PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seite mit aktuellen Releasedates


SOB
2004-03-08, 12:42:26
Hi,

Ich weiß nicht wie es euch geht, aber mich regt das immer tierisch auf, wenn sich ein Spiel so kurzfristig verschiebt. Und das schlimme ist, dass man es in den meisten Fällen erst sehr spät erfährt. Ich habe im Internet schon immer eine Seite gesucht, die einem genau zeigt, wann ein Spiel denn nun erscheint und sobald ein Spiel sich verschiebt, dieses sofort erwähnt.
Ich habe so eine Seite aber noch nicht gefunden. Klar es gibt z.B. GameStar.de, aber die haben auch nicht immer die aktuellsten Termine und auch nicht gerade eine lange Liste.

Deshalb habe ich mich dazu entschlossen eine eigene Seite zu entwickeln, die sich genau mit diesem Thema beschäftigt. Also wann Spiele erscheinen und sobald sich ein Spiel verschiebt wird die passende News dazu geschrieben.
Neben Terminen zu PC Spielen gibt es auch immer die aktuellsten Termine zu alle Konsolen Spielen. Aktualität steht bei der Seite an oberster Stelle, sobald sich ein Releasetermin ändert, wird dieses erwähnt.

Ich würde gerne mal wissen was ihr von der Idee haltet und wie ihr die Seite so findet. Was euch gefällt, was nicht so toll ist und eventuell, noch was man ergänzen könnte.
Ich bin für Kritik und jeden Vorschlag dankbar.

Hier geht’s zur Seite www.whenitsdone.de (http://www.whenitsdone.de)

Gruß
Tim

baker
2004-03-08, 12:44:01
bei gamestar.de gibts das, allerdings weiß ich nicht, ob das noch kostenlos ist ;).

GUNDAM
2004-03-08, 13:19:20
Original geschrieben von baker
bei gamestar.de gibts das, allerdings weiß ich nicht, ob das noch kostenlos ist ;).

"Noch" ist es kostenlos :D

Gevexx
2004-03-08, 13:40:15
Gamershell hat auch eine gute Release liste auch ziemlich aktuell und für alle Geräte ^^

http://www.gamershell.com/upcoming.php

Nero
2004-03-08, 13:49:33
ich schau immer bei gamestar.de oder bei giga.de

cYcRus
2004-03-08, 14:44:13
Ich guck auch immer bei GigaGames vorbei, die haben da so einen Release-Kalender

Killeralf
2004-03-08, 15:12:43
www.gonegold.com

RaumKraehe
2004-03-08, 15:29:17
zu deiner Seite:

find ich eigentlich ganz gut. Und wenn sie immer schön aktuell ist dann wird sich sicher der Bookmark irgend wann lohnen.

Ich werd dich öfter mal besuchen :)

SOB
2004-03-08, 15:46:40
Ich werde mich bemühen die Seite so aktuell wie möglich zu halten. Für mich ist Aktualität das wichtigste. Was bringt einem sonst auch so eine Seite wenn sie nicht aktuell ist!

-=sUn's*shAdoW=-
2004-03-08, 20:13:01
ich finde deine seite auch echt klasse :D
Wartest du die eigentlich ganz alleine, oder hast du da ein paar Freunde die mitarbeiten? Stell ich mir nur anstrengend vor, jeden Tag alles zu aktualisieren ;)

cu

SOB
2004-03-08, 20:19:21
ich habe einen Kollegen der mir bei der Aktualisierung der Seite hilft, aber den Großteil, wie die täglichen News schreiben, mache ich alleine.

Aber ich trage natürlich nicht alle Termine manuell ein. Dann würde ich den ganzen Tag ja nichts anderes machen. Ich habe das so programmiert, dass es fast alles automatisch abläuft.

baker
2004-03-08, 20:42:49
gute arbeit. respekt :up:

SOB
2004-03-09, 17:26:46
habt ihr eigentlich den Kalender (http://www.whenitsdone.de/scripte/kalender.php?year=2004&var_system=4,2,1,3,&month=March&thisyear=2004) auf der Seite bemerkt?
Und wenn ja, wie findet ihr ihn? Würdet ihr ihn nutzen um nach zu sehen was wann erscheint, oder bevorzugt ihr doch eher die normale Seite bzw. die Suchfunktion.
Würde mich mal interessieren.

Danke schon mal im Voraus für eure Antworten.

thop
2004-03-09, 17:32:23
Mir gefällt die Seite auch, aber ich hab einen Kritikpunkt. IMO erkennt man in den News zu schlecht auf den ersten Blick um welches Spiel es sich handelt. Zuerst springt mir das dicke Logo (z.b. vom Publisher) ins Auge, dann der dicke rote Balken und erst danach entdecke ich den relativ unauffälligen Titel des Spiels. Ich persönlich finde es ein wenig anstrengend das zu lesen, irgendwie versucht mich alles vom eigentlichen Titel abzulenken.

Ich würde den roten Balken nach oben tun und dort den Titel reinschreiben, dafür dass der Balken so rot ist ist die Info darin doch relativ unwichtig bzw. auf den ersten Blick nichtssagend. Oder roten Balken ganz abschaffen oder sowas in der Art.

Vielleicht bin ich auch verrückt ;)

thop
2004-03-09, 17:40:28
Im Kalender ist es noch schlimmer, da ist alles bunt und/oder dick ausser der eigentliche Titel selbst! ;)

baker
2004-03-09, 19:49:51
hmm ich finde den kalender unübersichtlicher, als die normale tabelle, schon allein, weil alles (xbox, pc....) durcheinander ist. aber für leute, die wissen wollen, was in der woche rauskommt bestimmt interessant. nicht aber wenn ich nach einem bestimmten spiel such.

SOB
2004-03-10, 15:56:51
@thop: Erstmal danke für die konstruktive Kritik. Ich werde mal sehen was ich da machen kann, vielleicht finde ich ja einen Weg die News übersichtlicher zu gestallten.