PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was machen eigentlich die Produzenten?


Murhagh
2004-03-07, 22:23:14
Hi Leutz,

ich stelle mir eigentlich diese Frage schon recht lange: Was für einen Job / eine Funktion haben eigentlich die Produzenten eines Filmes? Der Regisseur usw. sind ja klar. Aber was machen die Produzenten?

dildo4u
2004-03-07, 22:33:03
naja ick denk mal die haben z.B genug damit zu tun die Grossen Studios davon zu überzeugen 100Mio für nen film aufzubringen(also Geldgeber finden) dann werden sie whol auch die Crew zusammen stellen und natürlich auch die Schauspieler anwerben(Casten)

darph
2004-03-07, 23:12:26
Das sind die, die finanziell und mit ihrem guten Ruf den Kopf hinhalten, wenn's schief geht, vermute ich mal.

Die haben die Aufgabe, das Geld zusammen zu bringen und sind auch sonst die obersten Scheffs der Sache.

Wenn der Produzent sagt "so wird das gemacht" kann sich der Regisseur noch so quer stellen, der Produzent hat recht. Notfalls sucht man sich halt einen neuen Regisseur. Ist ja schon öfters vorgekommen.

-X-
2004-03-08, 06:13:39
wie die manager beim fußball(sportclubs), das ist ein produzent beim film.

FeuerHoden
2004-03-08, 09:46:07
Der Produzent schafft das Geld an und bestimmt wofür es ausgegeben wird.


Beispiel: "Warum ist dieses Auto Rot? Ich will kein Rotes Auto, holt ein Blaues Auto."

Oder: "Die Lautsprecher sollten vercromt sein, warum sind die nicht vercromt? Was heißt vercromte gibts nicht? Wir sind in den USA hier gibts alles!" (von P Diddy).

Murhagh
2004-03-09, 11:07:39
Ah, thx nun bin ich ein Stück schlauer. ;)

Gast
2004-03-09, 11:18:02
Produzenten liegen oft im Streit zwischen den Studios und dem Regisseur, denn das Studio will Geld einsparen, der Regissuer will dagegen noch eine Woche lang diese eine Szene spielen, weil sie ihm immer noch nicht gefällt. Der Chef sozusagen.

nggalai
2004-03-09, 11:21:04
Jooo. Pi mal Daumen:

Producer == Geldgeber und Mittler zwischen Studio und Regisseur.

Executive Producer == Projektleiter.

93,
-Sascha.rb