse
2004-03-08, 17:37:45
Original geschrieben von Ganon
Hi.

Soweit ich gelesen habe, soll die XBOX2 auch keine Festplatte mehr haben. Das liegt u.a. auch daran, das einige Spielefirmen anfangen Patches für XBOX-Spiele zu bringen. U.a. auch Patches die den Netzwerkcode ändern.

Eigentlich hat Bill Gates versprochen, das so etwas nicht passiert.
Micro$~1 gehört lustiger/logischerweis zu den Firmen, die ihre Games patchen. :D

ForbiddenSkill
2004-03-08, 17:51:41
Nachteile bei allen Konsolen:

- Kein Internet
- Kein Chat ( IRC, ICQ usw. )
- Grafik = Shit ( Fernseher + zu wenig leistung )
- Steuerung ist totaler Müll ohne Tasta und Maus
- Games sind eher was für Jüngere Leute.
- Keine Aufrüstbarkeit = Veraltet nach 1 Jahr

Rampage
2004-03-08, 17:58:25
Original geschrieben von ForbiddenSkill
Nachteile bei allen Konsolen:

- Kein Internet
- Kein Chat ( IRC, ICQ usw. )
- Grafik = Shit ( Fernseher + zu wenig leistung )
- Steuerung ist totaler Müll ohne Tasta und Maus
- Games sind eher was für Jüngere Leute.
- Keine Aufrüstbarkeit = Veraltet nach 1 Jahr

- Wäre ich mir bei den neuen nicht so sicher, wäre aber auch nicht schlimm
- die X-Box schon (X-Box-Live)
- Bald kommen HDTV mit 1900er Auflösung, die neuen Konsolen können das dann auch darstellen
- Blödsinn, willst du etwa GT4, Tekken o.ä. mit Tastatur spielen? Außerdem bekommste an die PS2 jede USB-Tastatur und Maus
- Silent Hill, Resident Evil,... eher im Gegenteil
- Gut so, außerdem holen die Hersteller immer wieder mehr aus den Konsolen raus

Man sieht das du noch nie mit ner Konsole gezockt hast und PC-Jünger bist :D

dildo4u
2004-03-08, 18:02:17
Original geschrieben von ForbiddenSkill
Nachteile bei allen Konsolen:

- Kein Internet
- Kein Chat ( IRC, ICQ usw. )
- Grafik = Shit ( Fernseher + zu wenig leistung )
- Steuerung ist totaler Müll ohne Tasta und Maus
- Games sind eher was für Jüngere Leute.
- Keine Aufrüstbarkeit = Veraltet nach 1 Jahr Wie zockst du Renn und Prügelspiele mit maus und tastaur? Kommt whol immer noch auf die games an die man zockt wenn man nur Ego Shooter zockt ist selber schuld jeder sollte offen für alles sein

Rampage
2004-03-08, 18:04:48
Eben, die Argumente sind toteler Schwachsinn, würde alles zutreffen hätten wir ja einen PC

ForbiddenSkill
2004-03-08, 18:05:25
Achja, ich zocke als nur Egoshooter ?
Ich zocke Ego-shooter (Unreal Tournament ), taktikspiele ( BF1942 ), StrategieSpiele ( Warcraft 3 ), Rollenspiele ( Morrowind ) ,MMORPGS ( daoc ), Rennspiele ( Carmageddon ). Und keins dieser Spiele gibts auf ner Konsole. --> owned :asshole:

