PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das ist der Schuh des Ma-ni-tu!


Rangy
2004-03-08, 18:15:01
In München kann heute gefeiert werden. Mit dem Film 'Der Schuh des Manitu' in der Extra-Large-Version erreichte ProSieben am Sonntagabend seine beste Quote seit Senderbestehen.
Mit 12,21 Millionen Zuschauer war der Klamauk-Film am Sonntag mit Abstand die erfolgreichste Sendung und bescherte ProSieben auch gleich 19,9 Prozent Tagesmarktanteil bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern.
Um 20:15 Uhr erreichte 'Der Schuh des Manitu' eine Gesamtreichweite von 32,0 Prozent. Bei den werberelevanten Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren lag der Marktanteil tatsächlich über der magischen Grenze von 50 Prozent: 51,9 Prozent für Bully und Co.

Wer hat gesehen?

[dzp]Viper
2004-03-08, 18:17:26
Ich habe den Film damals im Kino gesehen und hatte danach ziemlich starken Muskelkater in der Bauchgegend ;)

Aber was an der Version nun "extra large" gewesen sein soll, weiss ich nicht - so genau konnte ich mich an den Film nicht mehr errinnern ;(

Rangy
2004-03-08, 18:25:53
Original geschrieben von [dzp]Viper
Ich habe den Film damals im Kino gesehen und hatte danach ziemlich starken Muskelkater in der Bauchgegend ;)

Aber was an der Version nun "extra large" gewesen sein soll, weiss ich nicht - so genau konnte ich mich an den Film nicht mehr errinnern ;(
Wenn ich mich richtig erinnere war es nur der Anfang, die Vorgeschcihte mit Elvis ;) und der Trennung von Winnetouch und Apahachi.

tsaG
2004-03-08, 19:08:38
ja, die ganze vorgeschichte war nicht dabei

[dzp]Viper
2004-03-08, 19:10:10
achso
hab erst 20.30 tv angemacht :D

Siegfried
2004-03-08, 20:34:30
scheisse ich habs verpennt

Mylene
2004-03-08, 20:39:33
ich kenn den film bald auswendig, weil ich doch tatsächlich auf die wahnwitzige idee kam, ihn für eine analyse-hausarbeit auszuwählen :krank:

wie auch immer: hab mir gestern die extra large version angesehen, weil ich sie noch net kannte. war zwar ein nettes extra-schmankerl, die ganze vorgeschichte net nur erzählt, sondern noch die bilder dazu geliefert zu bekommen, aber vom hocker gerissen hat es mich echt nicht. wegen mir hätten sie das weglassen können.

mofhou
2004-03-08, 20:43:54
Hab die DVD daheim, da sind auch ein paar nette Sachen drauf...

Gast
2004-03-08, 20:51:40
Ich hab den Film gestern zum ersten mal gesehen.
Hatte ihn damals bewusst nicht angesehen da ich mir eigentlich nicht vorstellen konnte das eine Deutsche Kino-Komödie an amerikanische Vorbilder heranriecht.

Nach all dem Theater und dem ewigen die beste dt. Komödie seit langem gelaber nahm ich mir vor,
mich bei nächster Gelegenheit doch mal selbst davon zu überzeugen.

Das war gestern... ich fand den Film so gähnend unkomisch, billig und schlecht nach-synchronisiert (lief das im Kino genauso oder hat man das für die extra-large gemacht?) das es schier nicht auszuhalten war. Viele Gags waren einfach peinlichst billig, gingen gar nicht auf oder absolut nach hinten los das ich mich fragte ob es der selbe Film war den alle so sagenhaft komisch fanden. Ein netter Versuch für eine dt. Komödie aus einer Zeit auf heutigem Niveau mehr aber nicht.

ethrandil
2004-03-08, 21:01:45
Ich fand den Film platt und nicht so wirklich superwitzig, wie alle gesagt haben.

Darum tut es mir auch nicht sehr leid ihn nicht nochmal auf Pro7 gesehen zu haben

- Eth

Gast
2004-03-08, 21:18:21
Fand den Film schon beim ersten Mal nicht so witzig, hab ihn mir gestern aber trotzdem noch nebenbei angeschaut

AtTheDriveIn
2004-03-08, 21:24:32
Ist ein Film der im Kino 100x lustiger/besser ist als in der Glotze.

