PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : UT2k4 Pings


mobius
2004-03-08, 17:43:01
Hi Leute,

da ich mit dem Gedanken gespielt habe mir UT2k4 zu kaufen wollt ich vorher eine Sache erfragen. In der Demo sind mir die Pings negativ aufgefallen. Ich finde keinen Server auf dem ich einen besseren Ping als 120 habe und das trotz DSL. Das spricht meines erachtens für einen eher saumäßigen Netcode. Kann da einer mehr zu sagen, oder ist er nur so haklig aufgrund der Demo? Die UT2k3 Leute können darüber bestimmt was sagen.

dildo4u
2004-03-08, 17:45:40
wenn du dsl ohne fast path hast sind 100-120pings normal

Siegfried
2004-03-08, 17:46:38
ich habe so pings von 30-50 im server browser
im game dann meißt so 15-25 (bezweifele aber dass das stimmt)
über den telekom backbone ohne interleaving schrott

mobius
2004-03-08, 17:48:15
Original geschrieben von dildo4u
wenn du dsl ohne fast path hast sind 100-120pings normal

Na dann is das Spiel für mich Tabou, mitter Shock Rifle trifft man ja nix durch die Verzögerung. Da lob ich mir doch weiterhin Q3 und HL.

ForbiddenSkill
2004-03-08, 17:48:42
LoL Netcode Schrot.. ;D
Das is ein GENIALER Netcode, selbst wenn Pings von 80 angezeigt werden kannst du normal zocken. Im Vergleich zu 2003 eine ENORME Besserung. Man hat kaum eine Verzögerung und trifft sogar mit der Primary Schock Rifle ohne Probleme ( Genügend Aiming vorausgesetzt ). Kann ich nur sehr empfehlen !!!

dildo4u
2004-03-08, 17:51:21
Original geschrieben von mobius
Na dann is das Spiel für mich Tabou, mitter Shock Rifle trifft man ja nix durch die Verzögerung. Da lob ich mir doch weiterhin Q3 und HL. Warum du hast immer so scheiss pings egal welches game bei dsl ohne fast path das hat nix mit dem netcode von UT2004 zu tun

mobius
2004-03-08, 17:54:26
In Q3 hab ich Pings (je nach Server) um ~60-80.
In HL 70-90.
Jedoch kann ich in beiden Games wunderbar snipen, ohne große Verzögerung, da dies aber im neusten UT nicht geht, liegt für mich nahe woran das liegt.

TheCounter
2004-03-08, 17:55:35
Original geschrieben von dildo4u
Warum du hast immer so scheiss pings egal welches game bei dsl ohne fast path das hat nix mit dem netcode von UT2004 zu tun

Naja, bei Operation Flashpoint hab ich ca. nen Ping von 75, und das mit DSL Light (Halbe DSL Geschwindigkeit) ohne fast path, kommt also schon auch mit aufs spiel drauf an und vor allem obs nen dedi server ist.

Siegfried
2004-03-08, 17:55:54
Original geschrieben von mobius
Na dann is das Spiel für mich Tabou, mitter Shock Rifle trifft man ja nix durch die Verzögerung. Da lob ich mir doch weiterhin Q3 und HL.
aber dir ist schon klar dass man mit interleaving keinen einzigen ego shooter erfolgreich zocken kann? ;)
da kommt man niemals über den n00b status hinaus

mobius
2004-03-08, 17:58:40
Original geschrieben von Siegfried
aber dir ist schon klar dass man mit interleaving keinen einzigen ego shooter erfolgreich zocken kann? ;)
da kommt man niemals über den n00b status hinaus

Aberglaube, ich bin in TFC sehr weit über den Status hinausgekommen. Außerdem warum sollt ich der Teledumm geld geben für etwas was ich eigentlich nicht brauche und bei den meisten Providern umsonst ist?

dildo4u
2004-03-08, 18:07:33
Original geschrieben von mobius
Aberglaube, ich bin in TFC sehr weit über den Status hinausgekommen. Außerdem warum sollt ich der Teledumm geld geben für etwas was ich eigentlich nicht brauche und bei den meisten Providern umsonst ist? Tjo TCF und HL sind ja auch eher langsammere games wenn du UT oder Q3 mit nen 100 ping gegen ein mit nem 30pings zockst hast du keine chance Garantiert das einzige wo der ping auch nicht so ausschlaggebend ist is noch BF1942 das hat auch nen sher guten netcode

mobius
2004-03-08, 18:15:42
Mir würds nix ausmachen gegen einen Lowpinger zu verlieren, aber mich stört das die Shock auf jedem Server extrem nachzieht und das sollte bei nem DSL Anschluss ja wohl wirklich nicht sein.