ForbiddenSkill
2004-03-08, 18:06:18
Original geschrieben von Rampage
Eben, die Argumente sind toteler Schwachsinn, würde alles zutreffen hätten wir ja einen PC Was machst du dann in nem PC Forum ? :asshole:

dildo4u
2004-03-08, 18:09:09
Original geschrieben von ForbiddenSkill
Achja, ich zocke als nur Egoshooter ?
Ich zocke Ego-shooter (Unreal Tournament ), taktikspiele ( BF1942 ), StrategieSpiele ( Warcraft 3 ), Rollenspiele ( Morrowind ) ,MMORPGS ( daoc ), Rennspiele ( Carmageddon ). Und keins dieser Spiele gibts auf ner Konsole. --> owned :asshole: UT gibt für X-Box und PS2 Morrowind für die X-Box Carmageddon gibt auch für PS1 und MMORPGS gibt auch für konsole z.B Everquest Online für PS2 oder FinalFantasy11Online für PS2

ironMonkey
2004-03-08, 18:54:04
Grund für ne Konsole ist, Stecker rein, Spiel rein und Zocken, hab selbst PS2 und X-Box und hin und wieder packts mich , besonderst aber lohnt sich eine Konsole das sie mehr Geselschafts fähig ist da nicht jeder auf Tastatur und Maus steht und vor allem nicht auf Stundenlanges Installieren und Patchen bis das Spiel mal laüft und man dann sieht das es die Karte nicht packt;D

Ich selbst finde die Festplatte bei der X-Box gut und hätte sie auch gerne wieder in der 2ten drin.


Gruß

thop
2004-03-08, 19:00:00
Konsole und PC sind zwei verschiedene Welten die sich ergänzen. Wer das nicht begreifen möchte dem kann ich auch nicht mehr helfen.

Das Feeling ist einfach ganz anders. Wer sitzt mit Freunden gern vor einem Monitor rum? Ich nicht. Auf der Couch vor dem Fernseher ist das schon was anderes. Zu 4t an einem PC gleichzeitig? Geht auch nicht.

Andersum möcht ich aber manche Spiele auf dem PC nicht vermissen die nie an der Konsole funktionieren würden. So gibs von jeder Welt das beste :)

ForbiddenSkill
2004-03-08, 19:12:44
Wie wärs mit 4 PC's vernetzen ? --> ownage pur =)

Tyler_Durden
2004-03-08, 19:14:14
Original geschrieben von ForbiddenSkill
Wie wärs mit 4 PC's vernetzen ? --> ownage pur =)

Klar, es hat ja auch jeder 4 PCs zuhause, die auch noch voll Spieletauglich sind!

thop
2004-03-08, 19:17:46
Jo 4 PCs vernetzen ist natürlich geil, ich erinner mich immer gerne daran wie ich früher C&C Alarmstufe Rot im LAN gespielt habe :)
Aber ist halt net so easy. Erstmal brauchste Raum für 4 PCs, und wer schleppt schon gerne seine PCS rum? Mit Konsole ist halt einfacher, brauchste nur Joypads.

Andersrum brauch man heutzutage auch nicht mehr unbedingt ne LAN zu machen, sonder zockt einfach im Netz zusammen. Kommt natürlich nicht das gleiche Feeling auf wie wenn alle zusammen sitzen.

Wie gesagt: Ich mag beides :)

StefanV
2004-03-08, 19:41:54
Original geschrieben von thop
Andersrum brauch man heutzutage auch nicht mehr unbedingt ne LAN zu machen, sonder zockt einfach im Netz zusammen. Kommt natürlich nicht das gleiche Feeling auf wie wenn alle zusammen sitzen.

Nein, das 'feeling' ist ein ganz anderes, wenn der, gegen den du Spielst, neben dir sitzt ;)

Den kannst auch mal beschimpfen usw ;)

Rampage
2004-03-08, 20:44:23
Original geschrieben von ForbiddenSkill
Was machst du dann in nem PC Forum ? :asshole:

Ich Interessiere mich halt für beides :asshole:

Ich mag auch beide Welten, an einer Konsole würde ich nie einen Ego-Shooter spielen. Dafür gibt es aber auf den Konsolen Spiele die niemals auf einem PC funktionieren würden. Selbst Rennspiele machen mir mehr Laune auf PS2 und Cube (trotz schlechterer Grafik)...

Wenn ich mich entscheiden müsste würde ich aber zur Konsole tendieren...

