PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Duron zu langsam...


Gast
2004-03-08, 07:24:36
cHi. Hab ne kurze frage. hoffe mir kann jemand helfen...

Hab mir nen "AMD Duron 1800" Prozessor und ein "QDI KudoZ 7X-6A" Board gekauft.
jetzt sagt mir zum beispiel das programm wcpuid oder auch beim booten des rechners, dass mein cpu nur eine taktfrequenz von 1350MHz hat.

Is das normal? Is das vielleicht vom hersteller noch untertaktet? Oder ist die zusammenstellung von Board und CPU dämlich gewählt? Kann man da noch was machen? BIOS Update? Übertakten (soll aber im bios nicht möglich sein mit dem board)? oder wegschmeißen? :-/

Ich hab nicht allzuviel ahnung davon. Hab gedacht so müsste das laufen und gut is. Sind auch ziemlich billige teile, aber für mich reichts. aber wenn ich einen 1,8GHz CPU kaufe wollte ich eigentlich auch 1,8GHz haben... :(

Danke
Franz

BlackArchon
2004-03-08, 09:46:25
Stell im BIOS den FSB von 100 auf 133 Mhz. Bittedanke.

Modulor
2004-03-08, 10:03:36
Original geschrieben von BlackArchon
Stell im BIOS den FSB von 100 auf 133 Mhz. Bittedanke.

...dazu den Jumper JFSB1 zwischen dem AGP Slot und dem PCI Slot 1 abnehmen sowie den daneben befindlichen Jumper JFSB2 stecken (sollte er eigentlich schon).

Handbuch ab Seite 20,Abschnitt "Overclocking Jumper Setting"

Gast
2004-03-08, 13:05:50
danke ;)