PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Spass mit Iiyama Monitoren....


Heinz R.
2004-03-08, 19:52:37
Na Super!

Ich hatte bis vor ca. 1 Mon. den Iiyama Vision Master Pro 510.

Dieser ging nach ca. 3 Jahren im Frühjahr 2003 kaputt, es wurde kein Bild mehr gezeigt. Die Reperatur ging relativ zügig von statten. Es wurden lt. Rechnung "Kleinteile" getauscht -> insg. ca. 140 € an Kosten.

Mitte Feb. 2004 kam wieder genau der gleiche Fehler.
(Am Abend davor normal gelaufen, abgeschaltet und am nächsten Morgen kein Bild mehr)

Als ich dann bei E-Bay geschaut hatte, ob sich eine Reperatur lohnen könnte, fand ich 3 defekte 510er, wobei einer genau die gleiche Fehlerbeschreibung hatte.

Das hätte ich wohl als Warnung nehmen sollen...

Aber nagut, die CT gewälzt welche Monitore gut seien.

TFT Displays mit 19/20" und 1600x1200er Auflösung waren ebenso wie der Eizo Röhrenmonitor viel zu teuer. Also blieb nur der Iiyama Vision Master Pro, diesmal der 514er.

Diesen hatte ich dann seit Ende Feb. in Gebrauch. Gestern Abend hatte ich dann ein bisschen Platz in meinem PC schaffen wollen, um dieser Woche noch eine WD Raptor Platte inkl. Kühlung einzubauen.

Als ich dann den Rechner wieder starten wollte, blieb der Bildschirm dunkel.... Zuerst hatte ich ja noch geglaubt, das ich irgendein Kabel nicht richtig gesteckt hatte.

Als aber auch von meinem guten alten Amiga kein Bild kam, und auf dem schnell angeklempten 14" Monitor sehr wohl ein Bild zu sehen war, war ich wirklich bedient.....

So eine K****e! Darf man diese Kisten heutzutage nicht mehr abschalten, oder sind sie trotz 600 € Kaufpreis lediglich Billigprodukte ??? Grmpf. Wie schön das ich jetzt wieder 3 Jahre Garantie habe....

Heute dann bei der Hotline angerufen, es ist Momentan kein Austauschgerät auf Lager, wie lange das dauern kann, konnte mir der Mitarbeiter nicht sagen.... Super dat....

Jetzt will ich nur hoffen das mein Laptop nicht auch den Geist aufgibt :-)

Heinz

huha
2004-03-08, 19:56:16
Hmm, bei den iiyama-Monitoren gibt's offenbar ziemliche Qualitätsschwankungen... meiner (Vision Master 451) tut nach drei Jahren wirklich intensiver Benutzung (6-10 h/Tag) immer noch wunderbar, ich habe aber von Leute gehört, die Probleme mit iiyama-Bildschirmen haben... :(

-huha

Hatstick
2004-03-08, 21:08:06
Muß wirklich an der Serie liegen.Ich habe von unserer Firma einen 19" S902JT gekauft.Ein Ausstellungsstück was 2j 24h täglich im 'Schaufenster lief und habe ihn jetzt ca. 9 Monate und er läuft wirklich wunderbar.Auch von Kunden hören wir durchweg positives.

Magnum
2004-03-08, 22:37:37
Also mein Iiyama S702GT läuft auch schon seit 6 Jahren! Bisher gabs noch nie Probleme! Auch bei meinen bekannten, die nen Iiyama haben sind noch keine aufgetreten!
Ich denke, wenn du mehrere defekte Monitore hast, hast du wirklich nur Pech gehabt! (purer Zufall, wie man so schön sagt!)

Stone2001
2004-03-08, 23:26:46
Original geschrieben von Hatstick
Muß wirklich an der Serie liegen.Ich habe von unserer Firma einen 19" S902JT gekauft.Ein Ausstellungsstück was 2j 24h täglich im 'Schaufenster lief und habe ihn jetzt ca. 9 Monate und er läuft wirklich wunderbar.Auch von Kunden hören wir durchweg positives.
S902JT, ein excellentes Stück Hardware! Läuft seit über 3 Jahren einwandfrei. Ich persönlich würde mir (auch jetzt) wieder ein Iiyama kaufen.

Murhagh
2004-03-09, 10:33:41
Original geschrieben von Magnum
Also mein Iiyama S702GT läuft auch schon seit 6 Jahren! Bisher gabs noch nie Probleme!

Same over here. Ich habe auch den S702GT (=VisionMaster 400). Der läuft auch nach Jahren immer noch einwandfrei. Zusätzlich hat mein Vater auch noch einen 19 Zöller von Iiyama mit DiamandTron-Röhre. Das Ding ist einfach Spitze. Ebenfalls keine Probleme mit dem Monitor.

Dann hat ein Kumpel von mir sich, auf mein Anraten, ebenfalls Iiyama Monitore zugelegt. Einen 17er und einen 19er. Leider weiß ich die Bezeichnunegn nicht, aber die Monitore laufen ebenfalls ohne jegliche Probleme.

Also scheinst du grad 2 Monitore erwischt zu haben, die wohl irgedwas schon in der Produktion abbekommen haben, oder es liegt wirklich an der Serie.

halllo_fireball
2004-03-09, 14:48:39
Jo, ich bin mit meinem Vision Master Pro 454 auch sehr zufrieden. Bei Flachbildschirmen sollte man lieber zu anderen Herstellern greifen, immo vorzugsweise Samsung. Bisher habe ich nur positive Erfahrungen mit den Teilen gemacht.

Jan :-)