So genug des Glaubenskrieges, das wollte ich eigentlich vermeiden :chainsaw:

Hier noch ein kleiner Kompromiss:
http://www.merconnet.com/products.php?ProductID=44&PHPSESSID=5f51a312ad9ff368a5b9ffe2e8b5baac

Und bitte keine Glaubenskriege mehr über Konsolen und PCs - dafür kann man ein eigenen Thread aufmachen :D

Fullover
2004-03-08, 21:22:04
Infos über die "Next Generation"-Konsolen? Gibts alles hier (http://www.gfdata.de/gamefront-temp/nextgen.html). :)

Original geschrieben von Exxtreme
Jepp. Und das Wichtigste ist, daß die Spiele dann nicht patchbar sein werden. Somit müssen die Spielehersteller die Spiele vor der Veröffentlichung gut durchtesten. Mit einer festplatte könnten einige Spielehersteller auf dumme Gedanken kommen. Noch Breitbandanschluss dazu und man hätte die gleiche Situation wie bei den PC-Spielen. Das mit den patchen seh ich nicht so eng. Bis heute ist mir außer Unreal Championship kein Xbox-Spiel bekannt, für das es einen Patch gibt.
Ansonsten find ich eine Festplatte auch in einer Konsole eine gute Idee. 1.) Erspart man sich dadurch Memory-Cards und 2.) kann man dann neue Maps oder Modi aus dem Internet (bzw. Xbox Live) saugen.

Rampage
2004-03-08, 22:08:07
Naja, wenn die X-Box keine Festplatte bekommt, bekommt Sie extra Flashspeicher...

Sie wird, denke ich, auf jedenfall eine Festplatte (in welcher Art auch immer) besitzen, alles andere würde das Konzept von X-Box Live in Frage stellen...

Gegen das Patchen können Sie dann leider nichts machen, wäre allerdings extrem ärgerlich wenn sich das Patchen auf Konsolen einbürgern würde :(

StefanV
2004-03-08, 22:19:26
Original geschrieben von ForbiddenSkill
Nachteile bei allen Konsolen:

- Kein Internet
- Kein Chat ( IRC, ICQ usw. )
- Grafik = Shit ( Fernseher + zu wenig leistung )
- Steuerung ist totaler Müll ohne Tasta und Maus
- Games sind eher was für Jüngere Leute.
- Keine Aufrüstbarkeit = Veraltet nach 1 Jahr

1. halt mal nach dem Linux Kit für die PS2 ausschau...
2. siehe erstens, dürfte bei der PS2 möglich sein.
3. naja, hierzulande, schonmal was von HDTV gehört?? ;)
Das ist in J und USA recht weit verbreitet (nagut, das kann man bei Never The Same Color auch verstehen)...
4. Ansichtssache, kommt auch drauf an, wie schlecht die jewailigen SPielehersteller waren/sind.
Persönlich find ich die Steuerung meist in Ordnung, Metroid Prime hat eine fast Perfekte Steuerung, für einen Shooter auf 'ner Konsole.
5. das ist nicht dein Ernst, oder??
Bei Resident Evil und Metroid Prime würd ich das eher weniger sehen, ebenso bei DEM Playstation Spiel: Grand Tourismo, das Konsolen was für Kinder sind, ist ein Hartnäckiges Märchen, das sich leider immer noch hält...
Aber generell kann man das auch nicht sehen, da den 'reiferen' es meist egal ist, für welche Zielgruppe das Spiel eigentlich ist...
6. GERADE DAS ist _DER_ Vorteil bei den Konsolen.
Dadurch kann man das maximum aus der Konsole rausholen, wie man es bei den 'alten' Home Computern (C64&Co) machen konnte.
Die nicht aufrüstbare Hardware ist also eher ein Vorteil, da man so mit weniger (Hardware) Aufwand mehr Leistung erreichen kann....

Ich würde dir mal den Gamecube wärmstens ans Herz legen, denn da kannst du teilweise eine bessere Grafik bestaunen als auf dem PC!!

Als Beispiel sei mal Starfox Adventures angeführt...