Wenn schon TV, dann mit Freunden und Bier.

Das gute A
2004-03-08, 22:18:55
Fand den Film schon im Kino geil, und die XXL-Version mit der neuen Vorgeschichte war auch creme :)

Man muss den Humor von Bully halt mögen, aber wer den gut findet, der lag - wie ich - vor lauter Lachen kringelig auf dem Boden ;)

Gruß

Iceman346
2004-03-08, 23:38:56
Ich hab den Film noch nicht gesehen und habe das ehrlich gesagt auch nicht vor. Der Trailer für diese seltsame Star Trek Verarsche der momentan dauernd vor der Sneak Preview im Kino läuft reicht mir schon, wenn die Witze in Manitu ähnlich schlecht und platt sind ist das nichts worüber ich auch nur annähernd lachen könnte.

BlackArchon
2004-03-09, 00:17:46
Ich weiß wirklich nicht, was an dem Film so toll sein soll - dieser Humor ist unterste Schublade.

Bringhimup
2004-03-09, 06:59:34
Eigentlich find ich Bully nicht unkomisch. Aber Schuh des Manitu ist einfach nur öde. Ein paar mal geschmunzelt hab ich, mehr war nicht drin. Geb dem Streifen mal 6 von 10 Punkte.

Kann mir echt nicht erklären wie man bei den Gags vom Kinosessel fallen soll.

Hoffe der neue Film wird bedeutend besser. Werde aber sicher erst mal ein paar Wochen mit ansehen warten. Hasse volle Kinos.

Johnny Silencio
2004-03-09, 08:28:37
Habe mich gezwungen den Film zum ersten mal anzuschauen, weil, 10 mio Deutsche können sich doch eigentlich nicht irren.
Nach der Hälfte des Films habe ich umgeschaltet.

Sharee
2004-03-09, 09:11:13
habs geguggt ... war lustig

Maki
2004-03-09, 10:54:53
Ich fand den Film echt genial. Ich hab ja schon als kleines Mädchen die ganzen Karl May Filme gesehen. Ich denke, die sollte man schon kennen, um die ganzen Gags zu verstehen.

The Heel
2004-03-09, 11:48:33
ich hatte den film schon vorher auf dvd gesehen und hab mich da natürlich halb tot gelacht.

die extra large version fand ich nicht sooo der renner, aber wenn man sich davor einen original winnetou film gesehen hat, dann versteht man erst alle gags.

pubi
2004-03-09, 13:32:23
Ich konnte mit der Bully-Parade schon nie was anfangen, und nunja, den Film habe ich nach 20 Minuten ausgemacht, trifft einfach nicht meinen Humor.

Nebelfrost
2004-03-09, 13:54:24
Hab's geschaut. Fand den Film besser als ich erwartet hatte. Respekt! Ist zwar nicht unbedingt meine Richtung von Humor, aber trotzdem gut.

Sharee
2004-03-09, 13:54:41
Original geschrieben von Maki
Ich fand den Film echt genial. Ich hab ja schon als kleines Mädchen die ganzen Karl May Filme gesehen. Ich denke, die sollte man schon kennen, um die ganzen Gags zu verstehen.

ja stimmt

winnetou 1-3 sind einfach nur geil, war schon als kleines kind ein riesen fan davon und hab immer rotz und wasser geheult, als winnetou im 3.teil stirbt

Gast
2004-03-09, 13:55:51
Original geschrieben von SexyHexy
als winnetou im 3.teil stirbt

SPOILER ! wie gemein und egoistisch von dir :(

Hatstick
2004-03-09, 14:08:05
Fand den Film eher schlecht aber ist wie immer Geschmackssache.Die Einschaltquoten sind natürlich traumhaft für den Sender.

sCu`
2004-03-09, 14:23:53
Original geschrieben von Gast
Ich hab den Film gestern zum ersten mal gesehen.
Hatte ihn damals bewusst nicht angesehen da ich mir eigentlich nicht vorstellen konnte das eine Deutsche Kino-Komödie an amerikanische Vorbilder heranriecht.

