PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 13. Wave-Gothic-Treffen - LineUp


Dead Man
2004-03-08, 10:41:09
Bislang bestätigt wurden folgende Bands:

Amduscia - erstmals live in Europa - Clan of Xymox - Coil - Covenant - De/Vision - Haggard - NamNamBulu - Salonorchester Weimar - Sanguis et Cinis - Suicide Commando - [:SITD:] - Camouflage - Funker Vogt - Jesus and the Gurus - Melotron - Say Y - Staub - Staubkind - Winterkälte - Xotox - Fixmer/Mc Carthy - Skeletal Family - The Crüxshadows - Persephone - The Tors Of Dartmoor - Lacrimas Profundere - Girls Under Glass - Cold - Corvus Corax - Insekt - In Mitra Medusa Inri - Ressurrection Eve - Cyber Axis - Neon Dream - Rotersand - The House of Usher - Noctulus - Northern Lite - Karl Bartos (ex-Kraftwerk) - Untoten - Cultus Ferox - Eisbrecher - Matore - Graveworm - Leaves Eyes - Secret Discovery - Epica - Mystic Circle - The Cascades - Feindflug - Grendel -Undergod - Aslan Faction - davaNtage - Killing Ophelia - Tactical Sekt - Lacuna Coil - Cyborg Attack - Hioctan - In Strict Confidence - Unto Ashes - Schuldt feat. Myk Jung - Veneno para las Halas -Armageddon Dildos - Saltatio Mortis - Remember Twilight - Faun - KiEw - Cornix Maledictum - Skinflick - Spiritual Front - Neither/Neither World - Gothminister - Anne Clark & David Harrow - IRM - Coph Nia - Sanctum - Skin Area - Deutsch Nepal - Sephiroth - Atrium Carceri - Fetish23 - Elis - Wakeford/Howden - The Klinik - Pronoian Made - Proyecto Mirage - Punch Inc. - Shorai - Antiworld - Ashes You Leave - Pankow - Dark Sanctuary - Sexgang Children - After Forever - Deathstars - My Dying Bride - Diva Destruction - Mephisto Waltz - Kartagon -The Count - Catastrophe Ballet - Absurd Minds - Unheilig - Crematory - Monoblock - Schandmaul - Endraum - Agathodaimon - Illuminate - Sleepwalk - New Days Delay - Warren Suicide und Estampie

Weitere Infos gibt es z.B. hier (http://www.wave-gotik-treffen.de/).

Jemand interessiert? Ich habe vor, da wieder hinzufahren.

MfG Dead Man

pubi
2004-03-08, 13:21:44
Hm, Deutsch Nepal, Atrium Carceri und Klinik waeren einen Besuch wert, aber der Rest sagt mir nun ueberhaupt nicht zu, mal schauen.

Aber Klinik nochmal in Originalbesetzung sehen wuerde ich schon lohnen ... :D

.edit: Coil kommt ja auch, die waeren auch ganz interessant, ebenso wie Coph Nia. Hm, uwerde sich vielleicht doch lohnen.

Dead Man
2004-03-08, 14:10:13
Die allermeisten Bands sagen mir gar nichts. Allerdings verpasst man beim Wave-Gothic-Treffen sowieso den größten Teil, weil ja so vieles parallel abläuft.

Hauptanreize sind für mich eigentlich das Treffen mit Gleichgesinnten, entspanntes Mittelalter-Fealing auf der Moritz-Bastei und anderen Lokations und ein paar Akts, die man sich aus der Masse herauspickt, die man sich wirklich ansehen will.

MfG Dead Man

pubi
2004-03-08, 14:23:20
Hm, ich war noch nie da.

Hab ja eigentlich auch weder was mit Gothic, noch mit Wave am Hut :D

Und die ganzen Industrial-EBM-Kapellen koennen mir ehrlich gesagt gestohlen bleiben.

