Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Overlay Modus gleichzeitig auf 1st und 2nd Monitor in einem Fenster ausgeben
helvetius
2004-03-08, 15:38:47
Kennt jemand eine Möglichkeit, das Overlaybild z.B. einer TV Karte GLEICHZEITIG in einem FENSTER auf dem ersten UND zweiten Monitor einer Dualhead Grafikkarte (z.B. GeForceFX 5900 VIVO Modelle) auszugeben? D.h. ich habe auf beiden unabhängigen Bildschirmen den Windows Desktop z.B. im Clone Modus und jeweils ein Fenster der Videosoftware, in denen GLEICHZEITIG das selbe Video im Fenstermodus zu sehen ist, d.h. nicht Fullscreen auf dem zweiten Schirm. Geht das technisch überhaupt bei Overlay? ODer gibt es dafür eine spezielle Software, die sowas erlaubt?
Danke für die Antworten!
helvetius
2004-03-08, 16:32:16
Sorry für das Doppelpost, aber ich konnte mich einfach nicht entscheiden, ob die Frage im Graphikchipforum oder doch im nVidia Forum besser aufgehoben ist, da es primär ja um nVidia Hardware geht aber das Problem wohl allgemeiner ist.
Kennt jemand eine Möglichkeit, das Overlaybild z.B. einer TV Karte GLEICHZEITIG in einem FENSTER auf dem ersten UND zweiten Monitor einer Dualhead Grafikkarte (z.B. GeForceFX 5900 VIVO Modelle) auszugeben? D.h. ich habe auf beiden unabhängigen Bildschirmen den Windows Desktop z.B. im Clone Modus und jeweils ein Fenster der Videosoftware, in denen GLEICHZEITIG das selbe Video im Fenstermodus zu sehen ist, d.h. nicht Fullscreen auf dem zweiten Schirm. Geht das technisch überhaupt bei Overlay? Oder gibt es dafür eine spezielle Software, die sowas erlaubt?
Danke für die Antworten!
StefanV
2004-03-08, 16:38:00
Matrox Parhelia kaufen oder Player verwenden, die SW Overlays unterstützen ;)
Original geschrieben von helvetius
Geht das technisch überhaupt bei Overlay?AFAIK nein.
Razor
Cybercook
2004-03-09, 11:39:50
Hi
Nö Du kannst das Bild nur maximal Clonen.
Also 1:1 auf beiden Bildschirmen.
Gruss Labberlippe
helvetius
2004-03-09, 13:13:48
@Stefan Payne
Und mit einer Parhelia würde das Overlay auf beiden geclonten Bildschirmen im Fenster sichtbar sein?
Das mit einem anderen Player wird schwierig, da es keine abgespielte Datei sondern ein Live (DirectShow) Stream einer Capture Karte ist.
StefanV
2004-03-09, 15:30:28
Original geschrieben von helvetius
@Stefan Payne
Und mit einer Parhelia würde das Overlay auf beiden geclonten Bildschirmen im Fenster sichtbar sein?
Das mit einem anderen Player wird schwierig, da es keine abgespielte Datei sondern ein Live (DirectShow) Stream einer Capture Karte ist.
lt. Matrox schon, selbst hab ich das allerdings leider nie getestet...
Original geschrieben von Cybercook
Hi
Nö Du kannst das Bild nur maximal Clonen.
Also 1:1 auf beiden Bildschirmen.
Gruss Labberlippe Laberlippe aka Cybercook ?
:up:
Und nein, nicht ganz.
1:1 würde beim clonen dann ja auch das Overlay-Fensterlein betreffen und da ist's auf dem sekundären Screen asche.
Aber im Fenster auf dem ersten Schirm und im Vollbild auf dem zweiten würde gehen. Nur das hat der TI ja explizit ausgeschlossen...
Razor
feierfresse
2004-03-10, 13:55:52
Hallo!
Also hatte eine Parhelia da, und auch da ging es nicht!
Das TV Bild wurde genau wie bei allen anderen Karen beim rüberziehen schwarz!
Ich z.B. will folgendes!
Am 1. Monitor soll ganz normal gearbeitet werden- am 2. soll das TV Bild im Vollbildmodus laufen!
Ich hab das noch nicht hinbekommen!
Fernsehbild immer schwarz!
Wenn da mal einer eine Lösung hätte!
Wus ?
Im Treiber 'clonen' einstellen und dann das secondary Device (TV oder 2. Moni) als fullscreen device festlegen. Funzt wunderbar... auf dem primären Moni kannst Du Dir dann ein kleines Fenster anzeigen lassen, oder dieses einfach minimieren.
Das hier beschriebe Problem bezog sich auf die Fenster-Darstellung bei beiden Ausgabegeräten.
Razor
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.