MadMan2k
2004-03-08, 18:20:36
guten Server vorrausgesetzt, habe ich auch meine 15ms - im Durchschnitt sinds aber um die 25ms.
Nicht, dass ich den Unterschied merken würde, aber in ET habe ich auch mal 10ms...

Asaraki
2004-03-08, 19:06:07
Also ich kann mich auch nich beklagen, hab Pings zwischen 10-30, auf guten Servern natürlich. Der Netcode ist mir bisher auch nicht negativ aufgefallen.

Und bei mir zieht die Shock Rifle überhaupt nich nach, ganz im Gegenteil, auf guten Servern lässt es sich in UT2k4 herrvoragend aimen :)

grandmasterB
2004-03-08, 20:02:38
Der UT2004 Netcode ist sehr solide und schnell. 100er Ping ist mit DSL Interleaving in jedem Spiel normal. Ich hab DSL Fastpath und in UT2004 Pings zwischen 32-40 auf guten Servern(NGZ,k-play), ich wohne weit von der Verteilerstelle entfernt.

Dass du mit HL klarkommst liegt nicht an den Pings. Sondern daran, dass es da ne Clientside Hit Detection gibt. Da musst du mit Ping 500 noch nicht einen Millimeter vorhalten. Dieses System ist meiner Meinung nach (und der vieler anderer) ungerecht.

UT2004 hat ein eine Serverside Hit Detection. Für dieses System ist der Netcode sehr gut.
Ich hatte früher auch DSL Interleaving und mit ein bischen Übung ist es kein Problem mit HitScan Waffen wie der Shock Primary einen LowPingBastard abzuziehen.

Das einzige was schwieriger ist sind Trackingwaffen, wovon es aber auch nur 2 gibt: Mini, Pulse Secondary, (Assault Primary).

Mit einem 100er Ping macht es klar weniger Spaß zu zocken, da geb ich dir Recht. Aber es ist machbar, ich hab es lange Zeit selbst getan. Wenn du aber mit Serverside Hit Detection wirklich nicht klar kommst, ist UT2004 in der Tat nichts für dich.

Btw. ist Q3 auch serverside und du musst bei nem 100er Ping genauso vorhalten wie bei UT2004.

grandmasterB
2004-03-08, 20:03:20
http://www.nub-clan.de/_.php3?url=netguide/show.php3

DIE UT-Netcode Bibel schlechthin.

(del676)
2004-03-08, 20:10:16
ösi-adsl > F6 > 60ms ping ingame

Kenny1702
2004-03-08, 20:36:01
Original geschrieben von grandmasterB
Der UT2004 Netcode ist sehr solide und schnell. 100er Ping ist mit DSL Interleaving in jedem Spiel normal. Ich hab DSL Fastpath und in UT2004 Pings zwischen 32-40, ich wohne weit von der Verteilerstelle entfernt.

...

UT2004 hat ein eine Serverside Hit Detection. Für dieses System ist der Netcode sehr gut.
Ich hatte früher auch DSL Interleaving und mit ein bischen Übung ist es kein Problem mit HitScan Waffen wie der Shock Primary einen LowPingBastard abzuziehen.

Das einzige was schwieriger ist sind Trackingwaffen, wovon es aber auch nur 2 gibt: Mini, Pulse Secondary, (Assault Primary).

Full Ack. Ich spiel es mit einem Ping von etwa 100 und habe kein Problem mitzuhalten, man muß eigentlich nur wissen, welche Waffen man benutzen kann und abschätzen können, wie sich die Gegner i.d.R. verhalten:freak:... dann kann man sehr gut gegen halten.

mobius
2004-03-09, 17:40:08
Original geschrieben von Kenny1702
Full Ack. Ich spiel es mit einem Ping von etwa 100 und habe kein Problem mitzuhalten, man muß eigentlich nur wissen, welche Waffen man benutzen kann und abschätzen können, wie sich die Gegner i.d.R. verhalten:freak:... dann kann man sehr gut gegen halten.

Das wäre kein großer Akt. HL begann schließlich ebenfalls mit einem solchen Netcode und die CSler die schon etwas länger dabei sind wissen das. Vor- und nachhalten war nach einer gewöhnungssache nicht besonders schwer. Allerdings trat das erst bei einem hohen Ping ein. Und 100 zählte dazu noch nicht wirklich. Als High pinger bezeichnete man leute mit 150-200 und mehr, in UT jedoch scheint das ja anders zu sein, ab 100 ziehen die Waffen so extrem nach wie im alten HL mit ~150-170. Für sowas geb ich nun wirklich kein Geld aus, also mach mal grad Platz auf der Platte.