Nach all dem Theater und dem ewigen die beste dt. Komödie seit langem gelaber nahm ich mir vor,
mich bei nächster Gelegenheit doch mal selbst davon zu überzeugen.

Das war gestern... ich fand den Film so gähnend unkomisch, billig und schlecht nach-synchronisiert (lief das im Kino genauso oder hat man das für die extra-large gemacht?) das es schier nicht auszuhalten war. Viele Gags waren einfach peinlichst billig, gingen gar nicht auf oder absolut nach hinten los das ich mich fragte ob es der selbe Film war den alle so sagenhaft komisch fanden. Ein netter Versuch für eine dt. Komödie aus einer Zeit auf heutigem Niveau mehr aber nicht.

Full Ack!!!

Karlsson
2004-03-09, 23:46:24
:uhippie:

MadManniMan
2004-03-10, 04:55:11
Pft, Banausen :stolz:

Aber einen echten Bully-Fan erschüttert eh nix :freak:

mirp
2004-03-12, 08:26:23
Ich habe den Film einmal im Kino gesehen und dann erst am Sonntag wieder.

Ich finde ihn recht gelungen. Aber ich wälze mich auch nicht die ganze Zeit am Boden vor lachen. Obwohl einige Gags recht flach erscheinen, hat der Film doch Stil. Sky du Mont ist einfach cool.

Ich würde "Der Schuh des Manitu" zwischen den Parodien von Leslie Nielson und Monty Phyton einordnen. An Monty Phyton kommt er nicht ganz ran, aus meiner Sicht. Aber vielleicht kenne ich dazu auch nur Karl May zu wenig. Auf jeden Fall ist der Film deutlich besser als die Parodien von Leslie Nielson.

pubi
2004-03-12, 10:18:38
Original geschrieben von mirp
Ich würde "Der Schuh des Manitu" zwischen den Parodien von Leslie Nielson und Monty Phyton einordnen. An Monty Phyton kommt er nicht ganz ran, aus meiner Sicht. Aber vielleicht kenne ich dazu auch nur Karl May zu wenig. Auf jeden Fall ist der Film deutlich besser als die Parodien von Leslie Nielson.
Sehe ich genau andersrum, die nackte Kanone ist 10 mal besser als Manitu, aber das ist eben Geschmacksfrage. Aber es mit Monty Python zu vergleichen... Sakrileg :nono:

Backet
2004-03-12, 11:55:12
Weiß einer wie das Elvislied heisst , das Grauer Star singt?

mirp
2004-03-12, 14:18:45
Original geschrieben von Backet
Weiß einer wie das Elvislied heisst , das Grauer Star singt?
Der Song heißt "Do the Tomahawk-a-lula!" (Songtext (http://www.eccoland.de/index.php?page_id=36#manitulyrics)).

http://www.eccoland.de/index.php?page_id=45

Komponiert von Didi Holesch, getextet von Ecco Meineke und gesungen von Ecco DiLorenzo.

The Heel
2004-03-12, 17:51:18
mich würd interessieren wie das eine lied heißt, das sich winnetouch wünscht. gibts das zu kaufen?

T'hul-Nok Razna
2024-01-18, 22:47:26
Teil 2 kommt 2025 in den Kinos

https://www.presseportal.de/pm/12946/5695092

TheCounter
2024-01-20, 06:56:48
Mega! Hoffentlich wieder so voll mit Stereotypen und absolut geilen Sprüchen ;D

Freu mich sehr darauf.

Th3o
2024-01-20, 12:22:19
Mal sehen, was Bully sich noch traut. In einem Interview hat er gesagt, dass man den 1. Teil jetzt so nicht mehr drehen könnte.

Radeonfreak
2024-01-20, 12:44:58
Falls nicht sollten sie es gleich bleiben lassen.

The_Invisible
2024-01-20, 12:59:26
Mega! Hoffentlich wieder so voll mit Stereotypen und absolut geilen Sprüchen ;D

Freu mich sehr darauf.