StefanV
2004-03-08, 22:22:12
Original geschrieben von ForbiddenSkill
Achja, ich zocke als nur Egoshooter ?
Ich zocke Ego-shooter (Unreal Tournament ), taktikspiele ( BF1942 ), StrategieSpiele ( Warcraft 3 ), Rollenspiele ( Morrowind ) ,MMORPGS ( daoc ), Rennspiele ( Carmageddon ). Und keins dieser Spiele gibts auf ner Konsole. --> owned :asshole:

Rollenspiele und Rennspiele gibts zu hauf auf Konsolen, z.B. Skies of Arcadia oder Grandia 2, als 'echte' Vertreter...
Gibt dann noch diverse Square Titel...

Bei Rennspielen dürfte wohl Grand Tourismo dominieren, oder aber die Need for Speed Reihe...

Rampage
2004-03-08, 22:23:10
Hier geht es um die neue Generation der Konsolen :D

Ich habe mal einen Thread zum Thema "Konsole vs. PC" aufgemacht. Zu finden hier: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=129792 :D

Dunkeltier
2004-03-08, 22:34:47
Original geschrieben von Stefan Payne
Nein, das 'feeling' ist ein ganz anderes, wenn der, gegen den du Spielst, neben dir sitzt ;)

Den kannst auch mal beschimpfen usw ;)


Mach ich per Headset. Wenn der Typ am anderen Ende der Strippe kein Deutsch spricht, dann schreie ich halt ein paar Brocken englisch die ich kann durchs Headset. Und wenn das nichts bringt, raste ich aus, fluche und lass sie dran teilhaben. :D

HellHorse
2004-03-08, 22:39:23
Original geschrieben von Fullover
<snip/>
Das mit den patchen seh ich nicht so eng. Bis heute ist mir außer Unreal Championship kein Xbox-Spiel bekannt, für das es einen Patch gibt.
<snip/>
Na, wir wollen mal MechAssault nicht vergessen ;)
Da musste das Speichersystem gepacht werden, damit sich nicht mehr Linux mit dem MechInstallar ganz ohne Modchip installieren lässt.

ForbiddenSkill
2004-03-08, 22:50:17
Fakt ist jedoch das das Durchschnittsalter der KonsolenSpielern SEHR VIEL niedriger ist als bei den PC-Spielern ! DAS kann mal wohn ganz gut beweisen mit Statistiken usw.

ironMonkey
2004-03-08, 23:21:48
Was bringt das jetzt???????

Ich bin 22 und Zock trotzdem gern mit n paar Kumpels Konsole, hinzu kommt das einige Titel FSK 18 sind.

Du musst das auch so sehen das eine Konsole um einiges billiger ist wie ein PC und das macht sehr viel aus, würde man für 300€ nen gescheiten komplett PC bekommen würde die Sache auch ganz anderst aussehen.


Gruß

Simon Moon
2004-03-09, 00:56:50
Original geschrieben von ForbiddenSkill
Fakt ist jedoch das das Durchschnittsalter der KonsolenSpielern SEHR VIEL niedriger ist als bei den PC-Spielern ! DAS kann mal wohn ganz gut beweisen mit Statistiken usw.

Frag mich ob da die mit ihren Söhnen zockenden Väter auch dabei sind. :???:

StefanV
2004-03-09, 01:20:17
Original geschrieben von ForbiddenSkill
Fakt ist jedoch das das Durchschnittsalter der KonsolenSpielern SEHR VIEL niedriger ist als bei den PC-Spielern ! DAS kann mal wohn ganz gut beweisen mit Statistiken usw.

Sind da auch die Väter dabei, die ihren Söhnen eine Konsole kaufen, um selbst damit zu spielen?? *eg*

Naja, könnte mir ehrlich gesagt sehr gut Vorstellen, daß ein Pappa seinem Söhnchen eine Konsole schenkt, Mutter ist so natürlich auch einverstanden...

