PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bin ich bekloppt?


Abraxaς
2004-03-08, 15:46:36
Hatten wir nicht gestern noch ein zusätzliches
hardware-hilfe-forum für fragen von neulingen und zur kaufberatung? Wieso is das denn schon wieder weg?Hab ich da was verpasst?

*edit* es sollte oben natürlich "bekloppt" heißen

reunion
2004-03-08, 16:12:43
Original geschrieben von Deli
Hatten wir nicht gestern noch ein zusätzliches
hardware-hilfe-forum für fragen von neulingen und zur kaufberatung? Wieso is das denn schon wieder weg?Hab ich da was verpasst?

*edit* es sollte oben natürlich "bekloppt" heißen

Ich glaube nicht. ;)
Ich habe gestern auch ein anderes Forum gesehn, "checker Forum" wenn ich mich nicht irre...

greenvirus
2004-03-08, 16:20:49
Original geschrieben von reunion
Ich glaube nicht. ;)
Ich habe gestern auch ein anderes Forum gesehn, "checker Forum" wenn ich mich nicht irre...

"checker" forum?

wohin der "abfängerfragen" forum verschwunden ist, möchte ich auch gerne wisse. Ich vermissen ihn schon:D


gruss

StefanV
2004-03-08, 16:35:00
Original geschrieben von Deli
Hatten wir nicht gestern noch ein zusätzliches
hardware-hilfe-forum für fragen von neulingen und zur kaufberatung? Wieso is das denn schon wieder weg?Hab ich da was verpasst?

*edit* es sollte oben natürlich "bekloppt" heißen

Ja, hatten wir, das Checker Forum, später das Anfängerforum ;)

Abraxaς
2004-03-09, 02:17:37
schön erstmal zu wissen,dass ich nicht die herren in den netten weißen anzügen besuchen muss:)

aber warum ist das forum schon wieder weg?

GUNDAM
2004-03-09, 06:58:09
Original geschrieben von Deli
aber warum ist das forum schon wieder weg?

Wahrscheinlich weil da zuviel gespamt wurde.

Gast
2004-03-09, 09:07:23
Wegen deiner Frage, da gibt es ein klares JA von mir.

Thowe
2004-03-09, 09:54:59
Original geschrieben von Jean-Luc Picard
Wahrscheinlich weil da zuviel gespamt wurde.

Jo und wegen der aufkommenden Meinung das wir denunzieren wollen oder was auch immer. Dabei funkt das bei HT4U seit Jahren sauber.

Dead Man
2004-03-09, 10:17:36
Original geschrieben von Thowe
Jo und wegen der aufkommenden Meinung das wir denunzieren wollen oder was auch immer. Dabei funkt das bei HT4U seit Jahren sauber.

Denunzieren? Weil jemand Anfänger in irgendetwas ist, oder wie? Jeder macht alles irgendwann das erste Mal. Kein Grund also, sich dafür zu schämen. Oder hab ich jetzt was falsch verstanden?

Also ich fände die Idee mit dem Anfängerforum nicht übel.

MfG Dead Man

GUNDAM
2004-03-09, 10:30:35
Original geschrieben von Thowe
Dabei funkt das bei HT4U seit Jahren sauber.

Das liegt wahrscheinlich daran, weil das HT4U Forum längst nicht so viele Members wie das 3DC Forum hat.

x-dragon
2004-03-09, 10:43:01
Original geschrieben von Dead Man
Denunzieren? Weil jemand Anfänger in irgendetwas ist, oder wie? Jeder macht alles irgendwann das erste Mal. Kein Grund also, sich dafür zu schämen. Oder hab ich jetzt was falsch verstanden?

Also ich fände die Idee mit dem Anfängerforum nicht übel.

MfG Dead Man Ja grundsätzlich finde ich die Ideen auch nicht schlecht, aber entweder wurde diese Idee seeehr schnell fallen gelassen oder aber ich hab zur falschen Zeit dort ins Forum reingeschaut. Denn das was ich da gesehen habe hat mich doch eher abgeschreckt, vor allem da selbst einige Mods kräftig dort mitgespammt haben. Deswegen hatte ich dann auch eher den Eindruck das ganze sowieso nicht ernst genommen werden sollte.