Heutzutage? Ich befürchte schlimmes und erwarte schon einen Shitstorm wenn nicht richtig gegendert wird... aber mal sehen

WhiteVelvet
2024-01-21, 11:25:57
Jetzt darf man bald wieder nicht „Indianer“ sagen… bin gespannt wie Bully es aufziehen will ohne dass die laute Minderheit bald wieder Shitstorms auslöst…

jorge42
2024-01-21, 12:33:38
Oh gott ich fand den damals schon schlecht. Der Film kam im Fahrwasser der bully Hernig Show, die schon auf dem absteigenden Ast war. Aber deutsche Filme, entweder langweilig oder albern

blackbox
2024-01-21, 13:32:59
OMG.

Fortsetzungen, die die Welt nicht braucht.

Aber eigentlich hat die Welt schon den ersten Teil nicht verdient. Man will uns absichtlich foltern.

NiCoSt
2024-01-21, 13:37:00
Ich fand den ersten damals lustig. Vor ein paar Monaten durch Zufall Mal reingeschaltet und irgendwie kaum wieder erkannt. Der Film war damals eben ein Kind seiner Zeit, heute ist er halt überholt. Wenn der zweite Teil nur ein warmer Aufguss ist, wird es floppen. Bully wird sicher ein paar frische Ideen reinbringen

TheCounter
2024-01-23, 03:19:52
Na es gibt doch heutzutage sehr viele neue Randgruppen, über die man sich lustig machen kann. Und das muss er eben mit einbauen.

Wichtig ist: Comedy hat keinerlei Grenzen und darf alles! Deswegen mag ich Ricky Gervais so gern. Der haut allen auf den Sack :D

DrFreaK666
2024-01-23, 08:00:59
Ich freu mich schon wenn deutsche Heteros sich dann wieder aufregen, wenn Witze über ausländische Homosexuelle gemacht werden

L233
2024-01-23, 08:22:19
OMG.

Fortsetzungen, die die Welt nicht braucht.

Aber eigentlich hat die Welt schon den ersten Teil nicht verdient. Man will uns absichtlich foltern.
Ich fand alles, was der Typ gemacht hat, schon immer unlustig. Auch das Star Trek Ding damals, wo die Crew affektiert rumschwuchtelt. Hahaha Hohoho. Unterschichtenhumor oder bestenfalls Humor für unter 12-jährige. Das sind übrigens die zwei erfolgreichsten deutschen Filme aller Zeiten, gefolgt von Otto und Fack ju Göhte 1 und 2.

Kulturnation und so.

Si|encer
2024-01-23, 09:06:51
Schuh des Manitu habe ich afair nie im Kino gesehen, fand den anschließend im Heimkino aber ganz gut. Das letzte mal gesehen vor.....keine Ahnung..echt lange her.

Der war handwerklich wirklich solide, und hatte auch SkyDumont.

Traumschiff Surprise habe ich auch mal im Heimkino gesehen, das ist halt der letzte Müllfilm, keine Ahnung was die Leute daran lustig fanden.

Yves von Moviepilot macht ja gerade Rewatch von Fack ju Göthe, und er hat mit allem Recht was er sagt. Das aber nur am Rande.

DrFreaK666
2024-01-23, 17:43:34
Ich fand alles, was der Typ gemacht hat, schon immer unlustig. Auch das Star Trek Ding damals, wo die Crew affektiert rumschwuchtelt. Hahaha Hohoho. Unterschichtenhumor oder bestenfalls Humor für unter 12-jährige. Das sind übrigens die zwei erfolgreichsten deutschen Filme aller Zeiten, gefolgt von Otto und Fack ju Göhte 1 und 2.

Kulturnation und so.

Kann mit Bully auch nichts anfangen, aber Otto der Film ist Kult :D

sandokan
2024-01-23, 18:19:41
Kann mit Bully auch nichts anfangen, aber Otto der Film ist Kult :D

This. Teil 1+2 sind legendär.
Mag ich aber 3 auch noch.

