PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kleines Problem in Französisch!


Simius
2004-03-08, 18:16:30
Hi!

Gescheit wie ich manchmal bin hab ich mein Französisch Wörterbuch in der Schule liegen lassen ;) Hab nur ein uraltes, das mir leider wenig hilft!

Könnte mir jemand bitte folgenden Satz übersetzen?

Vous seriez chiche de manger une escalope froide ou un sandwich?

Vorallem finde ich das Wort "chiche" nicht, bzw. finde auch keine richtige Bedeutung! Ebenso "escalope". Die Google-Übersetzung meint, dass "escalope" für Schnitzel steht...

Danke schon mal!

Kenny1702
2004-03-08, 18:40:05
qn est chiche de qc - jd geizt mit etw, jd. geht mit etw. sehr sparsam um
la escalope - das Schnitzel

Aus dem Pons Großwörterbuch, ich hoffe, daß es hilft;).

Simius
2004-03-08, 19:15:18
Danke dir!