PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Plattenspieler Suche


ironMonkey
2004-03-07, 19:04:42
Bin auf der Suche nach einem Plattenspieler, leider hab ich bisher nichts richtiges gefunden und weiß auch nicht so recht was hier gut ist, mehr wie 300€ wollte ich auch nicht ausgeben und hinzu kommt das es kaum Player gibt, besser gesagt Firmen die noch welche Herstellen. Würde es sich vieleicht auch lohnen( vom klang her)nen DJ Player zu nehmen, oder sind die eher schlecht dafür?????

Der Verstärker hat einen Phono anschluß also Signal gnd.




Hoffe hier gibts ein paar die sich( noch) damit auskennen.



Gruß

WBM
2004-03-07, 19:43:48
Zum Auflegen und auch generell top: Technics 1210 MKII... besser gehts nicht, oder einen der neuen Nachfolger.
Kriegst du absolut nicht kaputt die Teile.

Sind leider was teurer als 300 €, würd dir aber raten drauf zu sparen.... lohnt sich wirklich und wird auch mit einem nahezu nicht vorhandenen Wertverlust belohnt.

ironMonkey
2004-03-07, 19:54:34
Danke erstmal für die Antwort, hatte mich bissl umgeschaut im web und da siehts mit 300€ doch wirklich schlecht aus, bin auf den Thorens TD295MK3 gestoßen aber der kostet auch 500€.....hatte immer gedacht die Dinger kosten nix.......

Werd mich mal nach dem Technics umschauen, was der so kostet.



Gruß

derJay
2004-03-07, 20:04:01
Wenn du den Plattenspieler zum Auflegen willst, führt sicher kein Weg an Technics o.ä. vorbei. Wenn du gut Musik hören willst, also auf Direktantrieb, Pitch, etc. verzichten kannst, würde ich dir raten mal in einem lokalen Hifigeschäft vorbeizuschauen und dich beraten zu lassen. Dort kannst du evtl. auch direkt mal ein paar Modelle angucken oder probehören. Das ist dann zwar nicht direkt mit der Anlage zu Hause vergleichbar, aber man kann schonmal Unterschiede zwischen den verschiedenen Modellen und Systemen feststellen.