E39Driver
2024-01-26, 13:37:43
Finds geil. Der erste Teil und die Raumschiff Enterprise verarsche hat viel Spaß gemacht. Hoffe mal Bully lässt sich beim zweiten Teil nicht irgendwie zensieren. Heutzutage empören sich irgendwelche Leute ja schon wenn man nur Indianer sagt ;D

Durango
2024-01-26, 14:55:58
Hoffe mal Bully lässt sich beim zweiten Teil nicht irgendwie zensieren. Heutzutage empören sich irgendwelche Leute ja schon wenn man nur Indianer sagt ;D
Ich erwarte genau nichts. Die schämen sich ja sogar für ihren Humor von damals. Wird unglaublich politisch korrekt sein und nur sichere Witze gemacht. Indianer, Winnetou, Indianer gespielt von Europäern, starke Männer, lustige Schwule, Frauen retten und so geht ja heute gar nicht mehr.

interzone
2024-01-26, 21:19:56
Ich hab den Film gestern zum ersten mal gesehen.
Hatte ihn damals bewusst nicht angesehen da ich mir eigentlich nicht vorstellen konnte das eine Deutsche Kino-Komödie an amerikanische Vorbilder heranriecht.

Nach all dem Theater und dem ewigen die beste dt. Komödie seit langem gelaber nahm ich mir vor,
mich bei nächster Gelegenheit doch mal selbst davon zu überzeugen.

Das war gestern... ich fand den Film so gähnend unkomisch, billig und schlecht nach-synchronisiert (lief das im Kino genauso oder hat man das für die extra-large gemacht?) das es schier nicht auszuhalten war. Viele Gags waren einfach peinlichst billig, gingen gar nicht auf oder absolut nach hinten los das ich mich fragte ob es der selbe Film war den alle so sagenhaft komisch fanden. Ein netter Versuch für eine dt. Komödie aus einer Zeit auf heutigem Niveau mehr aber nicht.
Ich hatte vor ca. 10 Jahren mal Traumsschiff Surprise bei einem Filmabend schauen "müssen", und mein Gott, ich möchte ja nicht beleidigend sein, aber ich kann mir vorstellen, dass ich den Film als 13jähriger genial gefunden hätte.

Traumschiff Surprise war von der Produktionsqualität her, schon nicht schlecht, aber der Humor geht für mich einfach gar nicht (und nicht wegen woke-Gedöns; ein Schmunzler im ganzen Film) - den Schuh ziehe ich mir natürlich niemals freiwillig rein.
Humor ist eh die schwierigste Sache überhaupt, wann ist etwas albern, und wann so absurd übertrieben, dass es wieder cool ist? Individuell.

NiCoSt
2024-01-26, 21:40:04
Kann mit Bully auch nichts anfangen, aber Otto der Film ist Kult :D

+1

Otto ist einfach Otto :)

ChaosTM
2024-01-26, 21:52:13
Der Schuh des Manitu ist immer noch der erfolgreichste Film aller Zeiten hier im Ösiland mit fast 2 Millionen Besuchern.

Weit vor Avatar, Titanic oder Endgame :D

L233
2024-01-28, 23:43:58
Humor ist eh die schwierigste Sache überhaupt, wann ist etwas albern, und wann so absurd übertrieben, dass es wieder cool ist? Individuell.
Eine der wenigen deutschen Komödien, die bei mir anschlägt, ist Lammbock.

Video Kings hatte auch was, insbesondere angesichts des lächerlich niedrigen Budgets.

Fusion_Power
2024-01-28, 23:50:42
Teil 2 kommt 2025 in den Kinos

https://www.presseportal.de/pm/12946/5695092
Erst mal GZ zum heißen Kandidaten für die Goldene Schaufel 2024. Thread von 2004 ausgebuddelt, respect! ;)

Warum man die Fortsetzung erst jetzt macht und nicht gleich damals als Bully, Schuh des Manitu und die Bullyparade noch der heiße scheiß waren ist mir schleierhaft. Heutzutage wissen die Kids doch kaum noch, wer Bully ist. Außer sie schauen "last on Laughing" oder so.
Nicht falsch verstehen, ich hab Bully und die Bullyparade gefeiert, genau wie Schuh des Manitu und für Traumschiff Surprise war ich sogar im Kino. Das war übrigens der letzte deutsche Film für den ich je ins Kino gegangen bin, lang ists her.

Aber ne Manitu Fortsetzung? Jetzt? Ungünstig, ganz schlechte Voraussetzungen. Lieber wieder was neues, Talent hat Bully ja nach wie vor.