Nur: eigentlich will Papa die Konsole für sich, das Argument 'ist für unseren Sohn' ist dabei nur 'ne 'Ausrede', damit Mama nach dem Kauf nicht durchdreht ;)

Ergo: traue nie einer Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast, von daher ists auch klar, daß das Durchschnittsalter der 'Konsolenuser' niedrig ist *eg*

tokugawa
2004-03-09, 09:39:09
Original geschrieben von Exxtreme
Jepp. Und das Wichtigste ist, daß die Spiele dann nicht patchbar sein werden. Somit müssen die Spielehersteller die Spiele vor der Veröffentlichung gut durchtesten. Mit einer festplatte könnten einige Spielehersteller auf dumme Gedanken kommen. Noch Breitbandanschluss dazu und man hätte die gleiche Situation wie bei den PC-Spielen.


Ich find die Festplatte gut. Die XBOX verkauft sich ja auch deswegen, weil sie so vielseitig ist (zumindest einen Modchip vorrausgesetzt). Ist ein guter Media-Center-...äh...-PC (obwohl ich es _hasse_ die XBOX als PC zu bezeichnen).

Ich bezweifle dass die Absenz einer Festplatte Firmen zu mehr Testen veranlassen.

Bugs gibt's auch bei Festplatten-Losen Konsolen (dann werden halt neue Revisionen "unsichtbar" in den Handel gebracht, das war so selbst bei den Cartridge-Systemen). Jene Kunden, die eine Version mit Bugs haben, schauen dann in die Röhre. Zugegebenermaßen waren es allerdings meistens kleinere Glitches, die sich umgehen ließen. Aber das sind eben auch Bugs.


Ich persönlich mag die XBOX am meisten, obwohl ich mich für mehr PS2-Titel interessiere (Xenosaga, z.B.). Nur leider sind die besten PS2-Titel höchstens in den USA, wenn überhaupt, verfügbar. Und meistens kann ich die US Version im Vergleich zum japanischen Original auch nicht wirklich gut leiden.

Die XBOX is nett und gut und mich interessieren mehr als ein Duzend Spiele dafür (etwa Ninja Gaiden, das kürzlich rausgekommen ist), und wäre für mich (gemoddet) ein Kauf-Kandidat wegen ihrer Vielseitigkeit.

Und auch wenn Nintendo auch bei mir wahre Nostalgie bewirkt; langsam hängen mir die ganzen IP-Aufgüsse (außer vielleicht Metroid) zum Hals raus, auch wenn ich zugeben muß dass mich zumindest Metroid Prime sehr interessiert, und auch Zelda Wind Waker (wenn der Depth-of-Field-Effekt bei mir nicht solche Kopfschmerzen auslösen würde... argh). Mario mag ich nicht mehr seit Mario 64 :bäh:

Ansonsten lassen mich die meisten GC Titel kalt. Ah ja, Tales of Symphonia fänd ich noch interessant.

ShadowXX
2004-03-09, 10:02:30
Original geschrieben von Stefan Payne
Sind da auch die Väter dabei, die ihren Söhnen eine Konsole kaufen, um selbst damit zu spielen?? *eg*

Naja, könnte mir ehrlich gesagt sehr gut Vorstellen, daß ein Pappa seinem Söhnchen eine Konsole schenkt, Mutter ist so natürlich auch einverstanden...

Nur: eigentlich will Papa die Konsole für sich, das Argument 'ist für unseren Sohn' ist dabei nur 'ne 'Ausrede', damit Mama nach dem Kauf nicht durchdreht ;)

Ergo: traue nie einer Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast, von daher ists auch klar, daß das Durchschnittsalter der 'Konsolenuser' niedrig ist *eg*

Full ack...habe selbst meiner (zweijaehrigen) Tochter eine Konsole (fuer mich zum daddeln) geschenkt...

Allerdings war da weniger die Ausrede meiner Frau gegenueber (die haelt mich sowieso fuer Wahnsinnig), sondern eher dem rest der Welt gegenuber....("Was, du hast ne Konsole in deinem Alter??".."Ist die meiner Tochter"...."Ach so...")

J.S.Shadow