PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche alten Treiber für Graka


el mariachi
2004-03-08, 15:25:19
Hi,
ich bau mir gerade aus ein paar alten Rechnern was zusammen und brauche jetzt noch nen Treiber für meine Graka. Es ist eine "ATI Pro Turbo PCI (atim64-VT)". Kann mir vielleicht einer sagen wo ich da nen guten herbekomme? Auf dem Rechner is Win98 drauf...

Greetz

SuperHoschi
2004-03-08, 15:41:24
Original geschrieben von el mariachi
Hi,
ich bau mir gerade aus ein paar alten Rechnern was zusammen und brauche jetzt noch nen Treiber für meine Graka. Es ist eine "ATI Pro Turbo PCI (atim64-VT)". Kann mir vielleicht einer sagen wo ich da nen guten herbekomme? Auf dem Rechner is Win98 drauf...

Greetz

Mach bloß nicht den gleichen Fehler wie ich und lade dir
von ATI den Treiber runter.
Hab mir damals 3x das System geschossen, bis ich darauf
gekommen bin, daß nur der Windows Treiber verwendbar ist.

ATI M64 XX - Der größter Käse seit es ATI gibt.
Nein ehrlich, diese Karte(n) sind der Grund warum ich
seit damals nur NV Karten habe.

LG
SuperHoschi

P.S. *zynismus/an* Hat hier jemand Feuer? *zynismus/aus*

el mariachi
2004-03-08, 15:48:00
Aber der Windows-Treiber konnte gerade eben nur 16 Farben anzeigen. Da hätte ich schon gern n paar mehr, auch wenn alles andere old school is...:D

SuperHoschi
2004-03-08, 17:23:49
Ich kann mich dummerweise nicht mehr erinnern, wie
ich das damals gemacht hab, jedoch ging bei mir dann
800x600x16(bit) einwandfrei.

Glaub das es einen Treiber in Windows gibt, nicht den VGA
einen ATI-Treiber aber nich unter A wie Ati sondern unter
einem "Herstellernamen" wobei dahinter meist steht für
welchen Chiptyp (ATI M64xx PCI/VLB usw.) der gedacht ist.
Musst halt die Liste durchblättern und suchen.
Auch "verwandte" Treiber, also nicht 100% passende gehen!
Ein Mach64 / M64 sollte es schon sein, was dahinter noch kommt
ist relativ wurscht.
Ausnahme PCI ODER VLB beachten.
Probier einfach ein paar aus, SIND mehrere drin.
Einer sollte dann funktionieren.

Sorry das ich nicht besser helfen kann.

CU
SuperHoschi

papachrischi
2004-03-08, 19:10:23
Das sollte der richtige Treiber sein:

http://www.ati.com/support/drivers/winme/wme-rpro-4132655.html

el mariachi
2004-03-08, 19:12:34
Mit den ATI Windows Treibern hat's nämlich bis jetzt noch nicht funktioniert (nach dem Neustart wieder alter Zustand). Aber das hört sich gut an...
Vielen Dank SuperHoschi! Das bringt mich auf jeden Fall schonmal weiter.

Greetz

EDIT: Und natürlich danke für den Treiberlink!