PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Digitale Satellitenschüssel Anschlussstecker


Gast
2004-03-07, 18:55:26
Hallo.

Wir haben eine digitale Schüssel, im PC steckt ne WinTV Nova. Nur leider habe ich seit kurzem nur noch ~85% Signalqualität. Problem bei der Sache ist das Sat1 und ProSieben nur noch stockend laufen, Ton kommt garkeiner mehr.
Ich hab das Kabel letztens neu durch mein Zimmer verlegt und den Anschlussstecker neu montiert, seitdem tritt dieses Problem auf. Meine Frage:
Wie muss ich den Stecker auf das Kabel setzen?
Das Kabel ist wie folgt aufgebaut (sorry für Paintzeichnung, hab keine Digicam):
http://www.mindphlux.de/up/183946863.jpg
So wie ich das Kabel rechts habe ist das in Ordnung, nur weiß ich nicht ob die dünnen Drähte und die Metallfolie mit in den Anschlussstecker gedreht werden müssen, oder ob ich die abkneifen soll!?!

Hat jemand ne Ahnung?

barracuda
2004-03-08, 01:48:19
Wie die Montage eines F-Steckers vonstatten geht, siehe hier. (http://www.satland.de/Themen/Tipps___Tricks/F-Stecker/f-stecker.html)

Hast du die Basisstation eines DECT-Telefons in der Nähe der Installation laufen? Wenn ja, stell sie mal davon weg.

Karl|Krake
2004-03-08, 06:42:59
Original geschrieben von barracuda
Wie die Montage eines F-Steckers vonstatten geht, siehe hier. (http://www.satland.de/Themen/Tipps___Tricks/F-Stecker/f-stecker.html)

Hast du die Basisstation eines DECT-Telefons in der Nähe der Installation laufen? Wenn ja, stell sie mal davon weg.

Ich war der Gast da oben, von nem anderen Rechner aus, ja, ne Basisstation hab ich da stehen, ob DECT - ka. Ist nen Siemens A200, ich stell die trotzdem mal vorsorglich weg. Und wegen dem Link, thx, genau soetwas hab ich gesucht! Danke vielmals!

mrdigital
2004-03-08, 17:17:32
es ist das Telefon! Dect liegt bei ~1900 MHz bzw ~1700MHz und das ist genau die Zwischenfrequenz des Sat1 / Pro7 Transponders. Ich habe leider das selbe Problem...

Karl|Krake
2004-03-08, 17:22:55
Original geschrieben von mrdigital
es ist das Telefon! Dect liegt bei ~1900 MHz bzw ~1700MHz und das ist genau die Zwischenfrequenz des Sat1 / Pro7 Transponders. Ich habe leider das selbe Problem...

Habs gerade ausprobiert, Station vom Strom getrennt und Telefon ausgeschaltet, jetzt hab ich ein astreines Bild. Aber so richtig bringt mich das auch nicht weiter. Bevor ich jetzt anfange mein Telefon woanders hinzustellen, Kabel neu zu verlegen usw. Wie weit (in etwa) müsste ich es entfernen?

barracuda
2004-03-08, 22:37:23
Original geschrieben von Karl|Krake
Wie weit (in etwa) müsste ich es entfernen?
Das musste ausprobieren. Sollte ja nicht so schwer sein.