Wie ist denn so die Stimmung dort?
Von Mittelalter halte ich ehrlich gesagt garnichts... ;(
Bin halt mehr der industrielle Typ, laufen von denen auch welche da rum, oder waer ich dann eher Einzelkaempfer? :D

Dead Man
2004-03-08, 15:29:07
Original geschrieben von pubi
Wie ist denn so die Stimmung dort?
Von Mittelalter halte ich ehrlich gesagt garnichts... ;(
Bin halt mehr der industrielle Typ, laufen von denen auch welche da rum, oder waer ich dann eher Einzelkaempfer? :D

Hmm, die Stimmung ist entspannt, friedlich und im Agra-Park, wo auch der Zeltplatz und die größte Konzerthalle mit vielen Ständen ist, auch mal richtig ausgelassen.

Ansonsten verteilt sich das Treffen über die ganze Stadt Leipzig, man sieht quasi auf Schritt und Tritt hauptsächlich schwarz gekleidete Leute.

Es gibt 3-4 Locations, wo auf Mittelalter gemacht wird (Händler, Ritterspiele, Bogenschießen, Spielleute...), denen kannst Du aber fern bleiben, wenn es Dir nicht zusagt. Einige andere Konzertorte, wie z.B. Werk II, sind dagegen Ballungszentren für das industrielle Volk. Bei den Diskos, Konzerten, Lesungen, Theateraufführungen, Workshops, ... ist das Publikum sehr gemischt. Du würdest also als "industrieller Typ mit Sicherheit kein Einzelkämpfer sein.

Das schöne am Pfingsttreffen ist eigentlich immer, das die ganze Stadt unter "schwarzem" Einfluss steht. Man hat den Eindruck, dass die Welt nur von Gleich- oder Ähnlichgesinnten bevölkert ist. Man kann also mit fast jedem einfach ein Gespräch anfangen. Die "normalen" Einwohner haben sich an den Anblick gewöhnt, oder sind verreist, sodass man auch kaum dämlich angeglotzt wird.

Der Komerz hat zwar von Jahr zu Jahr zugenommen, aber bisher war es immernoch so, dass wir jedes Jahr gesagt haben, wir fahren nächstes Jahr wieder hin.

MfG Dead Man

pubi
2004-03-08, 16:11:18
Hm, ich muss mal sehen, ob sich das fuer mich lohnt. Anreise ist ja auch nicht umsonst und man gibt da sicherlich auch Geld aus.

Ich glaube da ich mir, wenn ueberhaupt, nur ein Festival dieses Jahr leisten kann, wird es eher das Maschinenfest werden.

Dead Man
2004-03-08, 16:26:29
Original geschrieben von pubi
Hm, ich muss mal sehen, ob sich das fuer mich lohnt. Anreise ist ja auch nicht umsonst und man gibt da sicherlich auch Geld aus.

Ich glaube da ich mir, wenn ueberhaupt, nur ein Festival dieses Jahr leisten kann, wird es eher das Maschinenfest werden.

Tja, billig ist es sicher nicht. Mit Karten, Speißen, Getränken, sonstigen Einkäufen und An- und Abreise rechne ich für dieses verlängerte Wochenende wieder mit 500 € für 2 Personen.

Man gönnt sich ja sonst nichts. :smokin:

MfG Dead Man

Cadmus
2004-03-08, 16:30:44
Camouflage, Skeletal Family und Clan of Xymox zerren an mir wie ein Magnet. Aber das wird wohl mit den Finanzen etwas knapp :(
Aber billiger und näher an der Heimat als Zillo und Mera Luna isses jedenfalls, schonmal ein Vorteil.

abaddon
2004-03-08, 18:27:47
Wenn mich jemand mitnimmt :D

Nun, wenn mich meinte Mutter mal lässt, und ich das nötige Geld besitze, dann fahr ich da sicherlich mal hin.
Bands sind ja anscheinend gut vertreten, ausserdem kann man afaik neue Bekanntschaften knüpfen, wie schon gesagt, soll ziemlich entspannt sein da unten.

Ausserdem würde mich alleine der Anblick von so vielen Gleichgesinnten schon reizen ;)