Gast
2004-03-13, 20:33:40
Ach, dann hält man eben ein bissel vor beim Zielen. Nur wegen hohem Ping das Game nicht kaufen halt ich für Quatsch. Ich zock auch mit so 100-150 und es geht, wenn ich Glück hab is der Ping bei 90 und treffen tu ich trotzdem (manchmal ^^)
ich glaub die Teledoof Eumex-Router Anlage hier hat was gegen niedrige Pings.
Ach, und warum muß man für FASTPATH zahlen? Das is doch quasi die REDUZIERUNG eines Dienstes der Telekom, also müßts doch WENIGER kosten, gell? ^^"


Ach, wo find ich gescheite UT2004 Demoserver? sind so wenige Deutsche angezeigt im Game.

grandmasterB
2004-03-13, 21:17:38
Original geschrieben von mobius
Das wäre kein großer Akt. HL begann schließlich ebenfalls mit einem solchen Netcode und die CSler die schon etwas länger dabei sind wissen das. Vor- und nachhalten war nach einer gewöhnungssache nicht besonders schwer. Allerdings trat das erst bei einem hohen Ping ein. Und 100 zählte dazu noch nicht wirklich. Als High pinger bezeichnete man leute mit 150-200 und mehr, in UT jedoch scheint das ja anders zu sein, ab 100 ziehen die Waffen so extrem nach wie im alten HL mit ~150-170. Für sowas geb ich nun wirklich kein Geld aus, also mach mal grad Platz auf der Platte.


LOL

Bei CS bewegt man sich auch (ACHTUNG: Untertreibung) "etwas" langsamer als bei UT2004. Auch Beta 5.2 und die vorigen sind kein Vergleich dazu. Klar, dass man da viel weniger vorhalten muss.

Wenn ich auf stationäre Ziele schiesse muss ich auch bei Ping 500 nicht vorhalten. Das sagt aber noch lange nichts über die Güte des Netcodes aus.

Der Netcode war klar schlechter als der von UT2004. HLDM war scheisse zu spielen. Wenn er gut gewesen wäre, hätten sie keinen neuen implementiert.

mobius
2004-03-13, 21:24:23
Original geschrieben von grandmasterB
LOL

Bei CS bewegt man sich auch (ACHTUNG: Untertreibung) "etwas" langsamer als bei UT2004. Auch Beta 5.2 und die vorigen sind kein Vergleich dazu. Klar, dass man da viel weniger vorhalten muss.

Wenn ich auf stationäre Ziele schiesse muss ich auch bei Ping 500 nicht vorhalten. Das sagt aber noch lange nichts über die Güte des Netcodes aus.

Der Netcode war klar schlechter als der von UT2004. HLDM war scheisse zu spielen. Wenn er gut gewesen wäre, hätten sie keinen neuen implementiert.

Ich habe schon gesagt, dass mir das Vorhalten nix ausmacht, da sich das nach einiger Zeit erlernen lässt. Ich beschwere mich ja auch nicht über die Schnelligkeit in UT2k4, lediglich über das Verhältnis von Vorhalten zum Ping. Von daher nix neues zum Thema.

grandmasterB
2004-03-13, 23:59:45
Original geschrieben von mobius
Ich habe schon gesagt, dass mir das Vorhalten nix ausmacht, da sich das nach einiger Zeit erlernen lässt. Ich beschwere mich ja auch nicht über die Schnelligkeit in UT2k4, lediglich über das Verhältnis von Vorhalten zum Ping. Von daher nix neues zum Thema.

Mensch.

Das Verhältnis von Vorhalten zu Ping wird durch die Geschwindigkeit des bewegten Objektes bestimmt.
Wenn ich 1s Verzögerung habe und das Objekt bewegt sich mit 5m/s, dann muss ich 5 Meter vorhalten.
Wenn ich 1s Verzögerung habe und das Objekt bewegt sich mit 12m/s, dann muss ich 12 Meter vorhalten.

CS = lahm = geringe Geschwindigkeit, des bewegten Objekts = wenig vorhalten

UT2004 = schneller = höhere Geschwindigkeit, des bewegten Objekts, die du, wie du sagst, nicht kritisierst = mehr vorhalten


Das hat nichts mit dem Netcode zu tun. Das hängt allein vom Ping, der sich völlig im Rahmen bewegt, und der Geschwindigkeit des bewegten Objekts ab. Wenn 's nicht so wäre, würde mit dem Netcode was ganz tief im Argen liegen, was es aber nicht tut. Das hätten vor dir dann nämlich schon ein Haufen anderer Leute gemerkt.