StefanV
2004-03-09, 10:52:15
Original geschrieben von Thowe
Jo und wegen der aufkommenden Meinung das wir denunzieren wollen oder was auch immer. Dabei funkt das bei HT4U seit Jahren sauber.

1. bei HT4U heißts auch 'Anfänger Forum'...

2. eben weil ich bei HT4U mal 'ne Zeit lang aktiv war und das Anfängerforum auch noch mehr oder minder mitbekommen hab, bin ich dagegen...

StefanV
2004-03-09, 11:08:55
Original geschrieben von Jean-Luc Picard
Das liegt wahrscheinlich daran, weil das HT4U Forum längst nicht so viele Members wie das 3DC Forum hat.

Nein, das liegt hauptsächlich daran, daß HT4U andere Member hat.

Da gehts ganz anders zu als hier...

Sledgehammer0815
2004-03-09, 15:38:28
hallo

ich finde die idee mit dem anfänger forum hingegen gut. bin es sicherlich nur aus ht4u gewöhnt. dort findet sich manchmal auch weniger sinvolles, bzw. reine anfängerfragen. komischweise klappt es ja dort, wie stefan schon sagte, und hier leider nicht.
dort sind anscheinend die berührungsängste der user, im anfänger-forum zu posten geringer als hier. wenn ich jedoch zum 100. mal lese, " wie oc ich am besten und am schnellsten meinen nagelneuen pentium 4 3,2 GHz" geht mir die hutschnur hoch.
naja seis drum, is nur interessant die unterschiede der beiden foren fest zu stellen.

StefanV
2004-03-09, 17:04:22
Original geschrieben von Sledgehammer0815
hallo

ich finde die idee mit dem anfänger forum hingegen gut. bin es sicherlich nur aus ht4u gewöhnt. dort findet sich manchmal auch weniger sinvolles, bzw. reine anfängerfragen. komischweise klappt es ja dort, wie stefan schon sagte, und hier leider nicht.
dort sind anscheinend die berührungsängste der user, im anfänger-forum zu posten geringer als hier. wenn ich jedoch zum 100. mal lese, " wie oc ich am besten und am schnellsten meinen nagelneuen pentium 4 3,2 GHz" geht mir die hutschnur hoch.
naja seis drum, is nur interessant die unterschiede der beiden foren fest zu stellen.

Naja, bei HT4U wars eher so, daß man aus irgendeiner Diskusssion auf die Idee kam, daß ein Anfängerforum eine gute Idee wäre, irgendwann hat man sich halt drauf geeinigt, daß es das geben wird...

Hier hingegen wurde es einfach hingestellt, andere Vorschläge, die von vielen Usern schon seit einiger Zeit gern gesehen werden würden, sind immer noch nicht durch (Stichwort Kaufberatungsforum)...

Ehrlich gesagt fühlen sich einige sprichwörtlich von den Moderatoren verarscht, da von einigen immer gepredigt wird, daß man kein neues Forum benötige...

Dazu kommt noch, daß dieses 'Anfängerforum' äußerst ungeschickt eingeführt wurde, mit einem äußerst bescheuertem Namen und unter blödem Vorwand (Sammelsurium für dämlichkeiten)...

Ehrlich gesagt sollten die Moderatoren nächstesmal einen Poll im 3DCenter Forum erstellen und VOR dem Erstellen eines neuen Forums mal die User entscheiden lassen, wie sie es denn gern hätten...

€dit:

Mit anderen Worten:

Bei diesem Forum wurde von den Moderatoren so ziemlich alles falsch gemacht, was sie hätten falsch machen können...

Thowe
2004-03-09, 19:21:56
Original geschrieben von Stefan Payne
...

Ehrlich gesagt fühlen sich einige sprichwörtlich von den Moderatoren verarscht, da von einigen immer gepredigt wird, daß man kein neues Forum benötige...

...

Andere Foren sind eh noch geplant, gerade zum Thema Marktplatz/Kaufberatung. Da ich das allerdings de facto alleine Regel und die Grundsätzliche Diskussion lief ja schon, werde ich bei Zeiten die Diskussion auswerten und versuchen davon einen gerechtfertigten Poll zu erstellen. Das ist aber keine 5 Minuten sonder Stunden-Arbeit und dafür fehlt mit im Moment schlicht und ergreifend die nötige Zeit.