PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hohe "AGP Aparture Size" oder lieber "large Systemcache?"


Mr. Lolman
2004-03-08, 00:57:10
Jo, hab mein System wieder mal auf Vordermann gebracht (300GB Raid :D), und nun fiel mir auf, dass das bekannte Problem -> ATi Karte & large Systemcache - sich einfach durch eine niedrigere AGP Aparture Size (32MB) umgehen lässt, zumindest auf meinem Nforce2 MB.

Jetzt stellt sich natürlich die Frage was sinnvoller ist: Lieber 256MB AGP Size, oder einen Large Systemcache mit einem I/O Page Lock Limit von 32MB.

Was meint ihr?

the_MAD_one
2004-03-08, 07:59:05
Lass doch einfach mal ein paar Benchmarks mit beiden settings durchlaufen, dann weisste was schneller ist.

Blackhand@not@home
2004-03-08, 10:02:54
Was gibts/gabs denn da für nen Problem?? Und wie wirkt sich dieses aus? Ist da was an mir vorbei gegangen? Meinst du mit System Cache den virtuellen Arbeitsspeicher?

SuperHoschi
2004-03-08, 16:35:37
Original geschrieben von Blackhand@not@home
Was gibts/gabs denn da für nen Problem?? Und wie wirkt sich dieses aus? Ist da was an mir vorbei gegangen? Meinst du mit System Cache den virtuellen Arbeitsspeicher?

Erklärung auf:
http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=1954&sid=


Jo, hab mein System wieder mal auf Vordermann gebracht (300GB Raid ), und nun fiel mir auf, dass das bekannte Problem -> ATi Karte & large Systemcache - sich einfach durch eine niedrigere AGP Aparture Size (32MB) umgehen lässt, zumindest auf meinem Nforce2 MB.

Hmm... Also ich hab keinen Unterschied mit LargeSysCache on/off bemerkt.
Da ich aber ein krankhafter Tuner bin natürlich trotzdem an gelassen.

Bei AGP Size merk ich schon einen Unterschied, speziell bei Gothic2.

Daher mein Tip LSC=off // APG Size=256

LG
SuperHoschi