PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme (bei Spielen) mit Ati9800pro


Koni
2004-03-08, 18:25:43
Hi...

bin neu hier im forum, hab gard zwar schon n paar threads gelesen aber nix zu meine Probs gefunden bzw. auch keinen thread in den ich sie rein posten könnte... also starte ich einfach mal den hier ....

hab die ati9800pro von powercolor... hab seit ein paar Tagen Probs bei FarCry und NFS Underground

FarCry: wenn ich das Spiel starte und ins Options menü gehe um was zu ändern oder wenn ich n neus Game anfange stürzt der Computer ab(beim ersten klicken) und zwar bleibt das bild aber die Tastatur und Maus funzt nicht mehr...
wenn ich allerdings ein altes Spiel lade kann ich ganz normal spielen (Optionen und neues Game hat ein paar Tage funktioniert).

NFS: hier hab ich ähnliche Probleme kann das Spiel starten und auch das rennen ... wenn ich dann allerdings fahre bleibt manchmal das Bild hängen und es kommt eine Soundschleife danach geht entweder garnix mehr (tastatur tot maus tot) oder es kommt nach ein paar Sekunden der VPU-Recoverer, dann funktionieren maus und tastatur auch wieder

bei anderen spielen wie z.b. C&C generals, UT2004 demo, RtcW Enemy Terretory, WC3 hab ich keine probleme

bei Spellforce issa mir einmal abgestürzt ... das will ich aber nicht auf die garfikkarte schieben ... habs ersten kaum gespielt und zweitens bei dem einen mal im netzwerk mit max details und hatte ne ganze menge einheiten und gebäude :)

hat evtl. jemand von euch ne idee ??
ich bedank mich schon mal im vorraus

mfg
Koni

p.s. wenn irgendwelche angaben fehlen oder ich was falsch geamcht hab bitte melden

Gast
2004-03-08, 18:36:10
Vielleicht ein Hitzeproblem. Lass mal das Gehäuse offen.

Keks
2004-03-08, 19:02:58
pack doch mal farcry und nfsu neu drauf mal shen obs dann geht!

Mach aber n backup deiner spielstände ;)

HanSolo_03
2004-03-08, 19:21:31
Für FarCry solltest du den neuesten Catalyst draufspielen, dann gehts!
Hatte das selbe Problem wie du.

Tschöö Hs

Gast
2004-03-10, 19:52:48
Hi...

also...

hitzeproblem glaub ich nicht das die anderen spiele ja funktionieren ...

hab NFS grad mal neu drauf gemacht ... bin in die optionen gegangen da isser mir gleich ganz abgestürzt ... gab n kurzes piepen auf den boxen und dann ging das bild weg und ich konnt nur noch reseten

also ich weiss ja nicht was der neuste catalyst is ... hab im augenblick 4.2 drauf ... naja damit tatas zumindest nicht

danke für die vorschläge ... bis jetzt bin ich zwar noch nicht weiter aber vielleicht hat ja noch jemadn ne idee ...

mfg
Koni

und noch mals besten dank ...