PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radeo 8500 unter Linux ?


Wodde
2002-03-01, 10:34:14
Hi !

Ich wollte eigentlich nur fragen obs für die Radeon 8500 schon Linux-Treiber gibt.
Und falls nicht, wie krieg ich zumindest 2D-Beschleunigung ?
Zum gamen verwende ich sowieso Windoof.


MfG Wodde

Unregistered
2002-03-01, 11:50:03
gibt noch keine 3d treiber dafür, aber 2d treiber sind im aktuellen xfree paket (4.2) enthalten

www.xfree.org

Nasenbaer
2002-03-01, 18:36:35
Laut ToMMTi-Systems (http://www.Tommti-Systems.de) will ATi Ende März Treiber für die FireGL 8800 veröffentlichen. Er wird sich dann mal ransetzen und gucken ob man die auch mit der Radeon zum Laufen bringt.
Ansonsten gibt es von Xi-Graphics (http://www.xig.com/Pages/Atop/DX-DesktopSeries.html) Treiber zu kaufen(!). Kannst sie runterladen und als Demo laufen lassen danach sind 200$ oder so fällig.
Auf ToMMTi-Systems findest du sonst auch einen Super Artikel wie man XFree konfiguriert.


Mfg Nasenbaer