PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Linux Suckt!


Liszca
2002-03-01, 11:30:33
Mann ist die oberfläche (gnome kde <---kde ist noch schlimmer) beschissen, aber im terminal fenster ist das system erste sahne! aber trotzdem der ie ist unschlagbar genauso outlook, die paar sicherheits lücken, von denen habe ich noch nie etwas gemerkt. Aber was in windows wirklich scheisse ist ist IIS (internet intruder system ???)
naja und linux programme würden nicht abstürtzen? naja sah bei mir anders aus, wie halt bei einem anfänger der windows 2000 das erstemal laufen hat.

Wirklich cool ist dieser editor:
VI so einfach zu bedinen, aber trotzdem unkompliziert kompliziert!

Matrix316
2002-03-01, 13:24:48
He he...:D

Der beste Linux Befehl ist immer noch "kill"...:D

Aber du hast recht (irgendwie). So schön umsonst alles ist, es ist nix halbes und nix ganzes...

Kleine Erlebnisse:

Mandrake 8.1 installiert. Nvidia Kernel Treiber installiert. GLX Treiber installiert. X0815konfig;) editiert. Neugestartet: Juhu, nividia Logo kommt, alles läuft.

Red Hat 7.2 installiert. Nvidia Kernel Treiber installiert. GLX Treiber installiert. Dingensbums editiert. Ausgelogt. Bums, in der Texteingabe gelandet. X-Server startet nicht mehr. Spitze...

Captain America
2002-03-01, 13:55:56
FreeBSD 4.4 mit KDE 2.2.2 = Oh Freude Oh Freude, der Entwickler ist gesegnet.

Da kann Windows einpacken.

BoRaaS
2002-03-01, 15:46:32
naja und als Outlook Ersatz kann man ja mal Evolution probieren.
Ist eigentlich ziemlich nett das Proggie

Greets BoRaaS

Kai
2002-03-01, 16:42:03
Deine Threadreihenfolge in den letzten Tagen, lieber Liszca sagt eigentlich schon alles. Da hätten wir:

"Hat denn verdammt nochmal kein Mensch Linux?"
"Linux Installation am RAID gescheitert"
"Mit Linux und t-dsl ins Internet"
"Ist das normal unter Linux?"
"Linux ist cool, aber der Browser ist sch****"

und schließlich

"Linux suckt"

Das erinnert mich schwer an ein Poster das ich hier mal hängen hatte. "Die 6 Stadien des Terminal-Users"

1. Vorfreude
2. erster Dämpfer
3. Hoffnung
4. Verunsicherung
5. Wut
6. Resignation

:D

Captain America
2002-03-01, 18:44:51
:lol:

Ach ja... die natürliche Auslese im IT-Biz.

Harakiri
2002-03-01, 21:03:39
Bei Frauen ist es dafür viel kürzer =) :

1. Verunsicherung
2. Resignation

Liszca
2002-03-04, 00:48:37
Originally posted by Kai
Deine Threadreihenfolge in den letzten Tagen, lieber Liszca sagt eigentlich schon alles. Da hätten wir:

"Hat denn verdammt nochmal kein Mensch Linux?"
"Linux Installation am RAID gescheitert"
"Mit Linux und t-dsl ins Internet"
"Ist das normal unter Linux?"
"Linux ist cool, aber der Browser ist sch****"

und schließlich

"Linux suckt"

Das erinnert mich schwer an ein Poster das ich hier mal hängen hatte. "Die 6 Stadien des Terminal-Users"

1. Vorfreude
2. erster Dämpfer
3. Hoffnung
4. Verunsicherung
5. Wut
6. Resignation

:D

Linux ist zum spasshaben in der komandozeile da, die rult ja auch richtig, aber die oberfläche macht voll den unaufgeräumten eindruck!

Liszca
2002-03-04, 00:51:26
das terminal fenster fande ich als anfänger einfacher zu bedinen als diese *beeeeep* *beeeeep* oberfläche kde & gnome den *beeeeep* kan man sich doch in den *beeeeep* schieben. aber das kann man ändern in dem man *beeeeep* von *beeeeep* installiert, die neuste fassung hat sogar ein komplettes spy system! Naja vielleicht kanns jemand lesen!

syronth
2002-03-06, 16:01:35
*gähn*

Liszca
2002-03-06, 16:36:35
Originally posted by syronth
*gähn*

*schnarch*

Necrotic
2002-03-06, 16:42:47
Bin auch gerade beim Linux Installieren. Wenn ich die Probleme noch in den Griff kriegen sollte dann werd ich mir mal ein Urteil erlauben(Linux für Anfänger die 0 Ahnung haben). Wenn man überhaupt keine Ahnung hat, dann scheitert sicher schon die Partitionierung für Linux.:D

Necrotic
2002-03-06, 16:46:57
FreeBSD 4.4 mit KDE 2.2.2 = Oh Freude Oh Freude, der Entwickler ist gesegnet.

Da kann Windows einpacken.


Wieso das denn?

Wuzel
2002-03-06, 17:13:19
Originally posted by Necrotic
FreeBSD 4.4 mit KDE 2.2.2 = Oh Freude Oh Freude, der Entwickler ist gesegnet.

Da kann Windows einpacken.


Wieso das denn?

Weils abgeht wie die Pest !

Aber auch nen 2.2.20 'er Kernel Linux System rockt die Kloschüssel wech ;D

Die 2.4.X'er Reihe suckt alerdings derbe ab, naja noch nen paar fixes .... ;)

Hmm der KDE iss hammer -> schau dir doch mal meine Scrennis mit nem konfiguriertem KDE an -> hehe da stinkt doch alles weg.

Necrotic
2002-03-06, 17:16:28
Und was bringt mir das als normal user, der mal nen Brief schreibt oder mal ein Game zocken will(also praktisch der Mehrheit aller PC Besitzer) ?

wrdaniel
2002-03-06, 17:37:08
trotzdem der ie ist unschlagbar genauso outlook

wohl der beste witz :)

Olodin
2002-03-06, 17:47:10
Originally posted by Necrotic
Und was bringt mir das als normal user, der mal nen Brief schreibt oder mal ein Game zocken will(also praktisch der Mehrheit aller PC Besitzer) ?

Es kost kein Geld für Software. Nur ein bissl Zeit und der Lernfaktor ist genial. ;)

Ich hab kein Geld für aktuelle Windows OSe oder MS Office. Und Rechner von der Stange, bei denen original SW dabei ist, hab ich noch nie gekauft. Deswegen bin ich heilfroh, dass mir durch die unschätzbare Arbeit der OpenSource Gemeinde so viel gute Software unentgeldlich zur Verfügung steht.

syronth
2002-03-06, 18:02:12
Originally posted by Wuzel

Die 2.4.X'er Reihe suckt alerdings derbe ab, naja noch nen paar fixes .... ;)

Tinnef, 2.4.10 ist megastabil bei mir. Man sollte auch keine brandheißen Kernel ziehen, daß es da noch hackt ist klar -> die sind noch in Entwicklung.

Hmm der KDE iss hammer -> schau dir doch mal meine Scrennis mit nem konfiguriertem KDE an -> hehe da stinkt doch alles weg.

Mein Gnome mit Windowmaker sicher nicht :D. KDE ist für Kiddies - nein, just kidding.Ich nutze auch KDE-Apps unter Gnome. Nachdem ich die Themes farblich anpaßte, fällt es kaum mehr auf.